Beiträge von heinzii

    Moin Jens,


    die Stromer werden hier immer mehr im Board, das(!) gibt mir zu denken. :gruebelx:


    Eine Strom kann man auch sehr gut artgerecht in HH halten. Da gibt es in Richtung Norderstett auch ganz nette Wege :D. Auch in der Stadt kann man so manche Abkürzugen damiot wunderbar meistern, Baustellen z.B. und da gibt es eine Menge in HH:mad:


    Herzlichst willkommen!


    heinzii

    ...
    Beim durch die Stadt schlender bin ich auf ein mal vor einer Erasmus Bücherei gewesen, rein gegangen und wurde dort auf deutsch begrüßt, komisches Gefühl.
    ...


    Erasmus ist ein Fröderprgramm der EU. Es wird meist an Studenten für Auslandssemester vergeben. Meine Tochter hatte das Vergnügen an der Uni in Rouen/F für 2 Semerster Mathematik dort zu studieren, sie wollte eigentlich nach Paries an die Sorbonne und dort Mathe zu studieren, sehr gefragte Uni, Leider nur begrenzter Platz im Erasmus-Programm.

    Ist nicht komisch, ist Siebenbrügen :D, nur ungewohnt. In Rumänien sprechen auch außerhalb Siebenbürgens viele Rumänen Deutsch. Die Älteren (>70 Jahre) sprechen für uns ein sehr ungewohntes Deutsch, viele Begrifflichkeiten sind bei uns bekannte Worte anders belegt.


    Moin Wolfgang,


    dass war doch nur den vielen Baustellen und Umleitungen in geschuldet die Ilse nicht kannte.


    Aber Wolle mit der Meute und dem pic up unterwegs über ca. 1.000 km (von Düsseldorf->Wien), war das schon eine Leistung mit einer halben Stunde Verspätung in Sibiu anzukommen nur weil wir wg. dem Wolkenbruch eine Stunde Zwangspause an einer Tanke zw. Arad und Sibiu machen mussten. Ilse ist eigendlich ganicht so schlecht.:D



    Harald,
    lach' nicht so, freu' dich anders :dr:

    Moin,
    ÖBB machts möglich und das noch zu einem erschwinglichen Preis 238,00 €. Wenn man die Strecke HH -> Wien rechnet, ca. 1.500 km, und rechnet: tanken 5 * 30 €, Unterkunft 50 €, essen und trinken 100 € und 2 Tage on the road und den Streß noch dazu = 300 €.


    Bran ist tiefstes Siebenbürgen.


    Große Koffer (45 l pro Seite und ein TK mit 42 l) habe ich immer drauf. Da geht eine Menge Knofi und Holzpflöcke rein :D

    Moin,


    ab 23.09. geht es mit dem Autoreisezug ab HH-Altonar nach Wien und von dort über Budapest (Übernachtung) nach Rumänien.


    In Rumänien dann viele der "üblichen" Strecken und Besichtigung von Orten geplant:


    Săpânța ("lustiger" Friedhof), Vișeu de Sus (Wassertalbahn), Moldauköster (Kloster Voroneț) Bicaz Klamm, Lacul Roşum, Bran, Făgăraș, Transfăgărășan, Sibiu (Hermannstadt), Transalpina, Statue des Dakerkönigs Decebalus, Eisernes Tor nur um mal ein paar Orte aufzuführen. Einige Off-Road-Passagen werden auch noch drin sein.


    Wir fahren zu zweit und freuen uns schon jetzt, könnten sofort los


    Ein Reisebericht ist geplant, aber ob der von unterwegs erfolgen kann muss sich zeigen. Ansonsten gibt es den im Nachhinein.


    Und hier mal die Rumänientour auf der Karte

    Melde mich dann auch mal zurück -Ankunft 17.30 im kleinen Dorf neben dem kleinen Dorf am Niederrhein angekommen.


    Bei mir ging es auch nicht so ganz ohne Probleme ab, da waren ein NL-Spinner (oder sollte ich lieber Hollänader sagen :gruebelx:) in extrem aufgemotzten super teuren BMWs unterwegs waren und die "Gamball 3000" machen wollten und mich in den nördlichen Kasseler Berge fast vom Mopped geschubst haben. Alles Gut - nix passiert. Ansonsten nur ein paar "kurze" grundlose Staus.


    Tommy
    Hast du mal trotz der Panne super hinbekommen.:sdanke::party:
    Wer motzt kann es ja das "MT 2019" besser machen dann auch bitte mit:fw:


    Beste rolloende Grüße


    heinzii
    (nur echt mit 3"i")

    1DZ Burn21 & Landstreicher (vom Bamberger Hof bestätigt)
    1DZ Sangalaki & Andrea (vom Bamberger Hof bestätigt)
    1DZ Seutedeern & heinzii (vom Bamberger Hof bestätigt - Zimmer 101)

    Moin,
    es ist völlig normal bei der Bol d'or - Sprit kontrolliert man und Öl kippt man nach.


    Also:


    1. Übermaß, d.h. immer Kolben und Kolbenringe, Zylinder müssen neu ausgespindelt und gehohnt werden (für 1. Übermaß).


    Auch mal die Ventilschaftgummis erneuern.



    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Moin,
    ich habe gerade auf die Seite vom Hersteller gekuckt und "H3" lässt auf Nebelleuchten schließen:


    http://www.lumitecs.com/#

    "Lumitecs®
    Halogen Zusatzscheinwerfer


    Zusatzscheinwerfer Set mit E-Zulassung


    Die Lumitecs® Zusatzleuchten sorgen für eine verbesserte Sicht bei schlechten Wetterverhältnissen, Nebel und Dunkelheit. Das Lampengehäuse und Schutzgitter sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und sind somit extrem robust und widerstandsfähig auch bei widrigen Bedingungen. Die Montage erfolgt sicher und einfach an Schutzbügeln oder an der Gabel des Motorrads.
    Technische Daten



    • Speziell beschichtete Ionenlinse mit einem H3-Halogenlampen Sockel
    • Spannung 12 V und 55 Watt Leuchtmittel
    • Maße: Länge 119 mm, Breite 76 mm, Höhe 66 mm



    Lieferumfang



    • Scheinwerfersatz für rechte und linke Seite (Paar)
    • Lenkerschalter zur komfortablen Bedienung
    • Kabelbaum zur einfachen Montage
    • Rohrklemmen für Durchmesser 22 mm bis 50 mm (horizontale oder vertikale Anbringung)
    • Gehäuseschutz"




    Beste rollende Grüße
    heinzii