Beiträge von heinzii

    Und auch noch mal mein Vorschlag :


    Ich kann für Samstag mittag immer noch einen Bus mieten, dann können wir einen Stadtausflug machen mit besuch der Wartburg (2 Std. )- Innenstadt ( 2 Std. )- evt. noch Automobilmuseum alles in allem 5 Stunden , ca 20 € pro person !


    Mindestpersonenzahl 15 !


    Tommy


    Ich mach dann mal eine Liste:


    1 seutedeern
    2 heinzii
    3






    Liste in bekannter Weise fortführen

    Moin HapeBassman,


    Die Reifenfrage für die Transe ist eigendlich ganz einfach zu beantworten. K 60 Scout! Du schlägst mehrere Fliegen mit einer Klappe. Kosten, Laufleistung, Anforderungen an die der Zeit winterliche Lage (M+S) und Optik.


    Der K 76 ist ein reiner Straßenreifen.


    Die Beschaffungskosten liegen unter den Reifen andere Hersteller. Jeder der Touren jenseits der 10.000 km fährt hat diesen Reifen drauf. Er ist Autobahn, Landstraßen, Feldwege und im gewissen Bereich auch bis schotterpistentauglich. Groben Schotter mag er nicht. Hat einen guten Nassgripp, hat ein kurvenneutrales Verhalten, kaum Aufstellmomente beim Bremsen in Kurven, gute Traktion auf lockeren Untergrund.


    Ich fahre den K 60 scout schon fast 10 Jahre auf meiner Vara und fahre pro Jahr ca. 15.000 - 20.000 km mit einem Satz Reifen. Ich bin für meine Fahrbereich (Rennstrecke bis Off-Road) zufrieden. Beim Renstreckentraining kommt er in den Grenzbereich, auch hier zeigt er ein gutmütiges Verhalten. Im normalen Alltag bekommt man ihn nicht an die Grenzen.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Dann die erste Frage ; kannst du zum MT noch welche nacharbeiten??? Und reicht die zeit noch zum WT??? Ich will auf jeden fall von beiden welche haben....und da bin ich bestimmt nicht der einzigste!!!!


    Da machen wir doch gleich mal 2 Listen :D


    Aufnäher Membertreffen 2016:
    Tomjutsu 1x
    Sangalaki 2x







    Aufnäher Wintertreffen 2017
    Tomjutsu 1X
    Sangalaki 2x
    seutedeern 1x
    heinzii 1x







    bitte die Liste "zitieren" sich eintragen, dann das [ QUOTE] [/QUOTE ] vorne und hinter weglöschen, abschicken :D



    PS: Du bist ein Schatz Gaby :kiss:

    Ach Didder, ist bei mir Dauerzustand. War letzte Woche bei Globetrotter in Köln, hab mir einen neuen Schlafsack gegönnt, bin dann aus versehen in die 2 Etage gekommen. Da habe ich in den Bücherregalen gestöbert und nach einer Stunder stand ich wieder an der Kasse mit einem Reiseführer und Landkarte "Baltikum" 1:400.000.

    https://www.youtube.com/watch?v=LrojPjiDXc4
    Mit der richtigen Fahrtechnik und Reifenwahl ist auch diese "Straße" zu beherrschen. Mit Off-Road-Einlagen ist in Süd-Ost-Europa muss man immer zu rechnen. Meist sind die Hauptstraßen asphaltiert, biegt man in eine Nebenstraße ein kann nach einige Meter der Straßenbauer den Asphalt teilweise oder ganz vergessen haben oder man trifft auf sozilistische Straßenbauart - Betonplatten - oder auch das heißgeliebte Kopfsteinpflaster. Entsprechende Grundkenntnisse im Off-Road-Bereich sollte man rudimentär beherrschen.


    Ach ich vergas:
    Größere Pfützen oder gößere Wasseransammlungen am Straßenrand oder auf der Straße sollte man tunlichst meiden. Man weiß nie was sich unter der Wasserober befindet. Augen auf und in diesem Fall schön auf die Reaktionen bzw. Fahrspur der Einheimischen achten. Es könnte sonst ein Überraschungs-Schlammbad werden. Manche Straßenbauer oder Gemeinden nehmen es auch mit Absperrungen und Beschilderung nicht so genau.


    https://www.youtube.com/watch?v=dQ4PMBYHCuw