Beiträge von heinzii

    Schau mal bei G+G nach, qulitativ hochwertig und preislich günstiger. Link. Ich fahre auf meiner Varadero 1000 das G+G Kofferset premium und habe mit Anbausatz KLICKFIX und Grundhalterung von Givi ca. 570 € bezahlt. Anderer Halter für die Koffer sind günstiger. Nachteil: Du must selber bastel bzw. kannst die Koffer auch von denen montieren lassen. (Wohnortfrage). Meine Koffer sind schon einige Male auf Reisen etwas heftiger getestet worden. Bin sehr zufrieden.


    GIVI ruft für das Kofferset incl. Halter ca. 800 € auf, und schrauben musst du bei denen auch selber.


    Die Ersparnis von ca. 230 € kannst du da besser in Reisen anlegen.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Moin Gemeinde,


    beim Stöbern im Netz habe ich gesehen, dass die Franzosen die 'Umwelt als Einnahmequelle entdeckt haben und hier dazu der Link. Paris hat sie schon, jetzt werden weitere Städte und Landesteile nachziehen. Der Umweltschutz lässt sich monitär ja sehr gut ausbeuten.


    http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich


    und auch hier


    https://www.crit-air.fr/de/inf…uenftige-umweltzonen.html


    An den Mod.: Ich hänge das Thema unter Reisen an (falls verschoben wird dann diese Zusatz löschen)

    • 338.500 km CB 750 K2 Gespann '74 - 33-146 (bin ja dieses Jahr auch wieder gefahren - ... und dieses Jahr schon wieder...#
    • 245.800 km NTV 650 Revere '89 - Andreas_ S
    • 242.000 km NTV 650 - ntvtom (Motor komplett orginal inkl. Kupplung)
    • 236.500 Km Transalp PD06 Bj. 89 #davon 200.000 Km selbst gefahren# T.J.
    • 227.008 km die 1. CM 400T '80 #davon ca. 205.469 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 204.326 km Transalp 600 V '91 - Ibn Ben Alp
    • 190.500 km AfricaTwin '97 - '08 verkauft - KlausHetti
    • 184.765 km Honda Deauville 2002 - 2012 (durch Dose getötet) - Bender_74
    • 180.000 km NTV 650 Revere '89 - Stefan_r10
    • 163.000 km CB 750KB '81 - Mario2
    • 160.000 km CX500B 1980 - Don Calzone
    • 152.000 km VFR 750'86 - MarkusT
    • 146.000 km CB 900 F2 '83 - Sangalaki
    • 135.000 km VFR750F RC 24II EZ'89 schraubenkoenig
    • 126.874 km die 3. CM 400T '84 #davon ca. 57.689 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 123.000 km Pan European ST 1300 # Erstzulassung Juli 2005 # - Ralph #993
    • 122.513 km die 2. CM 400T '83 #davon ca. 69.236 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 122.000 km CB1000F SC30 `93 - ColdBrake
    • 120.000 km GL 650 '84 - Jethrow
    • 116.000 km CB 750KB Bj. 81 - Bikerbär
    • 115.000 km VT 600 '96 - Skyskippy
    • 108.000 km CBR 1100xx Bj. 97 MrSpock
    • 105.100 km CB750C BJ83 Brink Ingo #davon 60.000km selbst gefahren# Motor noch unangetastet.
    • 102.000 km ST 1100 '91 - Sangalaki
    • 101.000 km CBR 600 F PC23 '90 - M @ D
    • 100.256 km CB 900F '79 - Klaerwaerter
    • 99.622 km NTV 650 Revere 1992 - RedRider und alles selbst gefahren
    • 95.269 km NTV 650 Revere ´91 - schalle
    • 92.426 km CBR1000F '99 - Suzi Q.
    • 91.450 km PD 06 '91 - rh19
    • 91.134 km SH300 21.8.2008 - tobaco
    • 90.020 km CBF600SA PC43 - 2010/08 - sommerwind - gekauft mit Tageszul. 9 km
    • 89.440 km Transalp PD 06 Kueste1
    • 88.000 km AfricaTwin '03 - 70 tkm selbst gefahren - KlausHetti
    • 79.500 km Transalp PD06 ´86 +R.I.P. Werwolfi
    • 78.000 km XL 600 LM Fingerspitzengefühl
    • 72.536 km CM400T NC01 ´80 - schalle
    • 72.000 km CBR600RR 03 - ninjandi
    • ca. 70.000 km CB 900 F Bol d'or (6.2003 - 10.2006) - heinzii
    • 69.800 km Fireblade `05 - Brenner
    • 68.900 km CB 450S '89 - schreggl
    • 68.500 Km CBR600RR 07 - BlackForce-RR
    • 65.400 km Sevenfifty '00 - rh19 und dann verkauft
    • ca. 65.000 km XL 1000 Varadero VA6 SD02 (11.2006 - 11.2012) - heinzii
    • 64.862 km VF 750 F rc15 '83 - grey-wolf
    • 63.700 km CB 400 N '79 jojojo
    • 60.437 km NTV 650 Revere '91 - frapa
    • 59.136 km CB 450s ´87- rg-carbon
    • 59.127 km CBF600SA PC38 Bj.06 - StephanKaki
    • 56.823 km VFR750F '95 - frapa
    • ca. 56.500 km XL 1000 Varadero VA9 SD02 (05.2013 - aktuell) - heinzii
    • 56.000 km CB1300 '03 - FredK88
    • 59.841 km die 4. CM 400T '82 #davon 16.706 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 55.000 km CB550K3 1977 - Bjoern
    • 53.556 km Black Widow Bj. 2000 Black 41
    • 51.363 km SH 300i Bj. 2009 DirkKn
    • 48.000 km CBF500N 2006 - sommerwind - gekauft mit 9000 km, verkauft 2012
    • 45.000 km CBR600RR 07 - minispeed2000
    • 44.000 km CB400N 1981 - Don Calzone
    • 43.000 km XL 600 '93 - Fingerspitzengefühl
    • 41.450 km CBF 600 SA EZ12/10 - spätberufener
    • 41.010 km CM 200t '86 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 10,5K seit Okt '13 von mir)
    • 40.450 km CBF500 PC39 Bj.2006 - NyahNorman - gekauft März 2011 mit 4890km
    • 40.000 km VF750F 1984 - Don Calzone
    • 36.700 km CBF 600 SA PC38 '04 - der_ray #gekauft 07/2012 mit 20.173 km)
    • 36.000 km CJ250T 1977 - Don Calzone
    • 35.201 km Transalp RD11 ´03 - rg-carbon
    • 46.300 km CBF 1000F 03.2012 CBF-ler
    • 34.000 km CB 400 N 1984 - Thomas CB 400
    • 33.926 Km Lead NHX 110 - STYLUS 3530
    • 33.800 km CB 450 N 1985 - Freddy J. Meyers - gekauft 11/2010 mit 24.241 km
    • 33.400 km CBR600RR - Defender2k
    • 32.000 km CB 400 N 1981 Kuwahades
    • 31.000 km CBF 600 SA PC38 - Dancce1306 #gekauft mit 10.000#
    • 29.300 km Transalp PD06 (1500 Selbst gefahren) (05.06.14 - 25.6.14) Nostrex
    • 29.100 km CBR 600 RR ´03 - Escape
    • 29.000 km Hornet600 '08 - KartonUlandar
    • 27.557 km CBF 1000F (SC64) da Repsol
    • 26.800 km CBF 600 NA '08 - Morphus
    • 26.352 km NX 250 md25 '91 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 2,500km von mir seit Juli 2014)o
    • 26.200 km CBF 600 SA 04 - Charly32050
    • 25.800 km CBR 125 R (17100 Selbst gefahren, 07.07.13 - 04.07.14 Nostrex
    • 24.785 km NSR 600 RR 2004 Werwolfi
    • 24.218 km CBF 600 PC43 2011 Wuggy
    • 24.156 km VT 500 C 1985 Werwolfi
    • 22.481 km XL 700VA '10 - Ede1414
    • 22.000 km XL 650 '01 - transalp92
    • 21.706 km VFR1200XD Crosstourer Bj. 2012 DirkKn
    • 21.200 km CBF600 SA PC38 04 - Kovi22
    • 20.500 km CBF 600 SA PC38 - cbf-nate
    • 20.130 km XL600V PD06 '93 - frapa
    • 19.200 km XL650V RD11 - 2005 - picasso
    • 18.500 km CBR 600F PC35 - düzceli81
    • 17.600 km CBR600RR 07 - PinInHead
    • 16.300 km XL700V '08 - Snowman
    • 15.620 km CBF1000FA SC64 - 2015/05 - sommerwind - gekauft mit 0 km
    • 15.000 km CBF600SA 2008 - Don Calzone
    • 13.900 km CBF600S - Hondla
    • 13.600 km CB250K4 1973 - Bjoern
    • 13.500 km CM185T 1979 - Don Calzone - jetzt Jacky Fazer
    • 9.950 km CBR600RR PC40 Bj.07 - cCc_Serkan
    • 9.600 km CBF 600 PC 43 Bj11 - Wuggy
    • 9.200 km CBR600RR 08 - Travis
    • 8.500 km CBR1000RR 09 - Flojo88
    • 4.800 km CBR600F PC41 17.05.2011 - Whippersnapper
    • 285 km CB1000R 05.08.2011 - Tigersse

    Mit der refletierenden Motorradkleidung für Motorräder > 125 cm³ (150 cm² Reflektionsfläche im Oberkörperbereich verteilt) sind die Franzosen auch wieder zurückgerudert oder dem Akotester. Das mit der Warnweste ist noch einleuchtend und für jeden nachvollziehbar. Ich habe auch immer eine dabei.


    Mit der Flächenbestimmung der Reflexionsfläche an meiner Motorradkleidung hätte der Flick an der Kreuzung viel zu rechnen wenn er mir nachweisen wollte, dass die Gesamt-Fläche zu klein sei. Wer hat denn das alle mit der Flächenberechnung noch so drauf, locker aus dem Handgelenk 10 Jahre oder länger nach der Schulzeit - Rechteck - Quadrat - Dreieck - Kreis - das geht sicher noch so eben. Aber was wenn es sich um Bruchteile und/um Kombi-Flächen geht?? weil es halt modisch chic aussieht?? Da kommt dann jeder ins grübeln. Öhm, ich auch und ohne Formelbuch läuft dann nichts mehr. Vllt. wollte man den armen Flick an der Kreuzung dann doch nicht vorführen weil er an einem gekommen ist der es aus dem FF beherscht und ihm dann klarmacht das er in dem Fall nochmal die Schulbank drücken muss.


    Seit 1985 besteht die "CE-Kennzeichnung" im europäischen Warenverkehr. Link. Es ist also kalter Kaffee was die Franzosen wollen. Wobei mit verlaub gesagt die CE-Kennzeichnung macht und bringt der Hersteller selber an und eine Behörde macht nur noch ein Stempel drauf und setzt eine Unterschrift darunter. Eine Prüfung im eigendlichen Sinne ist das nicht und wird nur in ganzseltenen Fällen gemacht, höchsten eine Überprüfung der Unterlagen ob diese vollständig sind. Das CE ist letztendlich kein Prüfzeichen! Es sagt nur aus, wer die Sache bestimmungsgemäß gebraucht kann davon ausgehen, dass von der Sache keine Gefahr für Leib und Leben und Sachen anderer und sich selbst ausgeht wenn er die Sache bestimmungsmäßig gebraucht. Z.B. Fön mit CE-Kenzeichnung in der mit Wasser gefüllten Badewanne sitzend ist nicht kein bestimmungmäßiger Gebrauch beim Haare trocknen, aber in der trockenen Badewanne sitzend und die Haare fönen, das ja. Und dann gibt es ein Haufen Ausnahmen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht etwas tiefer in CE einzusteigen. Die (Gesetzes- u. Vordnungs-) Texte dazu sind schon eine Nummer für sich und die ganzen Randbemerkungen als Fußnoten und Querverweise erstmal. Hurra, gut, das es die EU-Vorschriftenentwickler gibt.


    in diesem Sinne


    heinzii

    Ach, das get so wie mit den Akoholröhrchen aus, die sind auch wieder abgeschafft.


    Wer ein Gesetz macht muss es auch kontrollieren können.


    ach da fällt mir gerade so ein: Meine Handschuhe sind schon so alt und bequem, da ist das "CE-Zeichen" schon ganz abgegriffen und unlesbar oder hatten die schon drin und seitwann brauchen Motorradhandschuhe eine Erklärung vom Hersteller, dass das auch Motorradhandschuhe sind und nicht Fußwärmer für die Hände:gruebelx:

    Moin takeabow,


    und


    NÄ, 'ne 750er eine Bol d'or jibbet net. Eine Bol d'or ist eine SC 01 (CB 900 F1) oder eine SC 09 (CB 900 F2). Die 750er ist eine RC 04.

    Moin,


    das Lagerspiel kann man mit Plastikmessstreifen (auch unter dem Begriff:KS PLaStIC GaUGE zu finden) messen. Diese sind im sehr gut sortierten KFZ- und Werkzugzubehörhandel zu bekommen. Kaum einer kennt sie noch, wer aber Motoren instandsetzt kennt sie. Kosten ca. 15 €. Mit einem "Spion" kann man kein Lager messen.


    Lager und Welle muss dafür öl- undfettfrei und trocken sein.


    Das normale Motorenöl reicht, es muss nicht MoS-haltiges Öl sein. Es soll doch nur die Anfangsschmierung sein. Im Betrieb erfolgt die Schmierung über den Öldruck des Motors.

    ... und "Wünsch dir was" ist schon lange abgesetzt. :D:D
















































    Na dann, scheide ich schon mal aus, mit meine fast 60 Lenzen, dann bleib ich lieber Mitglied in der Rentnergang.


























    Blümchen kann man nicht nur mit der Hand pflücken, man muß nur schnell genug sein dann kann einen Strauß auch mit einem Arm in einmal pflücken :D

    Mal eine Frage von mir:
    Hab meine Kette letztens mal gespannt weil sie immer im Dreck hang oder auf der Straße geschliffen hat, bis sie unten ganz gerade war. Jetzt hängt sie nicht mehr im Dreck oder schleift auf der Straße. ist das schlimm oder muss die Kette so duchhängen??