Beiträge von heinzii

    Hi Leutz!


    Hab mein Zerstäuber (ein 200-Teile-Puzzel; Komplettzerlegung) auch wieder vom Baden zurück. Mittlerweile hab ich ihn wieder zusammen und eingebaut. :?: Jetzt fehlen mir noch die Daten für die Einstellung, Unterdruck etc.. Hat jemand die Daten vielleicht griffbereit und kann sie hiermal für alle ans Board schicken. Ich meine Bolle zum Leben erwecken.


    Bis dahin ... :wink:


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Hi Frank!


    Ich hab ein ähnliches Problem gehabt. Im Stand tierische Geräsche auf der rechten Motorseite, bei gezogener Kupplung wurde es weniger. :) Ich hatte erst an einen Lagerschaden gedacht. Hab mich dann umghört am Motorradtreff. Dort bekamn ich promt die Antwort - Kupplung und Reibbeläge! Nicht so schlimm nur ein Haufen Arbeit. E :lol: s ist der Krat der sich mit der Zeit am Korb und an den Metallträger der Reibbeläge bildet. Kupplung ausbauen, entölen und trocken legen. Dann die Arbeit für "Doofe" :roll: Alle Kanten mit der Schlüsselfeile entkraten :spin: Zeit ca. 3 - 5 Stunden (für Ungebübte). Danach alles wieder Zusammensetzen und einbauen - Reihenfolge beachten! Bei mir waren dann die Geräusche fast weg. Stört nicht mehr.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Hi Martin!


    HAb vor 14 Tagen für meine Bolle vorn einen neue Pneu gebraucht, bin zum Dealer hin. hab dort ohne Probleme 'nen neuen Mezeler Laeser M 55 für für 97 Euro bekommen (3.25 V19) AI bekommmen. Der NiederQuerschnitt sollte für vorn 108 Euro AI kosten.


    Lt. Reifen angabe war der Reifen 1603, d.h. 16. KW 2003. Also dir Reifen werden von Mezeler noch gebaut.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Hi Ceicko!
    1. Zündung:
    Zündkerzenstecker 5 kOhm habel +/- 0,3 kOhm,
    Kerzen dito.


    Kontrolliere die alle Kabel von der Zündplatte Richtung Zündspule (Primärseite) Kabelbruch, Scheuerstellen und Knickstellen.


    Zündspule scheint O.K.


    2. Benzin - Vergaser:


    Hier benötige ich genauere Angaben, ist genauso wie: Meine Bolle schwächelt :lol: - Kann ich nix zu sagen. Muß schon näheres wissen.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    @Alle!


    Zerstäuber ausgebaut, zerlegt und ist auf dem Weg zum Reinigen. Ich werde ihn wohl Samstag nachmittag zurückbekommen. Dann hab ich das Wochenende Zeit ihn wieder zusammen zu setzen.


    Beste Rollende Grüße


    heinzii

    Danke Leutz!


    Dank an euch beiden, hab den Blaumann in die Waschmaschine geschmissen und Montagmittag wird die Werkzeugkiste aufgemacht und wieder geschraubt. War heute noch in GE-Horst (Karl am Kanal) gewesen und noch ein paar Leutz gesprochen und ein bisschen Kaffee getrunken. Alle waren eurer Meinung.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Hallo Horst!


    Als ich die Maschine gekauft habe lief nichts. Die alten Kerzen (1 - 4) waren schwarz. Habe getankt und dann gestartet. Maschine kam nur auf 1. Zylinder. Ich habe die Kerzen untereinander getauscht, nur immer der Zylinder kam wo die Kerze aus Zylinder 1 drinwar. Habe dann die Kerzen erneuert, Die Bolle sprang nach einigen Versuchen an und lief durch. Bei 1000 - 1100 1/min läuft sie rund, bei 900 1/min unrunder Lauf. Gute Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich 3000 - 6000 1/min - kein Loch, etc. - zieht auch im oberen Bereich 5500 - 9000 1/min gut durch. Hat auch kurzer Standzeit 3 - 4 Tagen den Dienst anstandslos aufgenommen. Nach ca. einer Woche Standzeit sprang sie nur auf einem Zylinder an (1. Zylinder) alle Kerzen waren wieder total schwarz. Kerzen 2 - 4 nass. Zwischenzeitlich einen Kerzenstecker und alle Zündkabel gewechselt. In den Bücher - Fehlersuche - steht nix.


    Mit rollenden Grüßen


    Heinzii

    Hey Leutz!


    Ich hab mir 'nen Traum erfüllt! Endlich 'nen eignes Moped. Bin ja nicht mehr der Jüngste. :razz: Musste 'ne Bolle 900 (SC01) sein. 8) Hab sie als "blind shoot" gekauft (!) und hab sie soweit auf "Fordrtmann gebracht" und muss noch die 21er-Untersuchung beim TÜV machen. Sehe da keine Probleme. Ist soweit alles i.o.- Ich will sie jetzt auch mal fahren, nur jetzt fährt sie nicht. :(


    Bei der Durchsicht habe ich festgestellt, dass die Kerzen 2, 3 und 4 defekt sind. Kerze 1 i.o.. Habe sie alle ausgetauscht und jetz nach ca. 6 km das gleiche, dass ist nicht normal. :?:


    Wer kann mir helfen, wer hat schonmal den gleichen Fehler gehabt und/oder kennt die Ursache?


    Mailt mir bitte schnell, die Seison ist bald um, ich muss mit dem Moped noch mal richtig Gas machen!


    Beste rollende Grüße


    heinzii