Beiträge von Bolzen

    IMG_20211207_123457_1.jpgIMG_20211207_123437_1.jpg

    IMG_20211207_123427_1.jpgIMG_20211217_145848.jpgIMG_20211217_145834.jpgIMG_20211217_145820.jpgIMG_20211217_145746.jpgIMG_20211217_145730.jpgIMG_20211217_145709.jpgIMG_20211217_145648.jpgNachdem ich jede menge Alu zum schrotter wegbringen muste (leider).

    Hier der Traurige rest zu verbimmeln.

    Honda CB 750 RC06 Umbau auf AME H7/2. (Eingetragen ist aber komischerweise Rahmen rc03???) rest arbeiten von nöten lack und kleinkram.

    Teilrevidierter Ersatzmotor.

    Kistenweise E Teile.

    Gaser Zylinder mit Kolben Zylinder Kopf usw.

    Zubehör Lampen Tacho ähnlich Moto Gadget usw.

    vb 1500€

    Abholung in Köln

    ich habe zwar auch mehrere CB 750 / 900 aber welche Steigung das Gewinde bei der 16er hat hat ... Schulter zuck.
    Das 20ger ist 20x1.
    Boldorboard wo Bolle fahrer hingehören ;-)
    kurz Vorstellen und nett fragen.


    P.S. Kannste aber auch mit Teflonband abdichten....

    Hi,
    da ich auch aus Köln komme und jetzt seit Mitte der 80ger so meine Werkstatt Erfahrungen gesammelt habe (selber und aus Bekanntenkreis).
    Kann ich dir sagen ne wirklich gute wirst du nicht finden. Alle nicht wirklich Super, Bike wie Auto Werkstätten.
    Von Arbeiten die nicht ausgeführt wurden bis zu nicht angezogenen Schrauben (Vorderrad) überzogene Preis für Arbeit und Ersatzteile alles dabei.
    Ganz krass war der Bike Dealer in Frechen drauf, der der wollte für das Ventil einstellen bei einem Honda Bol dor Motor (16 Ventile Motor ausgebaut) 500 Euro!!!
    Hab´s dann selber gemacht und das Material gekauft (Shimse Werkzeug) Gesamtkosten 20.- plus 1 1/2 std. arbeit.
    Wenn du nicht aus Garantie Ansprüchen in eine Werkstatt musst such dir einen Schrauber oder Gemeinschaft über ein Forum zu deinem Bike.
    Machs selber Anleitung oder das dir einer hilft, spart Geld und Ärger und ein gute Gefühl gibts umsonst dabei.
    P.


    P.S. Alles Subjektiv, muss jeder selber wissen wie er es handelt.

    Ich verkneif mir mal jetzt meinen Kommentar zu den Frust im Straßenverkehr der anderen.
    Ich habe mir schon vor Jahren eine Helm Kamera zugelegt und letztes Jahr dann eine Gopro, weil einfach besser.
    Ich mache das in erster Linie als Beweisführung wenn mich einer der Vollhorste Platt fährt (mal wieder) und ich nicht mehr in der Lage bin meine Darlegung der Sache auszuführen.
    Was Schwachmaten im Straßenverkehr angeht die bekommen einen Spiegel smash von mir. Aus die Maus.
    Ich fahre täglich Sommer wie Winter mit dem Bike.... und es gibt genug Idioten da draußen die ne Anzeige verdient hätten mein (illegal) gesammeltes Film material würde es beweisen.
    Darf ich aber aus Datenschutz rechtlichen blabla Gründen nicht...
    Das Geht von Rot fahrten (wo meine schon Ampel seit 5 sec. Grün ist) und mit über 100km/h auf den Standstreifen am Stau vorbei rasen bis zu abdrängen und ausbremsen und Gegenständern beschmeißen....
    Aber ist ja alles selbst provoziert und liegt an meiner Frustration... ;-)
    Hey bei 90% der Fälle war ich gar nicht involviert?? Na egal....
    P.

    Update.
    Für alle die´s interessiert...
    Im Boldor Board werden neue (nach gefertigt) 4 Loch Dichtungen zur Rep des Originalen Benzin Gockel angeboten...

    SC01 mit kardan?
    Amerikanische Ausführung dann.
    Die reguläre "deutsche" 900er kenn ich nur mit kette.
    oder ich hab was übersehen in der Garage. :gruebelx:
    da liegen 3 motoren (und eine komplette gerippte maschine ) von der sc01 rum momentan.:D
    mein nächstes project.....
    P.


    Welche Größe hast du bei der zweiten Düse gewählt?


    Hi,
    da sollten noch die okinolen drinne sein.
    68 oder so hab das jetzt aber net auf' m schirm.
    ach ja und wie stehen deine gemisch schrauben?
    1.5 umdrehungen ist Grundeinstellung.
    Ich habe Sie ne halbe mehr rausgedreht.
    Aber wie gesagt am besten ist austesten wie sie am besten läuft und anspricht.
    Must du dich von unten rantasten.
    Und die pumpe hab ich als erstes rausgeschmissen.
    lichmaschine röchelt wirklich auch gerne mal ab. Mal durchmessen schadet net.
    Wenn die okis fritte sind geht in regel nöscht mehr.....
    Mitte Zündspulen hat ich nie Probleme. Solls aber geben. Sind ja schon 30 Jahre alt die Dinger.
    Die Nadeln bringen unten rum was weil Sie unten dünner sind und im unteren bereich mehr sprit raushauen.
    Mir kommt es auf ne gute beschleunigung an, schnell gerade aus kann jeder.....
    P.


    P.

    Hi,
    Tank passt von Aufnahme (2 Gummis vorne) nur die hintere Aufnahme ist an der RC01-03 länger. Sprich der Custom Tank ist kürzer. Sitzbank aufnahme auch anders. Zumal bei der C ist der rahmen anders. Lenkkopf Reckung. Und hat hinten ein 16er Rad. Schwingen Aufnahme/Achse 14 statt 16mm und noch son klein ******. Aber die sachen kommen einem Bobber sehr entgegen...
    Hab beide hier stehen nur nix mehr original..... :-)
    Ist aber noch nicht ganz fertig....


    CAM00767.jpg

    Hi,
    als Boldor treiber kenn ich das problem. Nach umrüsten auf offene Luffis und 4 in 2 in 1 Auspuff Anlage.
    Hast du das Kerzenbild mal gecheckt nach ner längeren fahrt?
    Vermute das deine Bedüsung immer noch nicht stimmt.
    Mir hatte man auch zu mind. 125 düsen bei offenen Trichtern geraten. Soff wie ein Loch und lief wie Sack Nüsse. Unten Rum war gut oben hat´se dann abgeröchelt.
    Nach austesten und längeren probefahrten, Kerzenbild Überprüfung (am besten schnellere Autobahn fahrt, während der fahrt bock aus und aufe Raststätte und kerze gecheckt)
    Am besten läuft Sie bei mir jetzt mit ca. 115er Düse (102er solange aufgerieben bis Sie lief) und Dynajet Düsennadeln. Bei braun grauen Kerzenbild.
    Gaser sollten gut synchron sein Ventile net vergessen.
    P.

    Hi,
    wichtig ist vorab das Zündung stimmt und die Ventile eingestellt sind sonst bringts die synchronisierei nix.
    Mit 1,5 umdrehung grundeinstellung bist du schon ganz richtig.
    Wer hat die Gaser gereinigt? Fachbetrieb oder selbst?
    Hast du den Düsenstock komplett entfernt?
    Wie hängen die Düsennadeln? Mittel stellung ist normal.
    Welchen luftfilter hast du? Okinol oder kns und ahnliches.
    Dann must du mit der bedüsung arbeiten.
    P.