Beiträge von Bolzen

    Bei Louis gibt es spezielles Lederwaschmittel um kleines Geld.
    Damit wird die Jacke in der Maschine gewaschen.
    Nach dem langsamen Trocknen im kühlen Raum fest mit Effax Lederbalsam einlassen.
    Die Jacke sieht danach aus wie neu und muffelt auch nicht mehr.


    Ich behandle meine Kombis 1x jährlich am Saisonende so.


    DER TOP TIPP!!!


    P.

    Ich hab da mal ne bescheidene Frage.
    Wie Überprüft man(n) die Vergaser Membranen (oben über den Schiebern) auf Dichtigkeit??
    Klar als erstes Optisch auf Risse oder Löcher.
    Gibt´s einen Trick??
    Bevor ich Sie kaputt mache weil ich irgend etwas versuche.


    Bolzen

    Hy,
    Fährst du immer noch mit 98 Düsen rum oder wars ein anderer????
    Cu
    Frank


    Nein, habe mittlerweile 102 Düsen drauf.
    Aber das festhängen bei 7000 macht der Bock seit ich ihn habe (1993)
    Egal mit welchen Düsen. Aber das dürfte eher ein Zündanlagen Problem sein.
    Da es ja auch nur gelegentlich auftritt. :confusedx:


    Das Sirren macht mir mehr Probleme, zuerst dachte ich da an ein Ölschwabbelblech. Solls aber wohl nicht geben, da Rippen im Motorblock sind.
    Synchronring mein nächster Gedanke. Das aber sollte eine Bekanntes Problem sein. Ist´s aber scheinbar nicht.


    P.

    Habe nach wieder Inbetriebnahme dieses Jahr gemerkt (gehört) das meine Mühle bei 7000 U min. ein merkwürdiges Hell Sirrendes fast Kreischendes Geräusch macht. Welches bei spätestens 8000 weg ist. :gruebelx:
    Habe zuerst gedacht das ein Blech mitschwingt (kommt vom geräusch hin) da durch den Umbau einiges nicht mehr Original ist. Muste aber feststellen das daß Geräusch mehr aus der Gegend Getriebe kommt. Gelegentlich hat der Motor auch einen Hänger und kommt nicht über die 7000 hinaus. Wärend das Sirren immer auftritt.


    Gruß Peter

    :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx:
    Choke brauch ich bei meiner so gut wie gar nicht (außer im Winter).
    Springt ohne Choke immer mit etwas Gas an.
    Klar, im kalten Zustand öttelt "Sie" was rum und geht auch mal aus. :confusedx:
    Aber nach ner minute läuft´s rund.
    Kenne das nicht anders von Mopped´s aus den 70er und 80er Jahren.
    Bei Neuzeitlichen Plastik Elektrokitschkram soll das anders sein.
    Gruß P.

    Ich hab im Keller (Kleiderschrank) meiner Schwiegereltern ne Alte Moppedjacke aus den 80er gefunden die leider was angegammelt ist.
    Mufft ganz schön und kleine weiße Flecken auf dem Leder.
    Nicht ausgehärtet oder gebrochen das Leder.
    Hat jemand erfahrung in der Aufarbeitung des Innefutters??
    Das Leder bekomm ich noch hin.
    (Feuchtes Tuch abrubbeln, trocknen und fetten)
    Gruß P.

    Für den Fall das es noch jemanden interessiert. :roll:
    Habe definitiv den 750 Vergaser drauf (VB52).
    Seit gut 500km mit 96 Hauptdüsen keine Kerzen Probleme mehr. :D
    Kein Leistungsloch (stottern) bei 6500 - 8000 U/min.
    Verbrauch bei mäßiger Fahrweise hat sich bei 6-7 L. auf 100 eingependelt.
    Kerzenbild: confusedx:
    Hab ich bis heute nicht geprüft.
    Hatte ja keinen Grund mehr die Kerzen raus zu holen.
    Habe am Weekend eine Ausfahrt ins Sauerland geplannt.
    Danach werde ich mir das Kerzenbild mal zur Brust nehmen.
    Gruß
    Bolzen

    Auf der 750er steht VB52 und auf der 900er VB51


    Sorry :!:
    Erklärt mich jetzt nicht für bekloppt :o
    Aber wo steht das an der Vergaser Batterie :gruebelx:
    ich habe bei der letzten demontage nix dergleichen gesehen.
    muß dazu sagen die teile sind dick voll lack
    (Danke hier mal den Vorbesitzer)
    P.

    Ich weiß ja das der Boldor Motor zu der Durstigeren Sorte gehört. :evil:
    Aber 11-12 Liter auf 100 bei verhaltener Fahrweise find ich schon was heftig!! :gruebelx:


    Bescheidene Frage! :oops:


    Wo drann erkenne ich denn den Unterschied ob der Vergaser für die 900 oder 750ger ist??
    Bezeichnung ist mir bis jetzt keine aufgefallen.


    Gruß
    P.

    Richtig.
    96 Düsen bei K&N Luftfilter.
    Und muß Sagen läuft bis jetzt rund, Verbrauch ist auch gesunken.
    Ob ich mir jetzt nen Loch in den Kolbenboden brenne.
    Weil der Hobel Furztrocken zu heiß läuft muß ich mal nach einer ordentlichen Tour checken. Nach 25km rush hour zur Arbeit kann ich das jetzt noch nicht beurteilen.


    Gruß P.

    So 1 Problem schon mal gelöst.
    Vom 4 Vergaser hat sich eine Düse gelöst (wie auch immer) und lag munter und Fröhlich in der Schwimmerkammer.


    Habe auf anraten eine Versierten Alt Honda Schrauber ("Kabro" aus Köln) der sich meinen Hobel angesehen hat kleiner Düsen (96) verbaut. Weil seiner Meinung nach der Hobel absäuft. Die K&N´s seien vom Strömungsverhältnis so ungünstig das sich der Durchschnitt reduzieren würde. ?????? :gruebelx:
    Mit den Offenen Trichtern (wie auf meinen Bildern zu sehen) lief Sie mit gleicher Bedüsung runder und besser.
    Stimmt schon.
    Zumal ich nach knapp 120 km auf Reserve schalten muste.
    (16 Liter Tankinhalt). :o
    Ist ja schon wat viel.