Beiträge von Drifter76

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Crashpads für die PC37.
    Meine Liebste hat nicht die längsten Beine und hat die Befürchtung, das die Maschine im Stand umkippen könnte. (Ist halt auch schon mit der Fahrschulmaschine passiert)
    Nun sehen Sturzbügel an der RR einfach bescheiden aus, daher kommen nur Crashpads in Frage. Und ja, ich weiß um die Vorteile, aber auch um die Nachteile, falls sich die Teile mal verhaken. Es geht aber einfach nur um den Schutz von Motordeckeln und Verkleidungsteilen, falls das Mopped mal beim anhalten umkippt.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Pads, welche sind zu empfehlen?
    Bei fast allen muss ein Loch in die Verkleidung gebohrt werden, das weiß ich. Aber bei welchen Pads erfolgt die Verschraubung mittels Winkeln, Platten etc? Bei den direkt am Rahmen/Motor verschraubten Pads ist auch bei mir die Befürchtung, das der Rahmen/Motor beim Aufprall ebenfalls Schaden nehmen.


    Hat schon mal jemand diese Pads verbaut?
    http://www.ebay.de/itm/1709940…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber wer nicht fragt bleibt dumm. Deshalb bin ich für jeden Rat dankbar. Und ja, ich weiß auch, das die meisten ihre verbauten Pads empfehlen :wink:


    Gruß Drifter76

    Die Vorbesitzerin hatte es mit dem blau etwas übertrieben. Deswegen haben wir die Babyblade-Aufkleber entfernt und auch das blaue Standlicht wieder gegen ein weißes getauscht. Was noch kommt ist der Honda-Schriftzug in blau auf den Bug und auch die CBR Schriftzüge werden an einer anderen Stelle positioniert. Bei blau eloxierten Teilen ist halt der Nachteil, das sie im Laufe der Zeit blasser werden. Mal sehen, was uns da noch einfällt. ;-)

    So, nun möchte ich kurz mal meine Erfahrungen zum tieferlegen der CBR.


    Beim Kauf sah das Bike folgendermaßen aus:
    20121118_145320.jpg


    Die orginale Heckhöhe liegt bei 102cm
    DSCN0921.jpg


    Zunächst wurde der Umlenkknochen zur Tieferlegung bei der Firma Metisse bestellt.
    DSCN0925.jpg


    Mal eben einfach nur die Knochen tauschen, wie es bei anderen Bikes geht, ist bei der PC37 nicht so ohne weiteres möglich.
    Die Lager, welche sich im vorderen Verbindungsrohr befinden, müssen umgepresst werden, wenn man nicht gleich neue Lager kaufen möchte.
    Nachdem diese Lager umgepresst waren, sollte der Einbau erfolgen. Der Einbau der Tieferlegung ging problemlos vonstatten. Nur der Reduzierring, welcher um die Kolbenstange gelegt wird, um den Anschlag zu begrenzen, bekamen wir nicht verbaut. Das Federbein müsste dazu auseinandergebaut werden. Da meine Liebste eh alleine fahren möchte, beließen wir es dabei.


    Als nächstes wurden die Gabelholme um 18mm durchgeschoben, wie es auch in der Anleitung beschrieben ist.
    Nun kam meine Liebste mit beiden Füßen besser auf den Boden. Nur das Abstellen klappte leider nicht, da ja noch der Seitenständer gekürzt werden muss.
    Wir tauschten mit Cravall aus dem Forum den gekürzten Seitenständer seiner PC40 gegen unseren. Vorher wurde natürlich genau ausgemessen, die Aufnahme des Ständers passt. Nach dem Anbau stellte sich heraus, das die CBR doch arg schräg stand (ansonsten passte der PC40Ständer problemlos an die PC37). Nach Rücksprache mit Cravall stellte sich heraus, das der PC40 Ständer original schon ca 1cm kürzer als der PC37 Ständer ist. Also wurde wieder zurückgetauscht und der Ständer um die 25mm gekürzt. Nun steht die RR wieder so, wie man (Frau) es sich wünscht. Der Ständer wurde verbaut, das Fahrwerk haben wir eingestellt. Das Heck ist nun ca 3 1/2 cm tiefer DSCN0927.jpg


    Insgesamt haben wir anstatt der von Honda veranschlagten 800,- für die Tieferlegung ca 250,- bezahlt.


    Zusätzlich haben wir neue Bremsbeläge verbaut und den grauen Bug gegen einen schwarzen getauscht...
    IMG-20130303-WA0002.jpg


    Nun ist meine Süße Glücklich.
    Wir haben heute eine kleine Runde auf ihrer RR gedreht, die Vorspannung am Federbein haben wir auf Stufe 6 erhöht und sie ist die ersten Meter auf ihrem Schatz² gefahren.
    20130303_172840.jpg


    Ich hoffe, das ich einigen hier weiterhelfen konnte.


    Gruß Drifter76

    Und wo sitzen die Anschlüsse genau? Hatte den Tank oben aber nichts gefunden. Dafür sah es so aus, als ob unter dem Tank 2 Stellen wären, wo die Schläuche dranpassen. Muss mal nach den Fotos suchen, die ich geschossen habe...

    So, die Lager wurden nun umgepresst (die alten Lager waren noch gut, die Arbeit von einem Profi erledigt).
    Nun haben wir die Umlenkung eingebaut.
    Beim Versuch, den Anschlagpuffer ins Federbein zu bauen, sind wir jedoch gescheitert. Dazu muss das gesamte Federbein auseinander gebaut werden. Das haben wir leider erst festgestellt, nachdem wir das Federbein draußen hatten. Jetzt wäre meine Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Federbein durchschlägt, wenn meine Liebste (60kg) grundsätzlich alleine fährt?

    Heute haben wir die Honda meiner Liebsten tiefergelegt.
    Als wir fertig waren und das Bike abbockten, stellten wir mit Entsetzen fest, das Kühlflüssigkeit auf Höhe des Seitenständers herauslief.
    Auf der Suche nach der Ursache musste ich leider feststellen, das beide Überlaufschläuche, die beim Seitenständer herauskommen, nur lose im Schlauchgewirr steckten, ohne irgendwo befestigt zu sein.


    Wer kann mir helfen und sagen, wo die beiden Schläuche angeschlossen werden?
    Hat der Kühlfüssigkeitsverlust mit den abgeschlossenen Schläuchen zu tun?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß Drifter76

    So, die Tieferlegung ist heute angekommen. In der Anleitung steht, das die Nadellager der Umlenkung umgepresst werden müssen. (Hab noch keine ausgebaut und deshalb die Befürchtung, das ich die alten Lager dabei beschädige) Außerdem sind neue Lager ja immer besser... :wink:
    Nur wie ist die genaue Bezeichnung bzw wo bekomme ich die Lager her?
    Aus Ronayers werde ich nicht schlau. Es ist die Nummer 18, aber eine Bezeichnung des Lagers fehlt...
    http://www.ronayers.com/Fiche/…Group/REAR_SHOCK_ABSORBER


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

    In den kommenden Tagen möchte ich die CBR meiner Freundin tieferlegen.
    Die Umlenkknochen von Metisse sind bereits bestellt und sollten keinerlei Probleme machen beim Wechsel.
    Oder etwa doch? Die bei Honda faselten irgendwas von wegen Federbein auseinanderbauen, was ich bei der Konstruktion nicht wirklich glauben mag.


    Die Gabel möchte ich auch gerne durchstecken, nur wieviel?
    Es handelt sich um das 2003er Modell mit der Telegabel, also keine USD.
    Um wieviel mm kann ich diese durchstecken, ohne das der Koti an der Verkleidung oder gar das Rad am Kühler anschlägt, beim maximalen eintauchen der Gabel?


    Ach ja, noch eine Frage an die, wo schon tiefergelegt haben. Muss der Seitenständer gekürzt werden, oder langt es noch mit dem Orginalständer?
    Gibts evtl baugleiche aber kürzere Ständer von einem anderen Modell (PC40 oder CBR1000RR)?



    Wäre für jegliche Tipps dankbar.


    Gruß Drifter76

    Hallo an alle hier!


    1-2 Fragen an die Schrauber hier.


    Das die CBF 600 Probleme mit der Elektrik hat, hab ich hier ja schon gelesen.
    Da wird von Seiten Hondas erklärt, das irgendwelche Stecker Feuchtigkeit ziehen und korrodieren, was dann zu den Ausfällen führt.


    Welche Stecker sind das genau und wo liegen diese? Ich brauche die Maschine morgen dringend!


    Wenn es der Tachosensor ist, wo versteckt sich dieser?


    Brauche schnelle Hilfe, bitte!


    LG Drifter76

    So, nun bin ich indirekt auch einer der Betroffen ist.
    Unsere Fahrschul-CBF hat heute auch den Ausfall des Tachos zu verzeichnen. Zwischendurch ging er mal wieder bevor er dann ganz ausfiel.


    Nun hab ich das große Problem, das ich morgen jemanden auf dem Bock zur Prüfung vorstellen muss...


    Welcher von den Schraubern hier hat denn schon herausgefunden, um welchen Stecker es sich handelt, der da so vor sich hingammelt. Bzw wo sitzt denn bittesehr der Sensor für den Tacho?


    Ich möchte wenigstens morgen früh versuchen, das Ding wenn möglich für den Zeitraum der Prüfung gangbar zu machen...


    Gruß Drifter76