Beiträge von Hobbes_71

    Ich habe mal bei einer 600er Fazer eine HHL verbaut. Gleichzeitig allerdings auch einen Superbikelenker. Da war der Unterschied zu vorher schon groß, wobei ich nicht den Einfluss der Einzelkomponenten, sondern nur in Gänze den Unterschied "erfahren" konnte. Von daher war es mir wichtig , dass die angesprochene Veränderung auch in die richtige Richtung geht und keine Erwartungen enttäuscht werden.


    Wie Du sicherlich ahnst, kann ich für die konkrete Fragestellung keine Erfahrungwerte beisteuern, wünsxhe Dir aber weiterhin sinnstiftenden Input.

    Gruß Hobbes

    Ich bin bei Dir, dass sich die Fahrwerksgeometrie dahingehend ändert, dass sich mit der Heckhöherlegung aller Voraussicht nach der Lenkkopfwinkel in Richtung steiler verändert. Das kann sich in für leichterem Einlenken und dadurch gefühlt gesteigerter Handlichkeit ausdrücken.

    Nur für die Fahrerergonomie bringt es nichts, da sich die Abstände Lenker, Sitz, Fußrasten nicht ändern, weil rahmenfest. Durch die Verschiebung in Richtung "Hintern hoch", würde es mich nicht überraschen, wenn die Sitzposition in Richtung Vorderrad rutscht und etwas mehr Last auf die Arme und den Lenker geht.

    Ich wollte mit meiner obigen Frage lediglich für den Umstand sensibilisieren.


    Ist Dein Antrieb, das Fahrverhalten/ die Geometrie des Motorrades zu verändern, dann ist Deine Idee richtig. Wenn Du jedoch eine Änderung der Ergonomie beabsichtigst, dann geh noch einmal in Dich. Just my 2 cents.


    Gruß Hobbes


    Edit: einstellbare Rasten, die bringen was. Das sehe ich auch so. (Hab ich im Nachhinein gelesen)

    Rush

    Sorry, hatte ich wohl überlesen. Leider kenn ich mich in Leipzig und umzu nicht gut aus. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden Shops gemacht:

    Bikerspoint in Garbsen (bei Hannover)

    Riderspoint in Braunschweig

    Profil in Hamburg

    Dainese Store Hannover


    Haben uns überall beraten lassen, auch für Klammotten für meine Frau und auch überall etwas gekauft. Leider alles nicht "um die Ecke" von Leipzig. :nixweiss:

    In unserem Fundus sind Klamotten von Stadler, Rukka, Dainese, Difi, John Doe, Held, Shoei und Daytona uvm.

    Verständnisfrage zum Eingangspost: Schafft die neue nicht mehr als 230 km/h? Wie hört sich da der Motor an?

    Bei mir wirkte der Motor bei voll geöffnetem Gas wie zugeschnürt. Beim leichten Zurückdrehen des Gasgriffs wirkte der Motor "freier", beschleunigte aber mangels Vollgas nicht weiter.

    So ich denke ich hab die Schnecke gefunden die du meinst. Nichts auffälliges. Bin mal grad auf die Landstraße gefahren und habe dort gehalten in einer Einmündung und habe mal Vollgas gegeben, das ding als was unter dem Sitz ist dieses Schnecken-artiges Teil hat sich gar nicht bewegt. Ich dachte da muss was passieren beim Gas geben oder liege ich falsch?

    Ich habe meine PC40 2017 verkauft und auch das WHB. Ich hab damals nicht genau geprüft, wie das Ding funktioniert. Vielleicht wird auch ein Tachoimpuls benötigt, weil es nur während der Fahrt angesteuert wird. Den Fehler an meiner Maschine hat eine Werkstatt im Rahmen der Händlergewährleistung gefunden und beseitigt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Stellmotor beim Start/ Zündung EIN geprüft wird und im Fehlerfall ein FI Code angezeigt wird.

    Sorry, dass ich nicht weiter ins Detail gehen kann.

    Viel Erfolg dennoch.

    Ist bei der Neuen mit dem Akra-Krümmer das EGCV ("Auspuffklappe") vorhanden und korrekt angeschlossen? Bei meiner PC 40 waren die Züge vom Stellmotor unter dem Sitz bis zur Klappe vertauscht, mit zeimlich dem gleichen Effekt, dass bei ca. 220 km/h im 6. Gang Schluss war. Wenn die Klappe offen sein sollte war sie zu und umgekehrt. Hat man im normalen Fahrbetrieb kaum bis nicht gemerkt, bei Vollast dann sehr deutlich.

    Wenn ich mit dem Motorrad in Jeans ins Büro fahre trage ich diese: https://www.bikerspoint24.de/product/john-doe-shifter-brown/

    Kann ich den ganzen Tag tragen und drin rumlaufen. Hat noch niemand gemerkt, dass das Motorradstiefel sind.

    Gruß Hobbes

    Danke für den Link, es sollen dennoch "Schlichte Motorradstiefel sein.

    Hoffe, die bestellten passen, sonst sehe ich mich um die verlinkten Steinadler um.

    Sorry, hatte Deine Links erst später angesehen und war vorher davon ausgegangen, dass es sich eher um solche bequemen Halbstiefel dreht.

    Mich haben die Stichworte "Segeltuch" und "Jeans" getriggert.

    Ich nehme an, Du willst Dich über die Homepage einloggen. Richtig?

    Hört sich nach Browserfunktionolität an. Automatisch ausfüllen, Formularfelder speichern, oder auch im Zusammenhang mit Cookies und temporären Internetdateien, Browserverlauf könnten Stichworte sein, die Dich da weiterbringen. Hast Du in der Hinsicht letztlich Veränderungen vorgenommen?