1,3 bar im VR, das muss man doch merken. Normal ist was? 2,25 oder 2,5 bar? Wenn ich den Eindruck habe, dass meine Maschinen "komisch" fahren, prüfe ich den Luftdruck. Und vielleicht fehlen dann 0,2 bar, höchstens.
Beiträge von Hobbes_71
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Sangalaki. Da bin ich genau bei Dir.
Ich habe mir seinerzeit einen Bridgestone S20 auf die PC40 montiert, als Straßenreifen und als "Quasiregenreifen" für Trainings auf der Renne. Den fand ich eigentlich gut und vertrauenserweckend. Bei 14 Grad und Nieselregen alles ok. Daher wundere ich mich über die Meinungen, dass Sportreifen auf Grund des Temperaturfensters nicht für Landstraße taugen sollen. Und ob man Temperatur in den Reifen bekommt, oder drin behält.
Egal ob es der Pirelli Angel GT auf meiner XJR 1300 oder der Rosso III auf meiner S1000R, beide werden gut über handwarm, wenn ich LS fahre. Aber Performanceeinbußen auf Grund mangelnder Temperatur habe ich noch nicht erfahren.
Meine 5 Pfennig... -
Darf ich etwas lernen? Wie erkenne ich an Hand der Bilder die Reifentemperatur und ob er genügend Grip aufgebaut hat?
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Ich unterschreibe gurkys post vollumfänglich.
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Bahnhof!!! Aber sowas von!
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Hatte ich so verstanden, konnte mir nur das Klugscheißen nicht verkneifen.
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Das ist natürlich nicht der Fall - aber das habe ich auch nicht behauptet - ich schrieb in #34 :
„AB im Schnitt (und sofern möglich) ca 150-170 km/h „
...Und im Gegensatz dazu, das Tempo welches ich fahre - und da ich AB Fahrten nicht mag (wer mag die schon ?) versuche ich dies möglichst schnell hinter mich zu bringen. Und somit fahre ich auf der AB - eben „sofern machbar“, tatsächlich die 150 - 170 im Schnitt (und lt Tacho). Also auch auf „freier Strecke“ nicht andauernd, aber dort eben im Schnitt..
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Ist immer noch kein Schnitt, aber egal.
Ist ja auch nicht das Thema hier, Mathe zu dozieren.
Ich krieg nur Plaque, wenn mir einer sagt, er sei 200 Schnitt gefahren und hat für 100 km ne 3/4 Stunde gebraucht. -
ManfredK ist, genau wie ich, skeptisch was den Durchschnitt angeht. Teile mal die gefahrenen km durch Deine (echte) Fahrzeit. Das ist Schnitt. Kommt da 150-170 raus, dann Respekt! Kommt weniger dabei raus, ist 150-170 eher Dein angestrebtes Dauertempo.
Nix für ungut und sorry für den Exkurs ins off-Topic. -
Also auf einer Maschine vom Typ Suzuki Bandit 1250 und Yamaha XJR 1300 (habe ich selbst) funktioniert der Reifen gut. Das würde ich auf die 600er CBF übertragen wollen und erwarten, dass das auch passt.
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Kann man bei der gesamten Entwicklung seiner Äußerungen beim letzten Post davon ausgehen, dass er es nicht ernst meint??
Ich für meinen Teil, habe da eine gesunde Skepsis. ... Mittlerweile. -
Honda
An dieser Stelle bin ich raus, hilfreiche Tipps zu geben. Wenn Dein Eingangspost zwar schon merkwürdig anmutete, habe ich mich zwischenzeitlich ernsthaft und hoffentlich konstruktiv beteiligt.
Wenn Du aber nun tatsächlich so fährst, wie beschrieben und der Meinung bist, dass das Dein Weg zum "guten Motorradfahrer" ist, dann viel Erfolg dabei.
Wenn Du schon selbst von Unreife schreibst, da würde ich ansetzen! (Mist, doch ein Tipp).Nee, ich lass das jetzt.
Schönen Sonntag noch. -
Mit Laufleistung meinte Harlekin, wieviele km der Kettensatz gehalten hat.
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Mindestens genauso schlimm! Reifenmafia, ich wusste es:
https://www.der-postillon.com/…nte-obsoleszenz.html#moreWobei es schon komisch ist, dass der Rest eigentlich noch gut ist. ...
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Ich würde besonders vorsichtig und langsam fahren.
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Einspritzdüsen und Zündkerzen sind also ähnlich? Ich glaub, ich versteh da was nicht.