Beiträge von Rollerfan

    Hallo zusammen


    Mein Name ist Ingo und ich besitze seit 1,5 Jahren eine seven fifty Baujahr 2003. Nun bin ich nicht der Schrauber und lasse das Meiset in der Werkstatt machen aber solche Sachen wie einen Auspuff dranmachen übernehme ich dann doch selbst. Da mein rechter Auspufftopf schepperte habe ich mir eine Auspuffanlage http://www.cobraexhaust.de/cob…750-sevenfifty/index.html (ist die erste auf der Seite) angeschafft. Die Montage verleif relativ unkompliziert bis auf eines: Der Hauptständeranschlag. :roll:
    Den Hauptständer möchte ich gern montiert lassen. Auf der Anbauanleitung war nicht zu erkennen an welcher Stelle genau der Anschlag befestigt wird. Für den Anschlag wird eine Schraube M10 x25 mit selbstsichernder Mutter mitgelefert. Hier habe ich gelesen das es einige gibt die diese Auspuffanlage ebenfalls dran haben. Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Hallo noch mal. Es war einfach die Trommelbremse die im Weg war. Die bewegt sich beim aufschieben des Hinterrades mit nach hinten und verkantet sich. Das Verkanten habe ich mit einem Schraubenzieher verhindert. Dann ging es sofort. :wink:

    Da der Hinterreifen sich beim drehen der Mutter mitbewegt, habe ich meinem Sohn drauf gesetzt (ohne Ständer). Mit einer normalen Knarre habe ich idie Mutter auch nicht los bekommen. Erst mit Drehmomentschlüssel hat sich die Mutter dann lösen lassen. Die Hinterradschwinge muss dann noch von der Feder gelöste werden. Wenn diese los und abgenommen ist, kann der Reifen abgenommen werden.

    Hallo zusammen. Bin gerade dabei mein Hinterrad wieder einzubauen. (Honda Spacy) Jetzt habe ich ein Problem. Ich bekomme das Rad nicht weit genug über die Achse geschoben so das ich die Mutter anziehen kann. Es fehlen ungefähr 5 cm. Ich kann drücken wie ich will ich krieg es nicht bis hinten hin draufgeschoben.:confusedx:

    Mit dem Schleifenden Rad das kan ich ausschließen. Wie sieht es mit der Variomatik aus? Ist es möglich das bei starker Beschleungung und Endgeschwindigkeit sie Geräusche macht wenn es einen defekt gibt? Habe bald Urlaub und will dann mal einfach den Deckel abschrauben. Kannst du mir sagen wo drauf ich da achten muss?
    Da du selber eine Spacy fährst hätte ich da noch eine Frage. Ist es richtig das der Endantrieb eine separate Schmierung hat? Wenn ja wo kann man das Öl ablassen und wieder auffüllen?
    Gruss


    Ingo

    Hallo zusammen. Habe seit einer Woche einen Spacy. Er hat bereits 33000 km gelaufen. Jetzt meine Frage. Beim Beschleunigen (Vollgas) kommt vom Bereich Hinterrad ein ziemlich lautes fast klirrendes Geräusch. Bei erreichen der Endgeschwindigkeit ist es schon echt eine furchteregende Geräuschkulisse. Dachte erst es ist der Auspuff, aber wenn der Roller auf dem Ständer steht und man Gas gibt ist alles normal. Für mich wäre wichtig zu erfahren ob es Schäden sein können die ein blockieren des Hinterrades verursachen können. Danke für die Antworten.