Alles anzeigenHallo,
schau erst mal ob der Vergaser an den Zylinderkopf paßt
Denn die CB650 gab es auch mit den (breiteren) VA/VB/44/54/ Gleichdruckvergasern, dann aber mit einem anderen Zylinderkopf mit leicht veränderten Stutzenabständen.
Falls da Gleichdruckvergaser mit geraden Ansauggummis drauf waren, wird es wohl höchstwahrscheinlich auch dieser Zylinderkopf sein.
Für die weitere Strategie solltest Du auch noch wissen, daß die PD50/51 Schiebervergaser eigentlich nur mit dem originalen Luftfilter perfekt laufen während die Gleichdruckvergaser da deutlich toleranter sind.
Viele Grüße
Ist das nicht eher umgekehrt. Nach meiner Erfahrung reagieren Gleichdruckvergaser viel empfindlicher auf eine Änderung am Luftfilter als normale Schiebervergaser. Bei der Suzuki Bandit gibt es oftmals schon Probleme wenn ein ungeeigneter Zubehörfilter verwendet wurde.
Bei meiner früheren Honda CB 650 C mit Schiebervergasern habe ich den Originalfilter durch einen auswaschbaren Sportfilter, so ein Nonameprodukt von der Tante ersetzt. Ich habe den original Luftfilterkastendeckel durch ein Alublech ersetzt. in der Mitte ein passendes Loch geschnitten und dort so einen Luftfilter eingesetzt, die normalerweise als Einzelluftfilter direkt auf den Vergaser gesetzt werden. Der Filter war auch noch nach innen gesetzt, so dass die Luft entgegengesetzt durch den Filter strömte. Die Honda lief damit einwandfrei, ohne jede umbedüsung. Bei einer anderen Honda (Honda CB 400 N) mit Gleichdruckvergasern sorgten Veränderungen am Luftfilterkasten sofort für ein schlechteres Laufverhalten.