Beiträge von Odeul

    Moinsen Leute,
    die Saison geht hoffentlich bald wieder los und somit brauch ich auch mal wieder neue Stiefel!
    Bin eigentlich relativ auf Sidi´s fixiert. Hab bissher auschließlich nur gutes gehört. Fahr ne CBR 600 RR, sollte also schon nen sportliches Modell sein.
    Könnt ihr vll was anderes empfehlen oder sind hier auch Sidi-Träger unter uns, die ihre Erfahrungen mal posten können?
    Preis hatte ich mir so bis 250 vorgestellt;)
    Denke bei FC-Moto kann man schon was gutes dafür bekommen!
    Würde mich sehr über Antworten freuen;)
    Gruß Flo

    MEHR zähne VORN = höhere endgeschwindigkeit, WENIGER = langsamer. oder hat er von HINTEN (kettenrad) berichtet?


    Ja ich rede von hinten;)
    Dachte das "Kettenrad" nennt man auch Ritzel:D


    Aber grade die Sache mitm Tacho wäre mir zu viel Aufwand;)
    Ich werds dann wohl so lassen....

    Moin Männer,
    war gestern mitm Bock los auf meiner Hausstrecke.
    Da traf ich zum wiederholten mal nen sehr erfahrenen R1 Fahrer. Wir kamen son bisschen in Gespräch und landeten bei der Beschleunigung und dass mir untenrum son bisschen der Bums fehlt:D
    Er hat auf seiner nagelneuen R1 nen neues Ritzel mit 2 Zähnen mehr aufziehen lassen und meint, dass das Wunder bewirkt. Nen anderer Bekannter hat das ebenfalls getan und ist vollkommen zufrieden.
    Die 5 kmh Endgeschwindigkeitsverlust stören mich nicht.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bei der PC40?


    Grüße Flo

    Meinste mich? Eigentlich weniger, höchstens wenn ich meinen Händler in NMS besuche, oder wenn es mich mit Kumpels in die Richtung zum spazieren fahren verschlägt.


    Von dem Treffen habe ich irgendwie nichts mitgekriegt... :gruebelx:


    Achso, na denn gibts hier wohl noch nen anderen mit deinem Bike:P:D


    Treffen ist auch nicht geplant;) Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn hier mal was wäre:P

    Tut zwar nichts zur Sache, aber sag mal bist du öfter in Elmshorn-Glückstadt die Ecke unterwegs?


    Wo ich grad so dein Bike gesehen habe, kams mir auf anhieb bekannt vor. Habs vor ca. 3-4 Wochen glaub ich 2 mal gesehen;)


    Kannst dich ja mal melden!


    Grade wenn hier ma irgendwie nen CBR Treffen in Hamburg ansteht. Es ist ja hier sonst leider immer tote Hose....


    Gruß Flo




    Link funtzt nicht.


    Wollte vorne und hinten den BT16 raufziehen;)
    Dass ich nur bestimmte Reifen fahren kann ist mir klar, ich weiß auch, welcehn ich haben will, da ich mit dem BT16 sehr zufrieden bin;)



    *edit* Gefunden;)


    Grad noch was gesehen: Vorne hab ich zur Zeit noch den Bridgestone Battlax Bt015 120/70ZR17 M/C drauf.
    jetzt les ich grad auf ner Reifenseite, dass "M" für bis zu 130 kmh steht?!
    Hööö xD

    Jungs habt ihr ne Reifenseite, wo ich mal vernünftig was finde?
    Suche nen Bridgestonevorderreifen für meine CBR.
    Unter "Reifendirekt" ist komischerweise immer nur der Bt015 für mein Moped angegeben. Unter der "normalen" Suche werde ich komischerweise auch nicht fündig:confusedx:
    Vll einfach zu doof dafür?
    Bitte helft mir :D


    Gruß Odeul

    @ Odeul


    Wo haste denn den Yoshimura RS-5 her? Hat der nen DB-Killer und ne ABE? Ich fahre noch mit der Originaltröte und der Yoshi ist mittlerweile mein absoluter Favourit, dachte aber, dass man den nur per Einzelabnahme eingetragen bekommt.


    Ist aus Amerika, ohne ABE;)
    Einzelabnahme war bissher noch nicht nötig. Hatte hier allerdings bissher auch noch keine Probleme mit den Grünen gehabt;)
    Mittwoch hat ich grad sone Situation, war tanken, kamen 2 Polizei Autos raus zum Tanken. Bin denn langsam runtergefahren (Trotzdem noch relativ laut). Nichts ist da passiert, die haben nichtmal geguckt;)



    Gruß Odeul

    Weiß gar nicht was ihr habt.
    Könnts mir absolut nicht vorstellen mit Ohrstöpseln oder sonst was zu fahren, geschweige denn dem Originalauspuff! Wenn ich Moped fahre, dann gehört einfach guter Sound dazu.
    Hab den Yoshimura RS-5 drauf und den Sound find ich einfach nur pervers:P
    Mir ist es auf Dauer auch nicht zu laut. Es passt einfach....

    Wie gesagt, wenn Dir 30 bis 40 Zentimeter reichen, dann probiers mal so wie ich gschrieben hab. gas weg und wennse vorne bissle eintaucht gleich wieder gas vorsichtig aufreissen. Dann komm sie schon




    So habs ausprobiert:D
    Die Sau is leicht hochgegangen, hab zwar schon ordentlich Gas gegeben, aber glaub, dass ich noch zu zaghaft war xD


    Grüße

    Was ich nochmal eben loswerden will:D
    Wundert mich echt, dass hier alle ne "vernünftige" Antwort geben. In anderen Foren wäre ich schon wieder als vollkommen verrückter verkehrsgefährdener Rowdy abgestempelt worden:D:D
    Also ich werds ma testen und dann berichten!


    Und nu alle Southpark gucken xD xD


    Und BTT, sonst gibts noch ärger von den Mods:P:D



    Gruß Flo