Beiträge von Odeul

    Ja bei mir ist die im ersten auch ganz leicht vorne hochgegangen, allerdings taten mir die Drehzahlen im 1. Gang so weh, dass ich dann doch geschaltet habe xD
    Da ich nen Yoshimura Pott drunter habe, isses verdammt laut^^
    Das ganze sollte doch mit der Hinterbremse relativ kontrollierbar bleiben oder?


    Gruß

    Mal eben was anderes: Wie machst du das mit dem Wheelie?
    Meine steigt komischerweise nicht vorne hoch! (Was ja eigentlich auch gut so ist)
    1 Gang und bei ca. 6000 UPM Vollgas?


    Bevor Sprüche kommen, dass ich mein Leben damit gefährde, ich weiß dass es nicht gut ist;)


    Gruß Flo

    Noch nen anderes Thema:
    Da es mich irgendwie stört, dass nur 1 Scheinwerfer an meiner PC40 leuchtet, hab ich mal nen Kumpel gefragt. Der mir freundlicherweise mitteielte, dass es son "Umschaltrelais" geben soll, mit dem ich beide Scheinwerfer auch bei Abblendlicht zum leuchten bekomme.
    System soll so funktionieren: Abblendlicht ist standardmäßig an, beide Scheinwerfer leuchten (Fernlicht nur mit ca. halber Kraft, so dass keine Blendgefahr besteht (zumindest nicht mehr so stark), die Birne allerdings fast genau so hell leuchtet wie das normale ABL). Bei Betätigung des Fernlichts schaltet das Relais um und gibt die volle "Kraft" des Fernlichts frei.


    Schonmal jemand von sowas gehört? Bzw vll sogar eingebaut?



    MFG Odeul

    So Männer,
    ich das eben gecheckt.
    Nun sieht es folgendermaßen aus:D
    Lasse ich das Gas komplett weg, springt der Gang nicht rein. Betätige ich den Gashebel aber so, dass er nen gaaaanz bisschen Gas auf macht (das Spiel vom Gasharn grade weg, Gas vll 1 mm offen) pfluscht der Gang rein wie nichts gutes xD
    Ich werd die Technik die nächsten Wochen auch mal bei Vollgas checken, ging vorhin in der Stadt nicht xD


    Gruß Flo

    Ohne Kupplung hoch schalten geht schon knapp ueber Standgas. Aber mit Begrenzer geht es besser. :groel:



    Ich glaub ich schwing mich morgen mal aufs Bike xD
    Muss ich unbedingt testen:P
    Hab mich schon gewundert, wie manche so schnell schalten können!
    Bin eigentlich auch schon recht fix, aber ohne Kupplung is ja so gut wie fast keine Verzögerung mehr:P

    Da zerfetzts nix. Hochschalten ohne Kupplung is der simpelste Weg, fix hochzuschalten, ohne zusätzlichen Schnickschnack (und somit ne weitere Fehlerquelle) im Motorrad verbauen zu müssen.


    --->Klick<---



    :-O:-O
    Was geht bei dir denn? Nervöse Gashand? xD
    Alter Schwede, du hast die Kiste ja fast nur im Begrenzer :D:D
    Respekt!

    Nein, Kupplungshebel brauchst du gar nicht anzufassen. Schalthebel leicht vorbelasten (mit Gewalt verbiegst du die Schaltgabel), Gas Lupfen -> Gang rutscht rein.


    Ähh ja, meinte ja den Schalthebel xD
    Aber was du mit "Gas lupfen" meinst, ist mir nicht ganz bewusst?!:(
    Gas wegnehmen?

    Es funktioniert bei jeder Drehzahl wenn das Getriebe lastfrei ist. Sprich du musst den Hebel vorbelasten, Gas lupfen und der Gang rutscht selbst rein.


    Besser und bequemer ist ein Quickshifter, dann kannst du voll am Gas bleiben und einfach durchschalten




    Kupplungshebel vorbelasten?
    Gas lupfen?:D


    Ich nehmen mal an, dass du damit meinst: Leicht den Kupplungshebel betätigen, Gas wegnehmen und der Gang ist drinne?:P

    Moin Jungs,


    beim Durchstöbern des Forums hab ich gelesen, dass paar von euch auch ohne die Kupplung zu ziehen hochschalten.
    Beim Auto ist es mir durchaus bekannt, dass ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr die Kupplung getreten werden muss.
    Beim Moped ist mir das allerdings noch nicht zu Ohren gekommen.:D
    Wenn es gut funktioniert würde das beim Beschleunigen natürlich Zeit sparen.
    Wollt mal fragen, ob das zu empfehlen ist und bei welcher Drehzahl man das machen kann?!


    Gruß Odeul

    Hmm , denke mal, dass ich dann den gleichen Satz wohl nochmal raufziehen werde.
    Noch ne Frage: Da ich die Reifen zur Zeit noch zum Einkaufspreis bekomme, wäre es sinnvoll, noch ne Hinterreifen zu kaufen und den dann einzulagern?
    Oder werden die Reifen nach nem Jahr spröde/pörös oder sowas?



    Mfg Flo

    Moin Jungs,
    meine PC40 braucht ma wieder nen neuen Hinter- und Vorderreifen.
    Hab jetzt den BT 016 R drauf. Hab auf dem Moped noch kein anderen Reifen gefahren.
    Die Abstimmung zeigt ja ganz klar, welcher Reifen hier für den besten gehalten wird.
    Bin allerdings noch etwas unsicher.
    Jemand noch irgendwie paar gute Ratschläge in Sachen Reifenkauf?
    Was fahrt ihr als Vorderreifen, hab da zur Zeit auch den Bridgestone drauf.



    Gruß Flo