Beiträge von toeti

    Mahlzeit,


    mit Ventilspiel wird es natürlich etwas teurer. Aber bisher haben sich die VFR und die PC35 nicht so viel getan. Und mehr als das übliche geprüft hatten alle Maschinen nicht bei mir. Also keine Außerplanmäßigen Aktivitäten in der Werkstatt.


    Das Kostenargument wie du es jetzt bringst, ist natürlich eins. Da gebe ich dir recht. Wenn man aufs Geld achten muss, sollte man schon gucken welche Maschine was kostet. Allerdings ist Motorradfahren in den meisten Fällen ein Hobby und da ist man sich bewusst das es Geld kostet, oder? Für mich ist das eh Luxus an dieser Stelle. Außer man nutzt es wirklich als Daily und ist echt drauf angewiesen.


    Aber wie du schon sagst und das kann ich bestätigen: VFR und PC tun sich im Unterhalt nicht noch so viel. Eigentlich fast gar nichts.


    Ich persönlich finde es nach dem Winter nicht schlimm etwas länger zu brauchen um wieder warm mit der Maschine zu werden. Die Zeit sollte man sich nehmen und nicht direkt am ersten Tag alles erreichen wollen, oder? Ich denke wir sind da einer Meinung.


    Die VFR fährt sich trotz Vtec angenehmer finde ich. Und so schlimm ist der Knick auch nicht.

    Guten Morgen,


    ich würde Tölpel recht geben: Mach den Kauf nicht abhängig von deiner KM Zahl. Ich bin in manchen Jahren auch sehr wenig gefahren und war trotzdem glücklich die VFR zu haben.
    Klar ist die VFR nicht die leichteste Maschine, aber ehrlich: Wenn die fährt, dann fährt sie und das Gewicht ist im normalen Betrieb zweitrangig.


    Ich wüsste nicht wieso eine "kleinere" Maschine besser zu Wenigfahrern passt. Eine CBR600F (PC35) die ich jetzt auch fahre, kann man auch als Vielfahrer fahren. Die beiden Kisten sind einfach gar nicht miteinander vergleichbar.
    Und handlicher ist die auch nur, wenn du wirklich überall viel zu schnell und viel zu tief fährst. Meine Meinung!


    Die CBFs bin ich leider noch nicht gefahren. Aber eine PC35 als Alternative zu irgendeiner VFR kann ich dir persönlich nicht empfehlen.
    Die PC35 musst du drehen damit sie sich bewegt. Das bisschen mehr an Hubraum bei der VFR merkt man einfach deutlich. Bei allen drei hier aufgezählten Varianten. Die PC35 hat für mich nur den Vorteil: Meine Freundin könnte sie fahren und beim rangieren ist sie handlicher, weil ich ziemlich kurze Beine habe. Aber dafür hole und suche ich das Motorrad ja nicht aus!


    Ich habe das ABS bisher auch noch nicht gebraucht, bin aber froh das es da ist. Wenn ich es nur einmal im Leben brauche und es hilft, hat es sich schon gelohnt!!


    Gruß
    Thorsten

    Hi,


    kur vorweg, aus diversen Gründen fahre ich im Moment eine CBR600F PC35 Bj2007, möchte aber auch wieder zur VFR zurück.
    Ich bin mehrere Jahre die RC36/2, RC46/1 und RC46/2 gefahren.


    Auch in der Reihenfolge. Da hat man natürlich mit den Jahren unterschiedliche Gefühle muss ich sagen. Die RC36/2 war vom fahrtechnisch gefühlt die beste Maschine für mich. Da passte irgendwie alles. Sehr bequem, handlich und einfach super zu fahren. Keine Werkstattbesuche außer die normalen Verschleißteile.
    Ich fand auch die Leistungsentfaltung sehr angenehm. Die kann eine Waffe sein, aber im Gegensatz zur RC46/1 sehr zahm. Wie gesagt: Gefühl.


    Die RC46/1 dagegen war ein Trum. Deutlich größer, schwerer und richtig wohl habe ich mich nie auf ihr gefühlt. Aber, sehr Stabil in allen Lagen. Gefühlt nicht so handlich, aber im normalen Betrieb auf der Landstraße und gerade auch bei schnelleren Passagen oder Überfahrten auf der Autobahn gab sie ein sehr sicheres Gefühl. Für mich VFR mit dem besten Windschutz. Aber den Motor fand ich sehr aggressiv.


    Die RC46/2 ging aus meiner Sicht wieder Richtung RC36/2 was das Fahrverhalten und den Motor anging. Das ABS musste ich Gott sei Dank nie testen, bin aber immer froh gewesen, dass es da gewesen ist.


    Also kaufen kannst du aus meiner Sicht alle drei Jahrgänge, vor allem wenn du wenig Geld ausgeben willst. Je nachdem wie viel du fahren wirst, lohnt sich da auch eine ältere RC46/2 mit ABS. Meine war Bj 2002, also eine der ersten und ich war sehr zufrieden.


    Aktuell überlege ich eine junge RC46/2 oder eine RC79 oder SC63 anzuschaffen. Ich hoffe du kannst aus meinem Geschreibe irgendwas mitnehmen :)

    Morgen,


    es gibt hier einen oder zwei, die das schon gemacht haben. So einfach ist das meines Wissens nach nicht!

    Ich habe vor zwei Jahren für meine 2007er mit 16tkm, 4500€ bezahlt. Da war alles dran gemacht und vom Händler.


    Für privat kommt mir das auch etwas viel vor.