Beiträge von 2rs10

    Hallo Jungs,


    Meine alte 400er hatte aus der DZM-Welle geölt. Ich musste den Seitendeckel abnehmen und die Dichtung vom Mitnehmer ersetzen. Das ist ein Schneckenrad, das nach innen abgezogen werden kann, wenn der Seitendeckel abgenommen wurde. Ich hatte danach natürlich die Dichtung ersetzt und alles wieder zusammengebaut. Aber man kann nach Entfernung des Mitnehmers auch einfach das Loch mit einem Stopfen verschließen. Und Ruhe ist im Karton


    Gruß Thorsten

    Hallo,


    Wenn es die selbe Art Klebeband ist, die ich bei Spoilern auf Heckdeckeln verwende, dann benötigst Du definitiv keine Schraube mehr. Das sind 3M Klebebänder, welche bei Raumtemperatur mit einer Kraft von 50N angedrückt werden. Dann sprengen die Microklebekapseln auf und das Zeug ist danach ohne Lackablösung nicht mehr runter zu bekommen.


    Gruß Thorsten


    Gesendet von meinem RMX1993 mit Tapatalk

    Hallo Manfred,


    Das Bike sieht toll aus. Aber zum Scheinwerfer habe ich eine Frage. Ist der original? Denn die Halterung sieht auch "neumodisch" aus.


    Gruß aus dem verschneiten Heilbronn
    Thorsten


    Gesendet von meinem RMX1993 mit Tapatalk

    Hallo Balou,
    Darum ging es mir ja auch gar nicht. Auch eine CDI hat eine Frühverstellung. Und wenn man eine spezifische CDI für Deutschland entwickelt, welche nicht in den perfekten Zündzeitpunkt Richtung früh verstellt, dann hast Du eine Drosselung der Leistung durch die Zündung. Das Honda das so bei der CY praktiziert hat, da liegt es nahe das auch bei anderen deutschen und gedrosselten Mopeds zu machen.


    Gruß Thorsten


    Gesendet von meinem RMX1993 mit Tapatalk

    Hallo Jungs,
    Ist zwar ein anderes Moped, aber der Effekt der selbe. Die CY50 wurden von Honda Original für Deutschland mit einer
    Drosselung per Zündung versehen. Je höher die Drehzahl um so später wurde die Zündung verstellt. Das lief über Fliehkraft Versteller. Das Ergebnis: 40 kmh mit einem Scheiss hohen Verbrauch, weil das Ding eine Mist Motor Einstellung hatte. Man konnte aber die Fliehkraft Versteller ausbauen und verkehrt herum wieder einbauen und neu vernieten. Damit lief das Ding knapp 70 kmh bei wesentlich weniger Verbrauch.
    Die CY wurde zur selben Zeit verkauft wie die MTX 80 und MT 8.


    Gruß Thorsten


    Gesendet von meinem RMX1993 mit Tapatalk

    Hallo Jungs,


    Ich fahre einen Cobra 2 und bin super zufrieden. Da meine GSR600 keinen
    Hauptständer hat, ist das schön einfach. Nur Drehen am Behälter alle 300km.


    Kette hält bis jetzt 10.000 km und ich muss die im Frühjahr nur etwas nach spannen, wenn ich die Reifen wechseln werde.


    Befüllt wird mit Getriebeöl


    Gruß Thorsten


    Gesendet von meinem RMX1993 mit Tapatalk

    Hallo


    Ich hatte bei meiner 400T auch auf die Räder der 450N umgestellt. Da ich aber beide Räder inklusive aller Buchsen gekauft hatte, war der Umbau einfach. Das 460N Hinterrad hat einfach mit den Buchsen so rein gepasst in die 400T Schwinge. Das Vorderrad hat wegen der unterschiedlichen Tachoschnecke nicht gepasst. Da habe ich dann außen links eine passende Unterlegscheibe verwendet und fertig war ich.


    Gruß
    Thorsten


    Gesendet von meinem RMX1993 mit Tapatalk

    Die Kondensatoren altern mit der Zeit und somit kann eine original verpackte und ungebrauchte CDI auch defekt sein. Ich hatte nach vier CDIs einfach die Schnauze voll ;-)


    Gruß
    Thorsten


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Wenn so ein alter Bock nie zugelassen war, dann wird das hier bei uns nix. Das Teil wird dann wie eine Neuzulassung behandelt und erfüllt die bestehenden Zulassungskriterien natürlich nicht.


    Sehr sehr schade



    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk