Beiträge von 2rs10

    Hallo Jungs,
    ich habe eine CB 400 Twin EZ78 gekauft und bin jetzt am restaurieren. Ersatzteile habe ich schon gekauft, oder gebrauchte Teile aus der Bucht arbeite ich gerade auf. Lampentopf ist aufgearbeitet, Rücklicht habe ich gestern aufgearbeitet, die Sitzbank habe ich beim Sattler im Nachbardorf abgegeben. Die wird in 3 Wochen fertig sein zum Einbau. Seitendeckelembleme sind gestern gekommen. Jetzt muss ich noch eine Stelle am rechten Seitendeckel ausbessern und ich frage mich wie ich an den Farbcode rankomme. Die Farbe ist ein Dunkelrot und ich glaube, dass es Candy Antares Red ist. Es gibt noch Tahitian Red aber das ist heller. Wo bekomme ich diese Info her und wo bekomme ich den Lack dann her? Weil meine Tochter am polieren ist wie ein Weltmeister, möchte ich die Maschine in einen möglichst guten Zustand versetzten und dazu gehört natürlich auch der Lacksatz. Ach ja, wo wir gerade dabei sind. Eine kleine Delle im Tank müste auch bearbeitet werden, macht das so ein Dellendoktor oder trauen die sich nicht an Benzintanks ran? Wenn das Mopped fertig ist, dann werde ich paar Bilder posten.


    Gruß
    Thorsten

    Ich habe meine Luftfilter für eine CB 200 auch modifiziert. Die Filtermatte für Auquarium habe ich zurück gegeben und durch eine für Dunstabzugshauben ersetzt. Hintergrund ist, daß die Filterwatte für Dunstabzugshauben feuerhemmend ausgerüstet ist. Ich würde sagen dieser Umstand ist für eine Anwendung im Bereich Verbrennungsmotor nicht ganz unwichtig. Das Maschinchen läuft mit den neuen Filtern völlig normal.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand mal den Durchmesser seines Scheinwerfers einer CB 200 mitteilen. Bei meiner Maschine stehen die Blinker schräg und ich habe den Verdacht, dass jemand einen zu grossen Scheinwerfer in das Mopped einhebaut hat.


    Danke und einen Gruss
    Thorsten

    Hallo Jungs,
    ich habe gestern meinen rechten Motorgehäusedeckel mit viel Schweiss und einer Bohrmaschine für die festgegammelten Schrauben demontiert. Das Filtergitter ist sauber, jedoch bekomme ich die Kreuzschlitzschraube des Schleuderfilters nicht gelöst. Da der Motor erst 15.000 km runter hat werde ich nach dem Zusammenbau neues Öl einfüllen und das Maschinchen am Donnerstag zum TÜV bringen.


    Meine Frage lautet, wie bekomme ich diese blöde Schraube auf??? Und muss ich die Intervalle zur Säuberung einhalten, wenn ich jedes Jahr mein Öl wechsel? Da ich sehr wenig fahre (max. 2000 km pro Jahr) würde ich trotzdem dem Maschinchen jedes Jahr neues Öl gönnen.


    Gruß
    Thorsten

    Danke für die Info.


    Gruß
    Thorsten


    ps: die Maschine läuft mittlerweile sauber und dreht frei hoch bis 10.000. Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten und dann melde ich das Mopped an.

    Hallo Jungs,
    ich habe eine 32 Jahre alte CB200 ersteigert. Vergaser sind gereinigt und eingestellt, Ventile sind eingestellt und der Unterberecher ist eingestellt. Dabei habe ich den Lichtmaschinendeckel auf der linken Seite gelöst und mit der Zündmarkierung die Einstellungen vorgenommen. Jetzt zu meiner Frage. Bei der Einstellerei mit offenem Deckel ist dort Öl tropfenweise ausgetreten. Ist das normal??? Auf Exlposionszeichnungen habe ich gesehen, dass nur an der Nockenwelle ein Simmering zum Unterbrecher vorhanden ist. An der Kurbelwelle habe ich nichts entdecken können. Desweiteren ist auf der linken Seite hinter dem kompletten Deckel der Anlasser mit seiner Antriebskette zur Kurbelwelle. Dieses System muss ja auch geschmiert werden. Ist dort nun eine Simmering der ausgetauscht werden muss, oder nicht??