Beiträge von tschäikäi

    moin
    nimm dir mal nen gurt und drück damit über nacht die bremse richtig fest (am besten bis anschlag).
    am anschlag hat sie doch druck?


    damit entfleucht auch das letzte luftbläschen- frag mich nicht wie, aber es geht.
    ansonsten könnte auch ein falscher bremshebel verbaut sein.
    verliert sie druck wenn man sie länger gezogen hält?


    gruß
    julian

    das sollte ein thermoplastischer kunststoff sein.
    man nehme einen lötkolben (am besten nix großes, 30W reichen)
    und einen gut belüfteten raum. ne alte lötspitze empfiehlt sich, weil nachher evtl schlecht sauberzukriegen. du kannst das ohne materialbeigabe schweißen.


    gruß
    julian

    ich würde den vernünftigen mittelweg wählen und glasstrahlen.
    die oberfläche is nach dem strahlen leicht matt, lack (das schwarze hondaemblem bspw.)
    ist danach weg.
    danach kannst du die motordeckel patten und polieren. glänzt.
    den schriftzug mit nem schwarzen lackstift neu zeichnen und fertig.
    kostet dich insgesamt etwa geschätzte 70 euro.
    beim glasstrahlen muss der motor ausgebaut werden.
    alle öffnungen müssen äußerst dicht verschlossen werden,
    da die winzigen glasperlen und glasstaub auf keinen fall ins motorinnere gelangen dürfen.
    zerlegen musst du den motor dafür nicht,wäre aber die sicherste variante.

    als kleines schmankerl für alle hab ich die ganzen werkstatthandbücher,
    fahrerhandbücher und das informationsmaterial für die cb250/400/450
    in eine rar-datei gepackt und hier hochgeladen:
    xxx


    warum ne polnische seite?
    weils verdammt schnell is (je nach tageszeit zwischen 500kb/s und 1500kb/s).
    KEIN PASSWORT, einfach entpacken und lesen. sind alles pdf-dateien.


    nochmal herzlichen dank an xxx, der mir die sachen hat zukommen lassen.
    gruß julian
    PS: ja, es sind wirklich 489MB

    hallo, ich habe ein chinaquad, in dem ein motor (zu 95%iger sicherheit) der cb125n verbaut ist.
    der hubraum beträgt allerdings laut brief 234ccm.
    kurbelwelle wird wohl original 125er sein.
    der hub is bei der 125er laut internetz 41mm und bei der 250er 50,xxmm.
    das ding hat ca 5000km auf der uhr und braucht jetzt schon neue kolbenringe.
    da hab ich mir gedacht, ich nehm einfach nen zylinder und komplette kolben von der cb250.
    stellt sich jetzt natürlich die frage ob das passt.


    also: wer kann mir sagen, ob der zylinder einer cb250n auf den motor einer cb125 passt?
    irgendwie klappt das mit den anhängen heute nicht...
    bilder werden nachgeliefert, wenns wieder funktioniert.
    und allen frohe festtage:fw:
    gruß julian

    siehste....
    der taster am kupplungsgriff macht in verbindung mit dem leerlauftaster und dem starterknopf folgendes:
    -wenn gang eingelegt und kupplung gezogen: starten per e-start möglich
    -wenn kein gang eingelegt (leerlauf) kupplung nicht gezogen: starten möglich
    -wenn gang eingelegt, kupplung nicht gezogen: kein starten möglich


    weisse bescheid


    viel spaß beim fahren
    julian

    hast du keinen schalter am kupplungsgriff?
    bei meiner 400T (' 78 ) gehen da zwei kabel hin.
    wenn doch schalter (eigentlich ein taster[bla:..]), selbigen aufmachen und nachsehen,
    welcher der kontakte ne berührung mit metallteilen im griff hat.
    oder zuerst mal probehalber die kabel abziehen und zündung anmachen.
    brennts noch durch?


    gruß
    julian

    moin andi. ich brauch genau die teile, die du nicht mehr brauchst.
    also die beiden federn und die 120er hauptdüsen.
    alternativ kann ich dir zwei 108er hauptdüsen +zwei federn (unbearbeitet) anbieten.
    was hälst du von nem tausch?
    gruß
    julian