gut, das wusste ich nicht. hab die 400er und da is es klassisch gelöst.
hast dun foddo vom gestänge?
Beiträge von tschäikäi
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moin
nimm dir mal nen gurt und drück damit über nacht die bremse richtig fest (am besten bis anschlag).
am anschlag hat sie doch druck?damit entfleucht auch das letzte luftbläschen- frag mich nicht wie, aber es geht.
ansonsten könnte auch ein falscher bremshebel verbaut sein.
verliert sie druck wenn man sie länger gezogen hält?gruß
julian -
du musst nur wissen welches gewinde an deinem tank is.
dann kannst du jeden benzinhahn nehmen der auf dieses gewinde passt.
warum sich mit teilenummern und so nem käse rumschlagen? -
hallo
ihr schreibt selbst rep-anleitungen? lobenswert, aber unnötig.
ich hab die WHB hochgeladen,
kann sich jeder kostenlos ziehen der mir ne betreffende PN schreibt.gruß
julian -
da drückt ,man sich ja die nase am bildschirm platt.
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das sollte ein thermoplastischer kunststoff sein.
man nehme einen lötkolben (am besten nix großes, 30W reichen)
und einen gut belüfteten raum. ne alte lötspitze empfiehlt sich, weil nachher evtl schlecht sauberzukriegen. du kannst das ohne materialbeigabe schweißen.gruß
julian -
ich würde den vernünftigen mittelweg wählen und glasstrahlen.
die oberfläche is nach dem strahlen leicht matt, lack (das schwarze hondaemblem bspw.)
ist danach weg.
danach kannst du die motordeckel patten und polieren. glänzt.
den schriftzug mit nem schwarzen lackstift neu zeichnen und fertig.
kostet dich insgesamt etwa geschätzte 70 euro.
beim glasstrahlen muss der motor ausgebaut werden.
alle öffnungen müssen äußerst dicht verschlossen werden,
da die winzigen glasperlen und glasstaub auf keinen fall ins motorinnere gelangen dürfen.
zerlegen musst du den motor dafür nicht,wäre aber die sicherste variante. -
als kleines schmankerl für alle hab ich die ganzen werkstatthandbücher,
fahrerhandbücher und das informationsmaterial für die cb250/400/450
in eine rar-datei gepackt und hier hochgeladen:
xxxwarum ne polnische seite?
weils verdammt schnell is (je nach tageszeit zwischen 500kb/s und 1500kb/s).
KEIN PASSWORT, einfach entpacken und lesen. sind alles pdf-dateien.nochmal herzlichen dank an xxx, der mir die sachen hat zukommen lassen.
gruß julian
PS: ja, es sind wirklich 489MB -
ok, zur cb 125 gehört kein "n".
sollte sowas sein, wie hier auf den bildern hier: Honda Super Sport CB125, SS125 Motorcycles
frag mich bitte nicht, welche von denen, ich hab nur den anhaltspunkt,
dass jemand gesagt hat, der motor wäre abgesehen von der bohrung
mit der cb125 identisch.
gruß -
hallo, ich habe ein chinaquad, in dem ein motor (zu 95%iger sicherheit) der cb125n verbaut ist.
der hubraum beträgt allerdings laut brief 234ccm.
kurbelwelle wird wohl original 125er sein.
der hub is bei der 125er laut internetz 41mm und bei der 250er 50,xxmm.
das ding hat ca 5000km auf der uhr und braucht jetzt schon neue kolbenringe.
da hab ich mir gedacht, ich nehm einfach nen zylinder und komplette kolben von der cb250.
stellt sich jetzt natürlich die frage ob das passt.also: wer kann mir sagen, ob der zylinder einer cb250n auf den motor einer cb125 passt?
irgendwie klappt das mit den anhängen heute nicht...
bilder werden nachgeliefert, wenns wieder funktioniert.
und allen frohe festtage
gruß julian -
ääähm.... epic fail
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weil heute sonntag ist und ich unnangemessen viel zeit hab:
ne kleine zeichnung zum besseren verständnis. -
siehste....
der taster am kupplungsgriff macht in verbindung mit dem leerlauftaster und dem starterknopf folgendes:
-wenn gang eingelegt und kupplung gezogen: starten per e-start möglich
-wenn kein gang eingelegt (leerlauf) kupplung nicht gezogen: starten möglich
-wenn gang eingelegt, kupplung nicht gezogen: kein starten möglichweisse bescheid
viel spaß beim fahren
julian -
hast du keinen schalter am kupplungsgriff?
bei meiner 400T (' 78 ) gehen da zwei kabel hin.
wenn doch schalter (eigentlich ein taster[bla:..]), selbigen aufmachen und nachsehen,
welcher der kontakte ne berührung mit metallteilen im griff hat.
oder zuerst mal probehalber die kabel abziehen und zündung anmachen.
brennts noch durch?gruß
julian -
moin andi. ich brauch genau die teile, die du nicht mehr brauchst.
also die beiden federn und die 120er hauptdüsen.
alternativ kann ich dir zwei 108er hauptdüsen +zwei federn (unbearbeitet) anbieten.
was hälst du von nem tausch?
gruß
julian