Beiträge von Mikebike

    Es gibt für Motorradbremsbeläge je nach Hersteller unterschiedliche Aussagen über die Restbelagsstärke.


    Ich empfehle bei 1-1,5mm den Wechsel, denn ab einer gewissen Reststärke verschleisst der Belag schneller, da er die Wärme nicht mehr (über seine Masse) schnell genug abführen kann.


    Mike

    Es fängt damit an dass ich mit dem Begriff Bremsklötzer eigentlich nichts anfangen kann.


    Aufgrund Deiner Beschreibung meinst Du sicher Bremsbeläge.


    Die allermeisten haben eine oder zwei, manchmal auch drei Nuten, welche Dir als TWIs helfen sollen.


    Sind diese nicht mehr zu sehen ( vorausgesetzt es waren mal welche da ) sollte man die Bremsbeläge austauschen.


    Gruß, Mike

    Also ich muss sagen wenn ich das so lese: Ich kann das ganze nicht nachvollziehen.


    Ich bin der Mike aus Nürnberg und fuhr mit Bolles zusammen mit meiner Tochter die Classics.


    Von Beruf bin ich Fahrzeugtechnik- und Maschinenbauingenieur.


    Aus der Ferne ist ein Urteil über die Fehlerursache nicht zu machen.


    Aber eins kann ich sicher sagen.........Wenn ein Motor richtig und ordentlich gebaut wird, dann ist auch eine Leistungssteigerung verkraftbar.


    Dazu sollte man aber das Handwerk etwas beherrschen und wo auch immer der Motor herkam, sieht es aus der Entfernung nach nicht gerade Profi-Arbeit aus.


    Ich erstelle auch Gutachten und muss sagen dass in über 90% der Fehlerursachen menschliches Versagen aufzuführen ist.


    Nichtsdestotrotz ist die Bolle sehr schön.


    Da kriege ich Lust mal wieder eine aufzubauen.


    Gruß und allzeit gute Fahrt,


    Mike

    Ich grüße schon lange nicht mehr.


    Früher war der Grußein Zeichen der Solidarität. Gibts aber nicht mehr.


    Mein Mädel stand mal an der Autobahn mit ihrer 600er und nicht einer hat angehalten oder gefragt. 1,5 Stunden lang.


    Als ich kam, sind wir zur nächsten Raststätte gefahren und da kamen tatsächlich ein paar Leute und meinten, sie hätten Doro schon stehen sehen. Aber angehalten hat keiner. Gründe konnte keiner nennen.


    Deswegen grüße ich nicht mehr.


    Mike

    Der Trick mit dem gezogenen Hebel ist aber leider nicht von Dauer.


    Durch das Drücken werden die Bläschen nicht aufgelöst oder gehen gar aus dem System raus. Die Luftbläschen werden nur kleiner.


    Aber sie bleiben im System. Nach raltiv kurzer Zeit ist das Problem wieder da.


    Richtig entlüften und auch nicht vergessen auch an der Verschraubung an der Bremsarmatur oben entlüften. Hier halten sich in der Regel auch noch Blasen.


    Mike

    Vielleicht setze ich als Werkstattbetreiber einfach zuviel voraus.


    Aber von der Logik her kann es gar nicht anders funktionieren als die Blenden IN den Ansauggummi zu stecken.


    Mike

    Also aus ner 125er in einer guten Abstimmung ( dann illegal ) sollten so 25 PS kommen.


    Aktuell sind aus den 250er Viertaktern standfeste 50 PS drin.


    Aufwand steht in keinem Verhältnis.


    Für die Straße nicht zu empfehlen und auch nicht zulassungsfähig.


    Mike

    Wenn ich das so lese.....


    Wieviel Halbwissen hier verbreitet wird bereitet mir echt Angst.


    Zündzeitpunkt verändert durch falschen Elektrodenabstand ??


    Unterdruckkolben dürfen sich erst ab 7000 min/-1 bewegen ??


    Woher kommt soviel Unwissen und warum verbreitet man sowas im Internet ??


    Mann, mann.



    Mike