Beiträge von HaraldS50

    WHB 8-3: DOT 4 Bremsflüssigkeit.


    Ist eigentlich üblich Bremsflüssigkeit zu nehmen. Wenn da unten Wasser drin war: Ist Hygroskopisch, das Zeugs. Kein Wunder, wenn es nicht mehr funktioniert hat. Entlüften: Wie bei Bremse. Oben Rein und Unten muss irgenwo ein Fentil sein. Links unter Lichtmaschine über der Plakette wo 'Hydraulic...' drauf steht. Viel Spass.

    Hallo liebe CBX'ler
    Ich habe noch keine, könnte aber eine bekommen zum Basteln in der Freizeit :) . Läuft zwar, aber ist halt einiges zu machen um Sie wieder 'schön' zu bekommen. Ich finde aber kein Forum. Scheint keines zu geben? Wie sieht es denn sonst so mit Ersatzteilen/Verschleisteilen aus? Starter scheint ja schon mal eon Problem zu sein :( Kriegt man Steuerkettenspanner noch oder gibt es Quellen für Nachbauten? Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich mit der Zerlegung anfange. Wäre ganz gut, wenn ich schon mal ne Idee hätte was man so alles auf Lager legen sollte, wenn man drüber stolpert :). Hat eigentlich jemand schon H-Kennzeichen?


    Hab noch paar HONDA's im Stall (SF,SP3,CB1300.AT's) und saher Geduld die alte auf das H-Kennzeichen vorzubereiten.

    Ist die Wide. Und ja, es wackelt. Liegt daren, dass ich die Halterung auf den Bremsflüssigkeitsbehälter geklebt habe. Um über die Verkleidung zu kommen, mußte ich 2 Zwischenstücke einbauen, was die Sache ziemlich instabil macht. Ich werde Heute nochmal Testen und die Halterung mit Gummibändern verspannen. Ich hoffe, es ist damit möglich die Schwingungen abzufangen. Außerdem war einiges an Salzstaub auf der Linse. :gruebelx: Der Ruckeleffekt wird aber auch stark durch den Ton verstärkt. Der hat Aussetzer, da ich nicht LOW eingestellt hatte und da übersteuert das das Ding.

    Wenn's nur mal zu probieren ist....die 'olle' Hero GoPro Motorsport gibt es bei eBäää für um die 120. Bei gutem Licht langt die locker für uTube und man kann erst mal üben. Ne HD kann man dann immernoch nachkaufen und die normale nach Hinten neben den Auspuff montieren :D :o. Gibt super Tiefflugbilder.

    Hab Samstag drauf gesessen. Ist Live ja gar nicht soooo häßlich. Aber die Sitzposition ist mir zu 'sportlich' und ein Motor, von demm man absolut gar nicht sieht...na ja...Plastikbomber halt. :gruebelx: Wer im März mal fahren. mal sehn, ob mich das dann 'richtig' begeistert. :o

    Wißt Ihr Männer, was mich an der Sache am meisten ärgert? Es ist die Gleichgültigkeit von Vekäufern und Produzenten mit solch einer Angelegenheit umzugehen. Ich habe den Fall nur veröffentlicht um vor der Arroganz der Industrie zu warnen und uns zum kritischen Kaufen anzuhalten. Noch einmal: was nutzen uns Richtlinien, oder Bestimmungen, oder Kennzeichnungen wie beispielsweise die e-Prüfnummer, wenn sie nicht kontrolliert werden, wenn wir uns nicht darauf verlassen können?!



    Tja. Ist leider so. Der Halter hat die Veranwortung und sonst keiner. Selbt eine Originalanlage muß die Vorschriften einhalten und dafür ist jeder selbst verantwortlich. Wenn Sie durch Alterung zu laut wird, dann ist Reperatur oder Austausch fällig. Die Hersteller machen es sich da extrem einfach. Akrapovic zB hat mir auf eine Anfrage für eine ander HONDA geschreiben: 'Eintragung ist kein Problem. Wir haben täglich zufriedene Kunden, die das machen lassen.'. Auf meine 2. Anfrage mir doch bitte einen TüV zu nennen, der einen Kunden schon mal zufriedengestellt hat, haben Die dann nicht mehr geantwortet. POLO hat sogar den Onlinekatalog geändert, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass das Anbieten illegaler Produkte inzwischen 5000€ Busgeld pro Fall kostet. 2 Wochen später war das Kleingedruckte dann so groß, dass selbst ich :o lesen konnte, das der Auspuff keine Zulassung hat. Einen TüV haben Sie mir aber trotzdem nicht genannt und angeboten wird er immernoch. Ich kann da nur raten sich VORHER zu informieren und von allen zweifelhaften Produkten einfach die Finger zu lassen.


    e-Nummer heißt, dass ein Muster für das Modell geprüft und zugelassen wurde, sonst nichts. Die Hersteller machen das aber mit speziell dafür eingestellten Motorrädern. Produktionsschwankungen sollten durch die Tolleranz bei Messungen durch die Polizie abgedeckt sein. Sonst war es halt Pech. Trotzdem muß jedes Einzelstück die Werte einhalten. 108dB ist aber eine Rennanlage. Auf dem Hockenheimring sind, soweit ich weis, für Privatfahrer maximal 100dB zulässig, sonst darf man nicht rauf. Also da Ding was niemals für Straße oder es hat ein Teil gefehlt.