Beiträge von Bremer50

    Hallo Günny,


    sie läuft sehr gut damit.Ein enormer Unterschied.Die Nummer steht nicht auf der Nocke drauf.Ausser ein B9. Die Nocken gibt es nur in USA. CMX 250 der Baujahre 85bis87.Für diese Baujahre sind die WEllen alle gleich. Diese CMX gab es da noch nicht in Deuschland.Sie wurden nur für den USA Mark gebaut.Die Rebel 250 kam erst viel später in kleinen STückzahlen nach Deutschland.Und ab da hatten alle nur noch 17PS .
    Also wenn du eine Nocke aus einer CMX dieser Baujahre nimmst hast du die richtige.
    Ich habe noch 2 Nocken aus diesen Motoren.Jeweils zwischen 5-und 7500 Meilen gelaufen.Evtl verkaufe ich eine.


    Gruß
    Manfred

    Moin Ralf,


    ne ne aufgegeben habe ich noch nicht. Da die Vorteile offensichtlich sind liegt aufgeben einfach nicht drin.
    Ich hoffe halt nur daß die CMX nicht rummuckst und durch Lenkerflattern oder so das Fahrvergnügen trügt. Wie gesagt ist sicherlich auch Moped abhängig.
    Ja das wäre toll wenn du mal nachmessen könntest. Ein Bild wäre natürlich auch sehr schön.


    Schon mal Danke


    Gruß
    Manfred

    Ohje,
    mensch das hört sich aber garnicht gut an. Derartiges konnte ich mir schon vorstellen. Weils eben mit am lenker dran ist und nicht am Rahmen.
    Yamaha hat damals bei der ersten XJ900 die Verkleidung auf Kosten der Händler wieder geändert und am Rahmen angebracht, weil das Fahrverhalten derart negativ war.
    Tja vielleicht auch abhängig vom Moped. Eigentlich schade, Schade deshalb weil man erst kaufen muß um es zu testen.Tja und wenn dann nicht dann war die Ausgabe umsonst.


    Schade, schade


    Gruß
    Manfred

    Hallo Ralf,


    vielen Dank für die Antwort. Tja also eine Scheibe soll da ran.
    Ich weis nur leider überhaupt nichts über diese Scheiben. Es gibt da 2 Größen. Die eine ist 46cm hoch die andere 55cm. Tja was soll man da nehmen. Ich dachte zuerst daß die scheibe bis ins Gesicht reichen müsse. Das ist aber wohl falsch denke ich.So hoch sitzen sie dann wohl doch nicht und nehmen denoch den Druck vom Körper.
    Die Scheibe die da angeboten wird wird auch nur am Lenker montiert. Über die Scheibe geht dann so U förmig ein Halter. Ich habe mal ein Link hier eingefügt bei den man sich die Scheibe angucken kann. Was meinst du zu dieser Scheibe mit der Befestigung.Muß man da auch noch basteln.Flattern der scheibe wäre ja furchtbar.Wie weit reicht denn deine Scheibe von der Höhe her???
    http://img513.imageshack.us/img513/9239/scheibe.jpg


    Gruß
    Manfred

    Hallo aus Bremen,


    ich möchte mich mal mit meiner Frage an jene wenden die sich eine Chopperscheibe angebaut haben.
    Meine Überlegungen ob so eine Chopperscheibe die ja u.a. mit den Halter am Lenker angeschraubt wird, nicht auch Nachteile im Fahrverhalten bewirkt.
    Vorstellen könnte ich es mir.
    Wäre toll wenn jemand von euch evtl. Erfahrungen mal schildern könnte.


    Gruß
    Manfred

    Hallo aus Bremen,


    bevor ich da Hand anlege lieber ersteinmal die Frage. Wie spannt man bei der CMX250 die Stuerkette? Ich kann da nur eine Schraube sehen.Kein Kettenspanner wie man ihn so kennt.Das gleiche wie bei der CA125 Rebel.
    Danke schon einmal.


    Gruß
    Manfred

    Hallo Felix,


    du bist ja echt gut informiert. Den Motor von der CA 250 kenne ich ja garnicht.Gab es die CA 250 offiziell in Deutschland?Ich konnte in den Ersatzteillisten nirgends dieses Modell aufgeführt sehen.
    Übrigends, ja wir kennen uns aus den XJ Forum.


    Gruß Manfred

    Hallo aus Bremen,
    ich möchte einmal nachfragen ob es denkbar wäre daß das Ventilspiel von 0.08 E und A Ventile bei der 17PS Nockenwelle auf die 27PS Nockenwelle übertragbar ist. Ich habe nachgeschaut und die US Modelle der 80iger mit 27PS sind mit 0.05 beider Ventile angegeben. Ist es logisch daß das Ventilspiel mit der 27PS Nocke geringer ist? Oder besser das Ventilspiel der 17PS Variante übernehmen.Etwas mehr Spiel wäre ja eigentlich sicherer.
    Ich möchte hier nichts falsch machen.


    Gruß Manfred

    So, ich habe nun eine 27PS Nockenwelle von Ebay.com ersteigert. ca 3Std Arbeit und gut ist. Vergaser sollen angeblöich tatsächlich gleich sein.Mal sehen wie sie läuft.Ventilspiel ist mit dieser Nockenwelle dann 0.06mm für Einlaß und Außlaßventil.
    Gruß
    Manfred

    Hallo,


    das gleiche Problem versuche ich auch zulösen,weil das Moped meiner Freundin ebenfalls 17PS hat. Bj 2000. Es ist nun so daß die 80iger Modelle 27PS hatten allerdings US Modelle.Und genau das ist das Problem.Es gibt hier in Deutschland keine Teilenummern für die 27PS Nocke.So jedenfalls beide Hondahändler bei denen ich war. So wie es aussieht muß man wohl über Ebay.com was suchen.Aber sicher ist aufjedenfall daß die Nockenwelle getauscht werden muß. Ich hoffe nur die Vergaser bzw.Vergaserbestückung ist gleich,obwohl ich mir daß weniger vorstellen kann.
    Wenn jemand mich des besseren belehren kann, wäre daß schön.
    Gruß
    Mamfred