Beiträge von enesu311

    Ich gehe stark davon aus, du suchst die Anzugsmomente der Motoraufhängung und nicht die von den Pads an der Halterung?

    In deinem Link einfach weiterblättern bis Seite 1-14.

    "Engine removal/installation"...sollten die "Front engine hanger bolt" sein, 2 Stück.

    Da ich die CB650R aber nicht genau kenne schau lieber selber nochmal in dem Block, ob nicht vielleicht andere Schrauben die richtigen sind :wink:

    Weil ich mich nun natürlich nicht damit zufrieden geben möchte und den Schiefstand von 15mm auf der linken Seite nach vorne akzeptieren möchte, werde ich wohl den Gang zum nächsten Vertragshändler anstreben.

    15mm gemessen?

    Bei der SC60 gabs auch immer mal diverse Themen mit Schiefstand Lenker...das wurde auch bisweilen mal mit der Einarmschwinge und dem damit einhergehenden "verdrehten" Fahrwerk begründet.

    Ich selber hab ich mich auch schon mal gefragt, ob mein Lenker schief steht....aber 15mm warens nie.

    Daher bin ich wirklich mal gespannt, ob da ein Händler was findet.

    Vorne auf der Welle sitzt eine Schraube, quasi fast im Flügelrad. Hinten die Welle in der Kerbe mit einem Maulschlüssel (oder sonstiges starkes Metall) als Hebel fixieren.

    Und dann mit ganz viel Gefühl die Schraube lösen. Die Überdeckung Schraube zur Nuss ist nur recht gering.

    Also nicht verkanten und abrutschen.

    Wenn die lose ist kannst du das Schaufelrad abziehen. Welle erstmal im Gehäuse lassen und schauen wie viel Dreck an der Dichtung sitzt.

    Im schlechtesten Fall machst du dir erst beim Durchziehen der Welle die Dichtung kaputt.


    Bei mir war dort hinter dem Flügelrad und an der Dichtung nicht viel Dreck dran. Nur ein paar Ablagerungen, aber bei Weitem nicht so schrecklich, wie es vorne im Gehäuse aussah.

    Ich hab 2019 die WaPu meiner SC57 zerlegt...

    IMG_2072.jpg


    In Einzelteilen und gereinigt dann so:

    IMG_2087.jpg


    Und so sieht dann die Dichtung Richtung Motor aus: die erste vom Gehäuse, das zweite das Gegenstück Rückseite vom Rad. Scheint eine Art Keramik zu sein.

    IMG_2085.jpg IMG_2084.jpg


    Beides nicht einzeln zu haben bei Honda. Mir wurde damals gesagt, dass es nur das Gehäusehinterteil inkl. Rad gibt und das zu einem erstaunlich hohem Preis...

    Er gab mir die Empfehlung das Teil zu zerlegen und zu reinigen. Die Gehäusedichtungen hatte ich damals neu gemacht


    Bis heute dicht. Hatte danach aber "nur" noch 2 Einsätze auf der Strecke

    Hab gerade nochmal etwas in den BIldern gestöbert vom Umbau damals.

    Die CB ist BJ 2009. Beim Kennzeichenhalter hatte ich damals noch ein Blech von innen an das GFK gemacht.

    Mir war das zu heiß mit dem KZH, dass der samt Kennzeichen ausreißt, wenn der nur an 2 U-Scheiben gehalten wird.


    Zur Info: die Kofferhalter von SW-Motech passen dann nicht mehr (oder nur noch nach Umbau) da die Querstrebe vom originalen KZH nach Umbau direkt vor dem Kennzeichen verläuft. Es also abdeckt.

    Ein kompetenter Kollege hat sie damals umgeschweißt.

    Was ist das für ein Hersteller?

    Ist das Bild nur ein Beispielbild? Das scheint mir nicht so, als das es hinten bis zur Heckleuchte geht :gruebelx:


    Wir hatten vor Jahren mal eine Unterverkleidung von Ricambi (glaub ich war das) verbaut. Wird inzwischen von Powerbronze vertrieben.

    Die geht komplett bis hoch zur Heckleuchte und hatte die entsprechende Form hinten am Kennzeichenhalter.

    Das war schon eine ziemliche Fummelei, aber alles in allem hat die doch recht gut gepasst.

    Die zwei Clipse an den Seitenverkleidungen waren recht straff, aber an sonstige große Fluchmoment kann ich mich nicht erinnern.

    Und ob es irgendwo "ans Eingemachte" geht, dürfen wir - wie schon so oft wahrscheinlich vergeblich - erstmal abwarten. Die bisherigen Bestimmungen hätten schon oft gereicht, eine Menge motorisierte Verkehrsteilnehmer zu Fußgängern zu "degradieren" - nur ist die Kontrolldichte (oder auch der Kontrolldruck) dermaßen gering, dass viele sich weitgehend unbesorgt verhalten wie "die Axt im Walde".


    [...]

    Würde gerne ein "Gefällt mir" drunter setzen...stattdessen kommentiere ich deine Zitat mit einem: Danke für die Info: es ist schön zu lesen, dass es inzwischen regelmäßige Kontrollen gibt, die auch was bringen.

    Ansonsten bin ich komplett bei dir, wo kein Kläger, da kein Richter.

    Was bringen hohe Strafen wenn eh keiner kontrolliert...


    Afrikaans : ich weiß deine ironische Art inzwischen wirklich sehr zu schätzen und muss oft in mich hinein schmunzeln, wenn du wieder einen hinter dem Ofen vor lockst :D:popcorn:

    Da gibt es doch die Möglichkeit die Hersteller anzuschreiben und für ein paar Euros bekommt man das.Wenn man bei denen direkt gekauft hat meist soger Kostenfrei.

    Ja, ist richtig. Aber Geiz ist leider mal immer noch geil...:roll: und bei G&G ist es tatsächlich egal, ob du dort gekauft hast oder nicht. Papier kostet.


    Lustigerweise hat mich jetzt nach 10 Jahren das erste Mal der TÜV darauf hin gewiesen, dass sowas mal von der Polizei verlangt werden könnte.

    Die Zeiten ändern sich...damals hat das keinen gejuckt....

    Viel Erfolg und Hallo auch :D


    Ach und wenn durch Zufall einer in dieses nichtssagende Thema schaut: ich such das Gutachten für den G&G an der SC60! Danke euch!

    so ein Quatsch. Das ist ein Spezialwerkzeug zum messen des Schließwinkels der Nockenwelle. Hat dein Schrauber bestimmt bei der Inspektion da vergessen. Schlage vor, du bringst es zurück damit der sich kein neues kaufen muß.

    Gruß, x eleven

    Wenn dem so wäre, dann geschiehts dem Mechanikus recht, dass er sein "Werkzeug" nicht zurück bekommt :wink:

    Man legt keine Sachen, Werkzeuge, Schrauben etc im oder auf dem Fahrzeug ab :D


    BTW: ich hab an gleicher Position gestern bei meiner Twin eine tote Biene gefunden...weiß einer, wo die bei der Twin verbaut ist?!


    PS: haste aufgesammelt, schmeiß weg...

    Schon mal grundsätzlich eine sehr gute Entscheidung :D

    Die CB kam ja 2008 auf den Markt, somit sind die Modelle 15/16 schon ohne Kinderkrankheiten.

    Gerade zu Beginn hatten die ersten Modelle ein wenig Problem mit undichten Gabeln...das sollte da aber nicht passieren.


    Was sich nicht geändert hat ist die schwache Lima/Regler Kombi...wird dir bei 15tkm noch kein Problem machen...kann aber später noch kommen.

    Bei mir hats 11 Jahre und 54tkm gedauert :o aber das sollte nicht abschrecken.


    Wo du dir allerdings selbst ein Bild machen musst ist das Fahrwerk.

    Es gab viele Stimmen, die sagen, dass das originale Fahrwerk zu weich ist.

    Ich finde zum fahren langt das Originale vollkommen...aber wie sagt man so schön: das Bessere ist des Guten Feind...ich möchte mein Öhlins-Fahrwerk heut nicht mehr missen.


    Ein wenig vorsichtig wäre ich bei den angebotenen "Editionen"...es gab eine Rizoma-Edition und eine LCR-Edition. Mehr nicht.

    Es gibt ab und an mal noch eine X-treme Variante...das ist allerdings nur ein Aufkleber in Form eines X auf der Seitenverkleidung.

    Die einzige X-treme war glaube 2011 eine rote Variante...bei den späteren kam nur noch der Aufkleber wenn ich mich richtig erinnere.


    Dann viel Erfolg bei der Suche! Sind ja einige im Angebot inzwischen.

    Und der TÜV spielt hier bei uns sowas von keine Rolle :smoke:

    So langsam glaub ich, ich muss doch noch das Land wechseln....

    Mal so rein aus Interesse, wie läuft das bei euch? ich hab ja schon mitbekommen, dass es mit der Versicherung anders ist.

    Aber wie ist das dann mit einer technischen Abnahme? Braucht ihr die nicht regelmäßig?