Beiträge von enesu311

    Ihr scheint alle echt nette Leute beim TÜV zu kennen, dass ihr soviele Behälter ohne Papiere zeigt und verwendet :gruebelx::clap:


    Ich habe die Behälter von GSG verwendet bisher....sind preislich im Bereich der üblichen Behälter mit ABE...

    Wenn es dir um die weiße Optik geht ist vielleicht wirklich eine reine Abdeckung ("Schweißband") günstiger.


    Ansonsten wohl die üblichen Verdächtigen: Rizoma, ABM, GSG, LSL...

    Frieren tue ich nämlich nicht an der Handfläche, sondern an der Handoberseite.

    Bei mir zirkuliert das Blut ja zum Glück noch in den Finger und da find ich es ganz angenehm, wenns von unten warm wird :D

    Aber ich hab auch Windschutz von vorne. Da ist das mit der Zugluft eh besser.


    Prinzipiell hätte ich aber lieber eine Hebelheizung für Zeige- und Ringfinger der rechten Hand....die beiden hab ich leider immer an der Bremse.

    Insofern ist da eine Griffheizung wirklich verschwendetes Geld :gruebelx: also auf ca. 2/5 der Fläche....

    Speziell für eine CB100R wird es keine geben, die sind ja alle universal.

    Wenn du Theoretiker bist würde ich dir auch wärmstens ans Herz legen, das Anbauen einem Praktiker machen zu lassen.


    Ich hab mir jetzt an meine Africa Twin die Koso Griffe angebaut KLICK.

    Besonders gefällt mir dort, dass der Regler gesondert erhältlich ist und im Kaputt-Fall getauscht werden kann ohne die kompletten Griffe zu tauschen.

    Zudem integriert sich der Regler ganz gut ins Gesamtbild ohne eine eckige Regeleinheit am Lenker.


    Aber aufpassen, du muss die Hebelarmatur versetzen, damit der Heizgriff dann noch bündig am Lenkerende abschließt.

    Wenn du also keinen "Pfusch" willst müsstest du theoretisch ein neues Loch im Lenker bohren.

    Das nur zum Bedenken...


    Es gibt auch bereits neue Koso mit Schalter im Griff, aber die Kosten mir deutlich zu viel.


    Zur Leistung: höchste Stufe, höchstes Heizen, zwischendrin gut runtergeregelt....als nicht nur 0 und 1.

    Ich finds sehr angenehm, aber das ist ja alles subjektiv.

    Also ich habe meine für die Fireblade damals bei Auctmarts gekauft.

    Die hat eigentlich ganz gut gepasst. Glaube ich musste nur an der Kanzel an zwei Stellen mit der Feile ran.


    Aber erstens kann ich es dir leider nur für die SC59 sagen und zweitens weiß ich nicht mehr ob es inzwischen noch so "einfach" ist die China-Verkleidung hier her zu bekommen.

    Damals gabs kein Problem mit dem Zoll...aber das ist jetzt auch schon fast wieder 8 Jahre her...

    Die Frage ist möchtest du nur einen Lackschutz gegen Kratzer oder suchst du was aktives, dass die Knie Halt finden?

    Die Stompgrip tragen halt deutlich auf und sollen wohl auch nicht so Anzugschonend hab ich mal gehört...ich selber hab damit kein Problem, benutze sie aber auch nur so 2-3 mal im Jahr :D


    Aber egal was du nimmst, es wird wohl auf selber schneiden hinaus laufen...

    Na ihr seid ja alle wieder sehr nah am Thema dran....


    Falk ich würde mich auch lieber nach einem Tagfahrlicht umschauen und dann evtl. nen Halter an der unteren Gabelbrücke basteln.

    Oder eventuell den Halter an die original Verschraubung der Scheinwerfermaske.


    Auf jeden Fall würde ich auf die Doppelzusatzpunkte verzichten...ich finds an den ganzen Reise-Lokomotiven schon recht albern.

    Und rein optisch wird es an der Seite der SC60 wohl auch recht deplatziert wirken.


    Oder im Zweifelsfalle doch mal die eigene Kleidung bzw. den Helm anschauen und ne andere Farbe als schwarz wählen, wenn du noch nicht hast.

    Nur mal so als Tipp:

    man muss nicht zu jedem Thema was sagen....

    Is doch sein Ding, ob er sein Moped kaputt macht, oder?!


    @Disko: ich habs mal live gesehen, dass es geht :D habs dann auch 2-3 mal mit meiner probiert...aber auch eher halbherzig.

    Glaube du musst schon nen haufen Mut aufbringen das Gewicht so weit nach hinten zu legen.

    Beim Radl bin ich immer runter gefallen...aber ist das Töff auch nicht so schnell...

    Bin hart am Überlegen mir ne kleine Enduro oder Supermoto zu kaufen ums nochmal anzugehen:gruebelx: wobei ich inzwischen generell zum Offroad fahren tendiere.

    syark

    Du siehst doch, was dabei herauskommt: Der eine sagt "Ja", der andere sagt "Nein", und der übernächste sagt "Vielleicht"! Viel schlauer macht einen das nicht.

    Guido us Kölle

    Na zum Glück schreiben die meisten nicht nur "ja" oder "nein" sondern auch noch ein paar Punkte dazu die helfen könnten...

    Das man Erfahrung nicht mit Worten ersetzen kann dürfte jedem klar sein.



    Andi wenns auch ne andere Marke sein darf dann vielleicht mal bei *hust* KTM *hüstel* schauen :D

    Die haben bei der Adventure auch kleinere Modelle die jetzt nicht zwangsläufig nach offroad schreien.

    Damals die 1050 hat ein 19" Vorderrad. Macht die Fuhre ein wenig tiefer.

    Auch relativ handlich wie viele Reiseenduros weil breiter Lenker und langstreckentauglich und gepäckfreudig.

    Da ich während den Ferien gerne auch weitere Strecken zurücklege ist es wohl sinnvoll, dass ich mir schon von Beginn an ein entsprechendes Motorrad anschaffe (gute Ergonomie, Möglichkeit Gepäck mitzuführen, guter Windschutz). Bei all diesen Kriterien kommt mir sogleich die African Twin in den Sinn.

    Ich denke nicht, dass es ihm in erster Linie ums Offroadfahren geht...

    Offroad und Straße sind immer noch zwei paar Schuhe und wenn man offroad unerfahren ist, dann können auch 20 PS weh tun.

    Und beim Bremsen ist eh völlig wurscht wie viel Leistung.


    Es ist wie immer, man sollte mit Hirn fahren, nicht nur mit Hand.