Beiträge von enesu311

    Also wenn ich mal von den Bremsscheiben ausgehe sieht es so aus, dass die SC58, SC64 und PC43 die gleichen Scheiben vorne haben.

    Das spricht zumindest mal dafür, dass die Räder den gleichen Lochkreis haben.


    Wenn du die Achsendurchmesser vergleichst bekommste auch raus, ob die Lager die gleichen sind...oder gleich die Lagerteilenummer vergleichen.

    Und mit den Distanzbuchsen siehst du dann ob die Abstände auch gleich sind.


    Das wäre zumindest mal ein Ansatz, falls dir keiner direkt sagen kann obs passt oder nicht.

    Für den Kennzeichenhalter gibt es kein fertiges Set, da musst du selber ran.

    Das ganze Teil ausbauen und nach Augenmaß absägen. Dann einen simplen KZH kaufen und ran schrauben.

    Sieht dann so aus KLICK


    Geht auch im eingebauten Zustand, aber das war mir zu wenig Platz und damals in der dunklen Tiefgarage auch zu anstrengend.

    die Industrie hat es es wirklich nicht gerafft das es Leute gibt die ein normales Mittelklasse-Motorrad wollen, die CB 1100 ist ein guter Ansatz, aber wieso regeln die die bei 180km/h ab, wenn die wenigstens 200 km/h fahren würde wäre für mich das das richtige Motorrad, man will ja auch mal Gas geben können auf der BA

    you made my day :al:

    wegen 20km/h? im Ernst?!

    Da nehm ich lieber das Auto für die 200 km/h, da fühl ich mich wohler auf der AB...

    Oder hast du schon mal hart geankert mit 200 mitm Moped weil vor dir ein Kleinwagen rauszieht?

    Deswegen habe ich eins höher auf die soziologischen und psychologischen Hintergründe hingewiesen. Wenn man die nicht beachtet, kommt man in der Sache nicht weit. Dann versucht man jemandem, der nur als Jungmann auf sich aufmerksam machen und andere um sich scharen möchte, den Begriff "db" zu erklären oder die Wertminderung eines Hotels, wenn die Straße davor immer lauter wird, oder diskutiert mit einem Bozo im Reihenhäuschen bar jeder medizinischen Kenntnisse über Auswirkungen kurz- und langfristiger Lärmbelastung aus nächster Nähe für's Ohr (der vielleicht nie am Arbeitsplatz in einer lauten Werkstatt einen Gehörschutz aufsetzen würde...), der sich eigentlich nur von einer jüngeren Generation unterdrückt fühlt und glaubt, jede Art Gegendruck bis hin zu Motorradfallen sei als Notwehr gerechtfertigt.


    Nicht anders als in der Fluglärm-Frage gilt es, für das Gegenteil von Letzteren eine ganz andere Strategie zu entwickeln, die Cleverlies, die nach dem Motto verfahren: "Wir kaufen uns ein Immobilienschnäppchen und überziehen dann alle, die uns nicht passen (vom krähenden Hahn angefangen) mit Klagen und Bürgerinitiativen, bis hier keiner mehr zu husten wagt, wenn wir Mittagsschlaf halten". Es hat jemand schon weiter oben darauf hingewiesen - es gibt die, die vor 30 oder 40 Jahren da hingezogen sind, und die, die in vollem Wissen um die Umstände neu gebaut haben.

    Deinem Geschreibe entnehme ich, dass du noch nie Nacht für Nacht zwischen Mitternacht und 4 Uhr von rasenden Autos geweckt wurdest...oder Allmorgendlich um 5 der Traktor vorbei tuckert und du dich fragst, ob du wirklich mal 3 Stunden am Stück geschlafen hast...

    Und das über Jahre....

    Es geht hier doch nicht darum, dass dein Gehör geschädigt wird?!

    Ich würde gerne mal den Ort in Deutschland sehen, wo es keinen Flug - Traktoren - Autobahn - LKW - Motorrad - oder sonstigen Lärm gibt.

    Aber irgendwo müssen die Leute ja wohnen :gruebelx:

    Die machen Showa ganz bestimmt Vorgaben...schließlich zahlt Honda dafür.

    Aber Fahrwerkskomfort ist leider immer subjektiv. Und da trifft man mitunter nicht immer die Meinung der Kunden, wenn nur der Vorstand und die Ingenieure bestimmen.

    Auspuff hab ich erstmal adActa gelegt.


    Sobald meine Sachen alle angebaut sind kommt auch die Offizielle Bikevorstellung. Wird aber eher nächste Woche bis die Scheibe kommt und alles fertig ist.

    :sup1: gute Einstellung, bin gespannt auf die Bilder dann

    Dann wirst du es so machen müssen wir Afrikaans schrieb...Zubehör scheint es keins zu geben.

    Blech und Schraube. Aber mach das Blech nach vorne hin nicht zu groß, sonst bekommst du Probleme beim Ständer runter klappen.

    Der setzt dann eher auf...und auf genügend Freiraum an der Schwinge achten.