Beiträge von enesu311

    Hab selber noch keinen dran. Hab aber den A01 von LSL hier liegen. Rein optisch und vom dranhalten passt der auch an der Verkleidung vorbei, aber versprechen kann ich nichts :D Und LSL hat mir den quasi empfohlen, weil man mit dem auch keine Leitungen oder Züge verlängern muss.
    Lenker ist in Stahl, d.h. Lenkerenden passen auch.


    Drauf achten, dass ich dem Teilegutachten oder der ABE aufgeführt ist, das Löcher gebohrt werden dürfen. Mein HH hatte sich beim ersten Lenker von hi-Q geweigert den zu montieren. Der war aus Alu und es stand nicht dabei, dass der angebohrt werden kann. Er wollte die Verantwortung im Falle eines Materialbruchs nicht übernehmen. Kann ich nachvollziehen...er sichert sich ja nur ab.


    Glaube das solltest du nicht so auf dich beziehen!
    Ich fand dein Posting gut, hab selber gleich mal geschaut...Schrauben sind fest...und jetzt weiß ich auch, wo der Bremszylinder ist. :D


    Also nich persönlich nehmen, denke die Aussage "von oben herab" betrifft andere Postings...und ist halt immer Ansichtsweise


    Ich nehms ja dem Martin auch nicht krum, dass er mich für blöd hält :o :bier:

    danke schon mal!


    abbauen wollt ich die eigentlich jedes mal nach der Fahrt :wink:


    Nein mal im Ernst...es geht nicht darum, dass sie abfallen, sondern eher um das Material, wo ich die Dinger reinschraube...


    Hab mal gehört, das Alu platzen kann bei zu hohen Drehmomenten...jaa ok, ob ich die Kraft habe den Motor zu "zerschrauben", das bezweifel ich auch!


    Aber wenn du mit 50 Nm angezogen hast, und noch alles heile ist...dann werd ich's wohl auch so machen!


    BTW: Meine ist ohne Sturzpads noch nie umgefallen...hoffentlich fängt sie jetzt nicht damit an :D

    die Sitzbank passt nicht...
    wollte eine als Ersatz, als ich meine Originale hab umbauen lassen...
    hat nicht wirklich gepasst und war glaub ich Modelljahr 04 oder 06...also definitiv von einer PC 38

    wer ist also schuld, der hersteller oder der von der werbung mittlerweile verblödete konsument?


    ich fahr ne CBF ergo bin ich auch verblödet?? :gruebelx:


    du kennst mich doch gar nicht!!!


    ich finds ein bissel einfach alles auf den konsumenten zu schieben...wenn ich mir ein billiges auto kaufe erwart ich doch auch, dass es fährt und die räder nicht abfallen...


    ok der vergleich hinkt, aber ich kann doch von einem 2 jahre alten motorrad erwarten, dass es, bei gewisser pflege, noch ziemlich gut auf den schlappen steht, ohne dass hier und da ein paar schrauben oder endtöpfe rosten!


    preiskampf hin oder her: wenn die sicherheit drunter leidet läuft was verkehrt...und zwar nicht beim konsumenten!

    Nun, was habt ihr bloß mit eurer CBF, ist eben eine Nudel Honda........Made in Italy :o
    Gruß Markus


    na ich bin ja froh einen Italiener zu haben...und keinen Japaner!! :o


    Heiko: danke für die Info...dann hoff ich mal, dass ich nicht betroffen bin.



    Es stimmt halt schon, vom reden halt, dass seit die in Italien gebaut werden, statt in Japan, die Qualität etwas schlechter ist. Außerdem hab ich mich hauptsächlich nur über die CBF beschwert. Und wegen Hondahändler....... würd ich halt bei mir in der Umgebung net mehr eine kaufen, weil ich den einfach nicht mehr für den kompetentesten halte, sondern eher als Abzocker ?!. Gilt ja nicht für ganz Honda, sonder halt nur der bei mir in der Umgebung ;-)


    hatte ich was von händlern erwähnt?! :gruebelx:
    weil das ist nämlich ein eigenes thema für sich :D


    Also ich mag meine CBF...wie könnt ich sonst soviele Gründe haben meinen freundlichen HH so oft zu besuchen :wink:

    mal ehrlich, wieviel rückrufaktionen (und jetzt reden wir mal nicht von den verdeckten!!) gibts denn bei anderen herstellern und modellen?!


    zeig mir ein einziges fahrzeug (egal, ob auto oder motorrad) dass ohne rückrufaktionen auskommt!! das steckt nun mal hinter dem thema "entwicklung"...und wie pretender schon sagte: das ist der markt, ständig was neues


    finde die aussage gerade ein bissel übertrieben...klar bin ich auch nicht erfreut, sollte es mich mal wieder erwischen...aber deswegen gleich die CBF oder gar Honda verdammen...

    zurück zum Thema...


    hab ein Modelljahr 08 gebaut wohl im Juli da Anfang August Erstzulassung war
    Also 07/08 und noch kein Brief von Honda...


    @dcs: welchen Monat hast du? vll hab ich ja noch Glück :D

    mir ist auch mal der helm runter gesegelt...damals inner fahrschule...


    war ein nagelneuer schuberth und das wär echt ärgerlich gewesen...
    aber mein fahrlehrer meinte, das sollte kein problem sein, den kann ich weiter nutzen...


    und wie low schon sagte, die hersteller sicher sich schon gegen gewissen ersatzansprüche oder schlimmeres ab denk ich mal


    Ich muss sagen sie liegt echt gut auf der Straße bei der Geschwindigkeit, man brauch natürlich nen vernünftigen Helm sonst machts schon ab 160 kein Spaß mehr.


    Ich weiß ja nicht, was daran noch gute Straßenlage ist?! :gruebelx:
    Wenn ich die Maschine mit 180-200 über die BAB prügel dann muss ich schon ordentlich drücken, dass sie sich mal ein bissel in die Kurve wagt. Also ehrlich...die CBF ist halt doch mehr ein "Tourer"...und 200 auf der Autobahn?? nur wenns mir echt mal wieder reicht...


    Landstraßen sind da echt schöner...

    hab mich sowieso schon gefragt, was die diskussion hier im thema sucht :gruebelx:


    jeder hat halt seine eigene ansicht zum mopped...und vor allem zu dem, was schön ist und was nicht...


    und zum glück haben wir auch alle einen unterschiedlichen geschmack
    ...wo wären sonst die ganzen lästereien hinter vorgehaltener hand...
    ...wo wäre sonst der ganze spaß beim mopped-gucken am samstag vorm eiscafé...
    ...wo wär das ganze fach-geklöne...


    und mal ehrlich...ihr habt doch sogar spaß an der diskussion hier ^^

    wär ne prima gelegenheit euch allen mal hallo zu sagen...aber klappt leider nicht, bekomm besuch das we...:(
    werd mich also wohl erst nächstes jahr mehr hier einmischen...:D

    und immer schön kontrollieren, dass die Schrauben fest sind!!!


    Hab einen Givi PLXR, ähnlich dem Quick-Lock Kontur...nur blöderweise war bei mir eine Schraube locker...und als ich letztens den Träger ab hatte, da hat sich eine Halterung selbständig gemacht und liegt jetzt wohl irgendwo im bayrischen Seenland rum...nur blöd, dass Givi die Halterungen nicht einzeln verkauft!


    Und jetzt hab ich bei dir zu allem Pech auch noch gesehen, dass ich den Quick-Lock dann leider auch nicht nehmen kann, wenns schon ein neuer werden muss...da is ja ne Halterung am Kennzeichenhalter :( und ich hab doch den orignalen nicht mehr...


    Das ist doch nicht wirklich wahr :o