Beiträge von enesu311



    so,hab mich nu auch ma an das Unterfangen "weg mit dem Heck" rangewagt...


    Vom Prinzip und den Arbeitsschritten wie im Posting von DerAlex (schön dokumentiert :clap:)


    Allerdings hatte ich das Glück noch so ein Heckteil zusätzlich zu besitzen. Also nicht am Moped selber rumschrauben. Weil ist schon ne ganz ordentliche Fummelei.


    Halter und Beleuchtung gabs bei ebay für nen 50ziger.
    Bin zwar auch noch nicht ganz komplett fertig, aber dafür ist ja der richtige Winter dann da!


    Bissel Vorsicht ist bei der Beleuchtung geboten...die Japaner schaffen es doch echt das braune Kabel als Plus-Kabel zu machen! :gruebelx:
    Also: Braun -> Plus
    Grün -> Masse

    Dateien

    • Heck1.JPG

      (40,12 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck2.JPG

      (64,82 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck4.jpg

      (142,13 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heck5.jpg

      (139,54 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mal schauen, ob es nicht schon was gibt :D


    nur soviel in Kürze: es gibt leider kein Austauschteil, das ist noch richtig "basteln" und nicht nur ab und wieder dran schrauben :D


    nee also musst das originalteil zersägen und nen passenden KZH im Netz finden. Sollte ja auch net zu groß sein, usw...


    aber später mehr dazu...ich such mal das Weite jetzt

    Sind ja auch 2 Dinge die sich ausschliessen....
    Also Kompetenz und HH...:-)


    musste ich heute leider auch mal wieder feststellen :mad:


    Vergisst die Schrauben festzuziehen und jetzt kann ich sehen, wo ich das geflüchtete Teil wieder her bekomme...grrr


    BTW: hat jemand ne Halterung für meinen Gepäckhalter zuviel?! :confusedx:

    bevor ich zum kundendienst fahr bau ich sowieso wieder die originale beleuchtung ein ... damit auch ja kein stress aufkommen kann :D


    denke das brauchst mit dem Rücklicht mit, hat doch ne e-Nummer soweit ich mitbekommen habe :gruebelx:


    Wär aber schon mächtig Stress jedes mal wieder umzubauen...hätte ich dieses Jahr schon 3 mal machen müssen..nee dann lieber legal...:wink:


    Aber die Blinker wär'n schon was, kannst ja dann ma sagen, wenn sich Riff meldet...weil vom Preis her ist das nicht die Welt...schwarze Blinker sind fast genau so teuer.

    ich bin gerade fertig mit dem KZH...was für eine Fummelei...
    Wird aber erst Morgen eingebaut, hatte heute keine Lust mehr...


    Aber das mit den LED Blinkern für vorne würd mich au ma interessieren...
    Hab jetzt noch nicht so intensiv gesucht, aber gibts sowas überhaupt? :gruebelx:


    Hatte auch schon mal an Eigenbau gedacht, aber bei der Beleuchtung bin ich da immer vorsichtig. Das könnt Ärger geben...

    du musst deine originale Sitzbank zu Bagster schicken, und die beziehen die dann neu.
    Also am besten übern Winter machen, weil kann paar Monate dauern.
    Oder Ersatz kaufen...aber da der Winter eh vor der Tür steht...


    Wenn du auf der Bagster-Seite zum Konfigurator für Sitzbänke gehst, da gibts dann auch für die PC43 zum konfigurieren. Aber ist halt nur zur Anschauung, und nicht wirklich die Sitzbank. Ist halt nur zur Vorstellung, wie die Farben dann aussehen.

    Hab seit gut 2 Monaten die LSL drauf...habs nicht bereut.
    Ich find die Vibrationen sind die gleichen, wie bei den Alten auch.
    Halt ist fast noch besser, als Original. Hatte am Anfang Sorgen wegen Regen oder so, weil ja die LSL nur noch Metall und kein Gummi mehr. Aber die sind so stark geriffelt, das hält!


    Bin echt zufrieden, zumal die Füße auch noch gut 2cm tiefer aufstehen und dadurch der Winkel im Knie nicht mehr ganz so spitz ist. Für mich noch ein positiver Nebeneffekt.


    Und außerdem sehn`se besser aus :D

    Hab mir auch schon öfter Gedanken wegen Heizgriffen gemacht, nur immer die gleich Sorge: von Innen warm, von Außen kalt?!


    Die bessere Alternative? Beheizbare Handschuhe...?!


    mal ausgegraben...


    Dann wäre zumindest das Problem mit der Garantie gelöst...


    Na mal schauen, was ich mache, wenn der Winter jetzt kommt.


    Aber bin mal gespannt, wie das mit der Garantie ist. Weil das würde ja nicht nur für die Griffe gelten, sondern auch für'ne Bordsteckdose oder ein Navi!

    hier mal die Bilder:


    Auf dem ersten siehst die Spiegelhalterung der N-Version, die bei der S nicht gebraucht wird. Und am Hebel siehst auch ganz leicht den ersten Kratzer.


    Beim zweiten das Ganze nochmal von der Seite, und wenn du vorne unten bissel an der Spiegelhalterung feilst, dann passt auch der gezogene Hebel ohne Probleme drunter.


    Aber wie gesagt, das ist bei mir (ABM Hebel) der Fall, ob das bei anderen Marken auch so ist...einfach probieren. Nur nicht all zu oft, weil sonst ist schon alles überflüssige Material weggekratzt :D

    glaub, die LEDs gehen nicht zu tauschen, hab ma gelesen (glaub sogar hier im Forum), dass das Rücklicht verklebt ist. Sprich, Streuscheibe und Reflektor...da kommst nicht an die Platine samt LEDs ran...Gewährleistung ist schon was wert, aber wenn die erste LED genau nach 2 Jahren und einem Tag den Geist aufgibt, das ist dann richtig ärgerlich!


    Aber ansonsten sieht das Ding schon gut aus in einer silbernen...nur kann ich mich einfach nicht mit der klaren Optik anfreunden...schwarz oder rot, das hätte es doch auch getan...