Beiträge von enesu311

    :res: super Beschreibung! Schon allein die Schritte ohne Bilder helfen weiter, aber so...vorbildlich :D


    Hab meine Kleine eben auch auseinander gehabt, will den KZH wechseln...
    Was ich aber lustig finde...gleiche Maschine, selbes Baujahr und anscheinend nimmt Honda gerade die Schraube, die so im Weg liegt. Hab teilweise ganz andere Schrauben, als bei dir auf den Bildern zu sehen :gruebelx: seeehr eigenartig...


    :sup1: saubere Arbeit!

    hab sind Hebel dran, und funktionieren...naja, sind eben Hebel :D
    ja das passt schon alles.
    Einziges Problem: beim Kupplungshebel stört ein wenig die Spiegelhalterung der N-Version. Da die Schaltereinheiten Übernahmeteile der N sind, sind da eben auch bei der Verkleideten die Spiegelhalter dran. Und der linke hat bei mir am Hebel gekratzt. Also unten ein bissel die Kante weggefeilt...und schon schleift nichts mehr...
    Im Grunde kannst du die Hebel auch ohne feilen dran machen, nur das gibt dann hässliche Kratzspuren auf dem Hebel...und bei schwarz siehts halt besonders blöd aus...

    morgen zusammen,


    zum ersten: passt der vordere Blinker der PC38 in die Verkleidung der PC43??
    Geht beides mal um die verkleidete Version. Sprich, sind die Aufnahmen vom Blinkergehäuse bei beiden Verkleidungen gleich, oder sind die um mm-m verschieden? Oder sind das vielleicht sogar beides die gleichen Verkleidungen? :gruebelx:


    und b: vielleicht passt es nicht ganz, aber...Thema ABE...habe Brems- und Kupplungshebel von ABM für die PC43. In der ABE steht die PC38 drin, aber bei den Angaben für das Baujahr "von - bis" steht ab 2004 bis open end. Sprich, eine CBF 600 Baujahr 2008 steht in der ABE, aber mit dem Fahrzeugtyp PC38... passt nicht ganz zusammen.
    Hab ich nu ne ABE für die Hebel oder nicht?! :confusedx:

    gleiches Problem und nach der Montage gesehen, dass es auch hier im Forum keine Antwort gibt...
    hab leider kein Bild geschossen, weil hab die Frage zu spät entdeckt, deswegen nur mal die Stelle von außen markiert (auf'm Foto)


    hier mal eine kurze "Wegbeschreibung":
    Sitzbank hinten und vorne ab, Seitenverkleidung über den Fußrasten weg, Tankschraube hinten entfernen, die vorne etwas lockern, da der Tank leicht angehoben werden muss, vll auch die Verkleidungsschrauben vorne oben am Tank lockern, damit die Verkleidung nicht so "verbogen" wird


    wie gesagt, Tank leicht anheben und an der rechten Seite an der markierten Stelle sitzt das Motorsteuergerät, rechts oberhalb von dem Kasten ist ein Stecker mit roter Kappe und schwarzem Iso-Band an ein Kabel getapt, genau das ist der kleine Scheißer...


    ...zumindest laut der Anleitung für die Ganganzeige :D


    Sollte ich mit meiner Aussage falsch liegen, bitte korregieren.


    Ansonsten...viel Spaß beim Tank abschrauben...

    danke schon mal für die guten Antworten!
    hab morgen nachmittag mal nen termin beim reifenhänlder meines vertrauens...hab eben mit ihm telefoniert und er meinte, man müsse halt mal schauen.
    karkasse sieht man noch nicht...problem ist aber, ich hab einen metzeler roadtec Z6 und da der riss wirklich mittig ist gibt es da kein profilblock, wo man sagen könnte, der riss ist nicht so tief, oder der lässt sich rausfahren...
    also ich wart mal ab, was der händler morgen sagt, und dann im zweifelsfall doch nen neuen reifen drauf...immerhin hat er ja jetzt doch schon knapp 7000km auf den hüften :D

    Hallo Freunde des 2Rads,


    war letzte Woche auf Tour und hab beim kurzen Nachtanken mal auf den Hinterreifen geschaut...und erschreckenderweise gesehen...da is ja'n riesen Schlarz drin :wow:


    Also quasi mittig in der Lauffläche und quer zu selbiger befindet sich ein..na schätzen wir mal 8mm langer Einschnitt (durch was auch immer!) der, wie ich schätze so minimum 3mm tief ist ... also Spitze vom Schlüssel hat reingepasst in meine neue "Reifentasche"


    Da ich die Pelle nicht unbedingt jetzt schon wechseln wollte..."die sieht ja noch gut aus"...ist meine Frage...wieviel hält so ein Reifen aus? Wie dick ist der Gummi auf der Profilfläche und kann ich mit dem Ding noch höhere Geschwindigkeiten fahren, ohne mir gleich Gedanken machen zu müssen.
    Oder sollt ich doch lieber das Geld investieren und auf Nummer sicher gehen? :gruebelx:


    Oder ist es egal, solange der Riss/Schlitz nur in der Gummifläche ist?

    Morgen,


    hab seit kurzem nen Zumo 660. Hab ihn mit der Ram-Mount Halterung direkt über eine Schraube am Lenkerklemmbock befestigt. Einstellung ist dadurch komplett variabel und hab auch keine Probleme mit den Armaturen, dass irgendwas verdeckt wird. Bin bisher 2 größere Touren gefahren, die ich beide am Rechner geplant habe. Mit MapSource absolut einfach! Ich lass mir die Abbiegungen per Bluetooth ansagen und das klappt bestens. Selbst wenn der MediaPlayer an ist...kleines Manko...ab und an werden bestimmte Ecken nicht angesagt...also immer mal ein Blick aufs Navi ist schon nötig.


    Was, im Vergleich zu meinem alten Navi, absolut genial ist...wenn ein Routenpunkt nicht angefahren wird, dann wird dieser übersprungen und das Navi versucht nicht ständig einen wieder zum alten Ziel zurück zu führen.
    Neue Routenberechnung ist genial schnell.


    Bin mit dem Zumo sehr zufrieden, hab allerdings keine Erfahrung mit TomTom oder anderen Zumos. Kann nur für den 660 sprechen. Wobei ich denke, es gibt kein Navi, was zu 100% perfekt die Ansprüche eines jeden einzelnen erfüllt. Man muss für sich den besten Kompromiss finden, und für mich ist es gerade der Zumo 660.

    rennen tut'se schon noch, aber immer so zwischen 7000 -9000 touren...
    und wenn du auf der hausstrecke nicht mehr als 5000 brauchst, dann ist das schon erstmal ungewohnt...
    ...die 1000er hat dann doch mehr so den dieselcharakter für die schaltfaulen :D

    Hallo Systeme,


    herzlich willkommen an Board!


    Kann mich, was das Handling angeht, nur voll und ganz meinen Vorrednern anschließen! Die CBF ist mein erstes Motorrad und es lässt sich einfach verdammt angenehm fahren, auch für'nen Anfänger.


    Allerdings muss ich auch sagen, wenn ihr zu zweit und mit Gepäck unterwegs seit, dann solltest du vielleicht wirklich über die 1000er nachdenken.
    War letztens in den Bergen, ich alleine und Gepäck...und da hab ich mir doch schon so das ein oder andere mal gedacht...warum hab ich mir nicht doch die 1000er gekauft?! Das Problem ist, du musst die Kleine bei Drehzahl halten, je höher, desto spritziger...


    Ist halt Gewohnheitssache...ich würde aber meine nicht mehr hergeben wollen :D

    Obwohl, so schlimm finde ich den auch wieder nicht, das Kennzeichen selbst is ja auch schon n großes Stück Blech xD


    ... das Kennzeichen ist schon das kleinste, was geht...


    deswegen muss ja der halter nicht gleich nochmal doppelt so breit sein :o

    huhu Rastaman,


    ich meinte auch nich das heck in dem sinne...das sieht sogar ziemlich gut aus...bis auf die aufkleber da :gruebelx: verschandelt das ganze schöne grau! :D
    meinte die kennzeichenhalterung, meiner meinung nach materialverschwendung dahinten soviel plaste drunter zu hauen!


    und ansonsten muss ich dir recht geben: einfach schönes ding!! losfahren, spaß haben!

    n'abend,


    zum thema ansauggeräusch muss ich ehrlich sagen...unterm helm hört man nur sehr wenig!
    also ich hab ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet, ob sich da jetzt von der lautstärke ändert, aber vom subjektiven gefühl würd ich mal eher sagen, es ist wie vorher.

    nicht mal mehr beim großen L gabs noch eins...oder ist unser L nur zu klein?! :confusedx:


    aber egal...auch die großen elektronik-geizer hatten nichts mehr, aber nach langem durch die stadt fahren hab ich noch eins bekommen...


    und jetzt sitz ich schon seit gestern an dem ding und warte auf nächste woche, weil da kommt der neue lenker dran, und das navi gleich mit...


    bin echt mal gespannt, wie sich der zumo so macht...:med: