Beiträge von enesu311

    Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!


    Ich kenn das nervige Warten...musste letztes Jahr 3 Wochen warten, eh ich fahren durfte...es waren die längsten 3 Wochen meines Lebens :D


    dann schon mal alles Gute und viel Spaß, wenns dann endlich los gehen kann!

    hier die fotos...
    Bild 1: obere Halterung am Soziusgriff
    Bild 2: Schnellverschluss"schraube"
    Bild 3: untere Halterung bei den Soziusfußrasten (das markierte ist das, was zurück bleibt)
    Bild 4: Punkt Nummer 3 hinterm Nummernschild


    den Träger findet man hier , ist der PLXR174
    koffer sind die V35 von Givi

    Dateien

    • Traeger1.jpg

      (67,29 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Traeger2.jpg

      (61,25 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Traeger3.jpg

      (51,11 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Traeger4.jpg

      (24,31 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Tasha:


    hab so um die 380 Euro gezahlt! stolzer Preis ich weiß, hab vorne das Gelkissen drin und sonst weder auf- noch abpolstern lassen
    wenn du das machst wirds noch mehr.
    die sitzbank ist genial, das ist nicht zu leugnen, aber es gibt auch genügend andere sitzbankbezieher, die glaub ich weniger kosten.
    also wenn eine neue bank,dann am besten mal vorher hier im forum umschauen, da gibts schon genügend beiträge :-)


    @ Bonustrax:


    bei 5% Mehrleistung und der Leistung der 600er kann man sich grob ausrechnen, wieviel das macht...und ob man die 3PS merkt...ich denke eher nicht...bringt halt den vorteil, dass man das ding nicht wechseln muss. und da ich vorhab ein bissel länger mit meiner cbf zu verbringen rentiert sich das dann wohl wieder.


    @ Bonustrax und FredK88:


    auch von Givi gibts seit diesem Jahr diese QuickLock Träger, sind an 3 Stellen mit einer spezialschraube fest, muss man nur den bajonettverschluss öffnen und dann sind die dinger weg, zurück bleiben nur 2 kleine winkel links und rechts...mach bei gelegenheit mal fotos von


    so, muss erstmal weiter...fotos kommen nach!

    Hallo miteinander,


    nach ein paar Wochen durchs Board stöbern dacht ich mir, ich zeig mein Moped auch mal her :)-


    Eine CBF (welch Überraschung) Bj. 08/2008, mit inzwischen 13500km...


    Ideen hab ich etliche, aber hier mal das, was schon gemacht wurde:


    - Sitzbank Bagster (manch einer mag sie, manch einer eben nicht :D...mir gefällts!)
    - Hebel ABM Synto schwarz (für kleine Hände ideal!)
    - K&N Luftfilter...
    - Givi Kofferträger abnehmbar


    Was schon hier liegt:


    - neuer Lenker Hi-Q schwarz
    - neues Navi: Zumo 660 (ich hab noch eins bekommen :D)


    und was mir noch so im Kopf rumschwirrt:


    - neue Fußrasten schwarz
    - irgendwie das Heck verändern (man ist das breit...)


    Ansonsten ist noch alles original...
    ...ach ja...und ich wollt dir graue mit Absicht, was gabs letztes Jahr auch besseres?!


    Also dann mal allen einen schönen Abend noch!!!
    Grüße aus dem Altmühltal!

    Dateien

    • Bild1.JPG

      (148,53 kB, 359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.JPG

      (103,84 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.JPG

      (124,25 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    huhu,
    ich schon wieder...ein sache muss ich da noch wissen, bevor ich mich demnächst wohl schleunigst mal nach nem neuen navi umschaue... :D


    wie hält sich der zumo in der stadt? findet der einen immer genau in der richtigen straße? weil mein navi ortet mich meistens in'ner nebenstraße und dann verlierts völlig den faden...macht echt keinen spaß das ding :evil:

    danke für die schnellen antworten!


    ich seh schon, mich ziehts immer mehr zum 660


    und das mit den feldwegen macht mein aktuelles navi auch ganz gerne...also ich bins gewohnt :D

    N'abend,


    ich weiß, das Thema ist schon etwas länger her, aber ist genau das, was ich suche.


    Hab mich in letzter Zeit öfter mal mit Navis beschäftigt. Fahre momentan mit 0-acht-15 Navi und bin mit der Routenführung und der Standortbestimmung alles andere als zufrieden...


    Da das Navi Sprachausgabe über BT haben sollte kommen nur noch wenige in Frage.


    Allerdings schreckt mich der aktuelle Preis vom Zumo schon massiv ab! Da wäre es interessant zu wissen, ob sich das Geld wirklich lohnt. Hab bisher leider öfter die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen, und dafür danach Ruhe zu haben.


    Besonders von Intresse ist aber das Thema Display und die Routenführung.
    Ist das Display gut lesbar, auch wen ndie Sonne genau drauf scheint?
    Wie gut (landschaftlich schön) ist die Routenführung von Garmin?


    Hoffe mal, es gibt schon ein paar Zumo-Erfahrene, die mir mit dem 660 weiterhelfen können...


    Danke schon mal! Und schönen Abend noch!

    Hallo,


    hier zur Vollständigkeit mal Auszüge aus der Antwort von Held:


    Gerade meine cbf 600 von der 12000 km Inspektion abgeholt.
    Oel Oelfilter und Luftfilter 285,50. stöhn.


    letzte woche von der 12.000er abgeholt und 207 € bezahlt...
    nur öl und ölfilter gewechselt...und sogar kette gereinigt :D


    wird der luftfilter nicht eigentlich erst bei 18.000 km gewechselt??
    oder gabs nen grund, warum deiner jetzt schon raus musste??


    hatte meinen nach der inspektion draußen und der sah noch ziemlich gut aus...zumindest hatte ich den eindruck :confusedx:

    hab mein CBF bisher immer mit hochdruckreiniger geputzt.
    bin natürlich nie direkt auf die leitungen und mit vernünftigen abstand zum material!
    hatte aber bisher noch nie probleme mit wasser irgendwo...und mal ehrlich, wenn ich mit der maschine 5 stunden im regen fahr, dann sollte doch bitte auch nirgends wasser reinlaufen. schließlich steht ja nirgendswo, dass man nur bei schönem wetter fahren darf!

    danke für den tip. werd gleich ma bei held anfragen, welche modelle das genau sind, und was da so geht...


    allerdings hab ich mit der qualität der handschuhe bisher wenig gute erfahrungen gemacht...die letzten waren nach einer halben saison (und das war der winter) umtauschreif...

    N'abend zusammen,


    bin schon seit ner Weile auf der Suche nach ein paar guten (und auch ein bissel optisch passenden) Handschuhen...
    Hab auch schon ein paar verschiedene Varianten hauptsächlich vom Material ausprobiert. Nichts von denen hat mir wirklich zugesagt.


    Nachdem mein Freund jetzt seit ner Weile einen Schwabenleder-Anzug hat (wirklich nobel das Teil) kam bei mir die Frage auf, ob's auch im Bereich Handschuhe eine Möglichkeit gibt solche individuellen Modelle anzufertigen?


    Kennt jemand von euch irgendeine Firma, die sowas machen? Also quasi Schwabenleder für Handschuhe??


    Gruß
    enesu539

    Hallo,


    ich hab seit Anfang der Saison eine Bagster, und ich muss sagen, ich hab echt keine Probleme mit der Bank...naja zumindest was die Schmerzen angeht...Falten wirft meine leider auch. Aber außer das es dann einfach nur noch "billig" aussieht gibt es sonst keine Probleme.
    Muss sagen ich bereue es nicht, dass ich das Geld ausgegeben habe, weil im Vergleich zur Original-Bank ist die neue um Welten besser. Wenn ich nach 400km von der Maschine absteige, dann tut alles weh, nur der Hintern nicht...


    Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, aber ich bin zufrieden mit dem Teil!