Beiträge von rote zora

    Na, wenn ich das meiner Kleinen erzähl,


    die hat im Februar 3 Wochen Zwangsurlaub und keine müde Mark, um in ihr geliebtes Neuseeland zu fliegen. Aber richtet schöne Grüße an all die schönen Plätze und die netten Leute aus und geniesst Eure Reise in vollen Zügen!


    Liebe Grüße
    Die Rote Zora

    Hallo Dieter,


    falls Du die Original Fußraste loswerden willst, ich kenne eine Abnehmerin: Meine Große hat auf nem Feldweg ihr Mopped hingelegt und die Fußraste links ist beschädigt.
    Lass mal hören, was Du dafür willst (falls Du sie verkaufen magst).


    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
    Die Rote Zora

    Ich hab auch die Givi V35, die sind nicht sehr ausladend. Die Originalen 35l Koffer von Honda sind auch top, aber schon ziemlich sehr teuer.


    @ Timberwolf
    Wieso nicht die Givi-Halterung zu den Koffern? Ist die Andere billiger oder besser?


    Grüsse aus dem sonnigen Süden
    Die Rote Zora

    Hi Bernd, bei mir laufen alle Züge in dem Winkel zwischen der Haltestange und der Scheibe durch. Da liegen sie schön drin und es scheuert auch nix. Ich versuch mal, die Bilder anzuhängen.


    Motorradbilder 003.jpg


    Das andere Bild funzt leider nicht, ich weiss nicht warum. Du kannst mir ja auch mal ne PN mit Deiner Email-Adresse schicken, dann schick ich sie per mail. Spiel halt einfach mal mit dem ganzen Gestänge rum, es lässt sich ja mit geöffneten Schrauben gut verschieben. Dann wirst Du sicher eine Position finden, wo alles passt und nix scheuert.



    Gutes Gelingen :D
    Die Rote Zora

    Hallo Bernd,


    schaut bei mir genauso aus. Ich glaube, es gibt auch nicht wirklich eine andere Möglichkeit, das Ding anzubauen. Ich bin auch innen an den Gas/Brems/Kupplungszügen vorbei. Das hat die letzten 5000 Kilometer gehalten, also kann´s nicht ganz verkehrt gewesen sein. Ich probier jetzt mal, die Scheibe noch ein wenig flacher zu stellen um zu sehen, ob sich der Lärmpegel noch verringern lässt.


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Die Rote Zora

    danke für deine antwort. wie groß bist du, wenn ich fragen darf? ich hab den wind genau in augenhöhe.
    wegen der originalscheibe hab ich auch schon überlegt,konnte mich aber noch nicht durchringen. warum hast du die originalscheibe nicht mehr dran?


    Ich bin 170cm. Mir war der Winddruck auf den Körper mit der Originalscheibe zu heftig. Das ist mit der MRA deutlich besser


    die Rote Zora


    Ich hab die MRA Vario Tourenscheibe und komm gut damit klar. Ich bin allerdings grösser als Du, es kommt wohl schon auch auf die Sitzposition an. Ich spür den Wind schon noch am Helm, der Körper ist gut geschützt. Ich muss auch noch ein bisschen an der Steilheit der Scheibe verändern und sehen, was sich dann tut.
    Ich hätte auch noch die Honda Originalscheibe zum Verkaufen, falls Du Interesse hast. Könntest sie auch zahlen, probieren und wenn sie nicht funzt, zurückschicken. Kohle wird natürlich rückerstattet:D


    Die Rote Zora

    So, war in der Werkstatt. ABS funktioniert einwandfrei. Das späte Ansprechen liegt am guten Reifengrip bei trockener Strasse. Gesterns war´s ein bisschen nass, da sprach es deutlich schneller an.
    Vielen Dank für die guten Ratschläge und allzeit gute Fahrt. Hoffentlich brauch ich das ABS in Zukunft genausowenig wie bisher, nämlich nur in Trainingssituationen.


    Die Rote Zora

    Vielleicht ist das die Lösung des Problems:
    Ich hab nen Michelin Reifen, die Maschine des Trainers nen BT.
    Nachdem es ja aber trotzdem um meine Knochen geht, lass ich es morgen in der Werkstatt mal testen.
    Ansonsten fahr ich soweiso nach dem Motto: Am besten immer raushalten. Bist jetzt hat es gut geklappt :D


    die Rote Zora




    Danke für die Aufklärung!


    Sei nicht traurig, Konfirmation ist ja schliesslich nicht alle Tage und auch nicht jedes Jahr. Ist halt für die Kiddies sehr wichtig. Meine wollten das beide nicht, weil sie sagen, sie haben mit der Kirche nix am Hut. Auch ne konsequente Einstellung, nicht nur Kohle abkassiert und dann kein Interesse mehr.


    Stoppie mit ABS haben wir auch hingelegt, der Trainer fuhr, ich sass hinten drauf :D



    Dann bis nächstes Jahr beim Membertreff


    Die Rote Zora

    nennt sich progessives Bremsen :wink1:
    dadurch wird das Gewicht des Fahrzeugs nach vorne verlagert, so kann der Reifen mehr Bremskraft übertragen und das ABS tritt deutlich später in Aktion



    Versteh ich nicht auf Anhieb, was Du meinst. Vielleicht noch mal progressives Bremsen für Dummies :roll:


    Die Rote Zora

    ich hab mal ne Frage zu deinem Satz: "Da ich ein ABS hab war das Motto: volle Suppe in die Eisen."



    Viele Grüße
    Ralf


    Hallo Ralf,


    ja das stimmt schon so. Aber es ging ja nicht um normales Bremsen in einer übersichtlichen Alltagssituation, sondern um eine simulierte Gefahrenbremsung. Die Leute, die Maschinen ohne ABS hatten, sollten sich erst langsam an den Punkt tasten, wo der Reifen anfängt zu blockieren. Die Leute mit ABS sollten einfach gleich mal voll zulangen.
    Was man natürlich trotzdem nicht tut, sondern sich auch erst in ein paar Versuchen an die Sache rantastet.


    Die Rote Zora


    Und das mit den Bremsen werd ich mal mit meinem freundlichen HH diskutieren.

    Danke schon mal.


    Um es nochmal klar zu stellen: Die Bremse bremst ordentlich und aus Tempo 100 krieg ich damit 40 m Bremsweg hin.
    ICH kann vorne nur nicht so fest ziehen, dass das ABS regelt. Der Trainer konnte das schon - es funktioniert also einwandfrei, theoretisch.
    Was könnt Ihr mir denn so an Bremsklötzen empfehlen, ich denk bei ABS sollten sie gesintert und nicht organisch sein?
    Firma, Bezeichnung wär hilfreich.


    Die Rote Zora