Beiträge von Cherokee

    Hier, ich hab das gestern gemacht und du brauchst locker die 4,5 stunden um alles zu kontrollieren... und ich kann die Leute nicht verstehen die Jammern....
    Jeder will für seine Arbeit Geld sehen und es muss viel gemacht werden...
    Alleine alles abzubauen, bis die ventile frei sind dauert lang...und ob dann etwas eingstelt werden muss oder nicht ist ja zu überprüfen..Und von wegen eine Stunde locker mehr ist für Ventile einstellen nicht übertrieben! Da muss der Kettenspanner noch raus, Steuerkette ab.. und Nockenwelle komplett raus! Dann Blättchen rein. Wer das unter 4,5 Stunden schaffen sollte will ich sehen. Ich will es aber live sehen ;) Und allein der Material einsatz kostet auch...
    Das sind Moppeds die sportlich sind, die in der anschaffung für die Entgeschwindigkeit billig sind. aber mal ehrlich die Unterhaltung muss doch was kosten dürfen oder ?
    Der Händler muss ja auch leben? Was ich mich frage bei denene die selber die Inspektion gemacht haben, wo hab ihr die Fühler für die ventile her ? habt ihr die extra gekauft?

    Normal sind es doch 4,7 stunden oder ? Naja, du musst schon sehr viel bei 24tkm auseinander bauen.... Das dauert und verntile Kontrollieren auch... und Einstellen dauert solange, weil die Nockenwelle rausmuss... ich fahr gleich zum HH und darf das selber machen ;) ich freu mich nicht wirklich drauf, ist ne ****** arbeit alles abzubauen....


    Und bei 18tkm ist nur der Lüftfilter zutauschen...
    Bei 24Tkm muss ÖL neu und Zündkerzen. Zu kontrollieren sind Ventilspiel (kalt) !
    Der Rest ist standart und nur durchschau arbeit.-......

    Gut das du das sagst:D


    Neee, ist so, dass ich den Gang einfach nicht reinbekomme. Ich kann den Hebel mit oder ohne Gewalt auf den Kopf treten und der 1. geht einfach nicht rein. Wenn ich dann die Kupplung ganz leicht kommen lasse (so ganz kurz vorm Anfahren im 2. Gang), kann ich auf einmal zum 1. durchschalten.


    Wie steffen schon sagt, das ist normal.. hat jedes Motorrad und passiert mal ab und zu.. vor und zurück rollen wenn du platz hast ist find ich angehmer als Kupllung kommen zu lassen!

    In der Regel Kanzel abbauen und dann kommste dran ! Vill reicht es auch schon ein Teil !
    DAnn kommst du super dran wenn es abgebaut ist ;) dann ganz normal wechseln .. So würde ich es machen ...

    Muss jeder selber entscheiden ... Wie er fährt ! Fahre nur mit kompletter schutzkleidung Motorrad !
    Aber seien wie ehrlich beim Roller würde man sich affig vorkommen ...
    Genauso wie beim Rennrad ! Bin letztes Jahr mit 50 km/h mit dem Rennrad aufs Maul geflogen ... Und es hat weh getan ....
    Aber was soll ich tun ... Passiert :)

    Für die Straße reicht eine Pilot Road2 oder Pilot Road 3 ... haben in der mitte ausreichend Grip und an den Flanken sind sie gut, da sie 2 Mischungen haben .. sprich außen weich. Fürs Knieschleifen reicht es auch... was will man mehr ? Und hält mehr als der Pipo hatte den vorher drauf... Hab jetzt den Pilot Road 2 knappe 9000km drauf und denke so 1-2000km gehen noch !

    Sowas kommt mir bekannt vor. War letzten Samstag bei einem Autohändler... neues Auto sollte her. So beim ersten bin ich noch ganz normal rein. Ein freundliches "Guten Morgen" wurde einfach mal vom Verkäufer ignoriert. Ich dachte ok, es waren immerhin noch 2 Kollegen von ihm anwesend , vill ist ja einer der Kollegen Kundernfreundlicher aber von wegen.....
    Nachdem mir die Autos auch nicht zu gesagt haben, bin ich weiter... Das Spiel ging soweiter... aber ein Autohaus hat mich dann angenehm überrascht. Audi ! Gleich ein freundliches Hallo gehört und einen Kaffe angeboten bekommen. Was will man am Samstag morgen mehr? Aber traurig ist es das so etwas eine Ausnahme ist !

    Gib mal niur bei Gourgle "Motorrad drosseln" ein. Da gibt es jede Menge Links zu Foren, wo jeder was anderes weiß.


    Gruß


    Rheinbiker



    Naja, Xl Twin hat es perfekt beschrieben.... und jo maximal machen sie stress wegen dem fehlenden nachweis von wegen Fachwerkstatt eingebaut!


    Ich hab ne CBR 600 F gedrosselt und die darf ich auch fahren ;)

    Hallo,


    ist ja schön, dass sich hier manche so darüber freuen, dass Motorradfahrer anderer Marken durch so etwas gefährdet sind. :evil::evil::evil:


    Tschau,
    Oli


    Das freut keinen !
    Denke es ist eher schon als traurig zu sehen , das Bmw noch einen zweiten Anlauf braucht um Motorräder zurück zu rufen ! bzw. technisch einbahnfrei zubekommen.

    Der ist von GI auch gut zu erreichen.
    Wenn du öfter Schotten fährst solltest an die Moppedbessenen Rennleiter denken.


    Schau dir mal den Aartalsee an, ist nicht weniger Weit und technisch anspruchsvoller zu fahren.



    Der Aartalsee ist so anspruchsvoll das mir heute 2 Moppeds auf meiner Fahrbahn entgegen kamen und meinten sie müssen gas geben... Meine Vollbremsung und ausweichen war dann auch anspruchsvoll....
    Naja, am We (Sonntag ab 13-14 uhr ) nicht zu gebrauchen da alle Hobby Rennfahrer bei der Zollbuche sind .....