Beiträge von Cherokee

    das heck is anders und das fahrwerk meines wissens. merken wirst du da denk ich garnix als anfänger. die FS hats halt nur 2 jahre lange gegeben und ist deshalb schon relativ "alt" (9-10jahre wenn du eine kaufst). die F wurde bis 2007 verkauft. meiner meinung is f oder fs geschmackssache, ich bin mit meiner f zufrieden :)


    Wobei die F später weniger wert wurde , da einstell möglichkeiten am Fahrwerk weg gefallen sind ....
    Deshalb ne früher F mit besserem fahrwerk oder ne FS, die sieht einfach geiler aus... ist aber ne Geschmackssache bei F oder Fs finde ich ;)
    Die CBR 600 F einspritzer die du suchst sind auch noch teuer ... geben sich vom preis nicht viel.
    Und ne FS ist Baujahr 2001-2002 .... sprich max. 8-9 Jahre alt und nicht 10 ;P
    PC35 gab es erst ab 2001 mit einspritzanlage.

    eh wie solche antworten nerven... nicht das du nich auch recht hättest, aber in jedem dritten fred "schonmal was von suchfunktion gehört" zu lesen, nervt nicht nur, sondern ändert ja auch nichts dran, dass immer wieder neue freds aufgemacht werden, die es schonmal gab! oder seh ich das falsch?!


    gruß, evex


    nö siehste richtig ;)


    Back to Topic...
    für 3000€ könnte schon nen vergasser von der pc35 drinne sein.
    Also wie schon erwähnt sind sehr Belastbar die Motorräder und denke am Anfang vom Handling nicht so schwer, wobei du in der Fahrschule vermutlich keinen Stümmellenker fahren wirst.... sprich das wird ne Umgewöhnung... aber du lernst das wirklich schnell fahren eh erst nach der Fahrschule ;)

    bin zwar noch nicht so lange hier im Forum und will weiß Gott niemanden zu irgendwelchen Ordnungswidrigkeiten oder schlimmerem anstiften und schon gar niemanden einen Lügner schimpfen, aber ich fahre seit 2 Jahren ohne Eater und bisher hats niemanden interessiert.
    Die Weiterfahrt darf in der Regel nur dann untersagt werden, wenn der Beamte vor Ort zu der begründbaren Entscheidung kommt, dass der Fahrzeugführer oder andere Verkehrsteilnehmer etc. durch die bauliche Änderung oder den Mangel am Fahrzeug gefährdet werden. So z.B. bei baulichen Veränderungen an der Lenk- oder Bremsanlage, Radaufhängung etc. Ein fehlender Eater stellt keine Gefährdung sondern nur eine erhöhte Lärmbelästigung dar und kann somit nicht zum Verbot der Weiterfahrt und einer damit einhergehenden Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Wegen dem Loch im Auspuff (Pkw) wurde auch noch niemandem die Weiterfahrt untersagt :D.
    Hinsichtlich Bußgeld und Punkte...Meines Wissens nach gibt es nur einen Tatbestand im Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog:" Sie führten das unvorschriftsmäßig ausgerüstete Fahrzeug..." = 25 Euro. so oder zumindest so ähnlich ist der Wortlaut :gruebelx:. Gilt glaube ich seit 2007.


    Wie gesagt, ich will hier niemanden zu Blödsinn anstiften und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren...


    Echt lustig wenn ich sowas lese ...
    1. Natürlich können sie dir die Weiterfahrt verbieten... haben sie hier in Hessen erst bei einem Kollegen mal gemacht.
    2. DB- Eater ist sehr wohl sinnvoll, weil realistisch betrachtet willst du die Idioten die anhören die auf ne Heizer strecke ohne Eater rum fahren? Ich würde schon bei normalen Motorrädern irgendwann ausrasten, aber wenn alle den Db-Eater drauß hätte... wäre da früher oder später die Rennleitung.
    3. Hast du mal an deine Ohren gedacht? Würdest ja auch nie auf die idee kommen dich neben etwas verdammt lauten zu stellen und das ständig oder?

    Ich hab nochmal nachgeschaut gibt 2 Möglichkeiten :


    1) Ordnungswidrigkeit nur 25€ Strafe und db eater einbauen


    2) Manipulation der Abgas Anlage gibt dann 3 Punkte und macht 75€


    Auslegungssache ! Ich würd es nicht ausprobieren !

    Das ist ja ne Pc35 Baujahr 2000 sprich vor Facelift und dann könnte man noch verhandeln... da muss der Drosseleinbau und Eintragung eigentlich um sonst drinne sein.
    Weil ich hab für meine Facelift Baujahr 2002 im Sommer nur knappe 500 Euro mehr mit Drossel bezahlt vom Händler und nur 11.500km. Daher würde ich sagen nach handeln.

    naja, die neue BMW hat Honda aber im Supersportlerbereich eindeutig überholt ;P
    Und Abs ist kein wunder, sondern ne Hillfe wie Diesel schon meint es wird nur Blockieren der Räder beim bremsen verhinder mehr und weniger nicht !

    Die ventialtoren steigen ein.. und halten es unten... kann natürlich weiter warm werden, wenn sie lange steht.... ganz normal...
    aber an deiner stelle würde ich das nochmal testen.... bei dem wetter da dürfte das Motorrad nicht so schnell warm werden und bei dem Fahrtwind wird nicht nur dem Motorrad kalt ;)
    Also ganz logische angewandte Physik....
    Ist ja kein Wunderding der Technik... kennste doch bestimmt vom Fahrrad, da kühlt der Fahrtwind auch oder?

    ganz einfach 250 cm³ haben kleinere Reifen sprich, deshalb kosten die auch weniger ....
    Aber das sollte nur nen neben Effekt sein.
    Aktuelles Motorrad hat die Vorteile... du hast immer in der Regel Freigaben für neuen Reifen etc.
    Und ne 250 er neu zu kaufen find ich übertrieben, da du viel bezahlst und die spätestens nach 2 Jahre los werden willst.
    Hol dir ne 600er und drossel sie .....

    Kannst dir ruhig nen neueres Motorrad holen, denke das wird keinem weh tun, nur man muss es sich leisten können.
    Aber ein leichtes Motorrad zum Anfang ist schon nen guter Tipp.
    Denke das 250 kg schweres Motorrad und dann 34 ps echt sehr bescheiden sind.
    Also naked und drossel ist nichts gegen Einzuwenden, mein Bruder fährt ne Yamaha XJ6 Abs gedrosselt und die läuft durchaus genug so 160 - 170 kmh.
    Aber Honda baut, schon gute Motorräder...
    Denke Naked hat den Vorteil, zusammen mit sturzbügel, das wenn du sie mal umschmeist.. (passiert schnell) es nicht so schlimm ist.
    Bei einer Verkleideten Maschine wird es teuer, wenn du pech hast...

    Wenn er den beschränkenden A gemacht hat muss er bis 26 gedrosselt fahren, wenn er nicht vorher ne prüfung macht.....
    deswegen raten die meisten Fahrleher ja ab den noch mit 24 zumachen ;P
    sondern lieber bis zu 25 zu warten...