Beiträge von JW-Enns

    ja man kann alles so darstellen wie man s gerne möchte. z.B : Die Z900 mit Ihrer bescheuerten Alien Optik. Schlimmer geht´s nimmer. Und dazu die RS. Nur eine Abwandlung davon mit altbekanntem Design aus den 80ern mit Wiedererkennungswert.... Die mir aber sehr gut gefällt!


    So phantasie - und mutlos find ich jetzt die neuen Neosports, Monky, und Goldwing gar nicht. Obs jemand gefällt ist natürlich eine andere Sache.


    Ich stand ja letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung: http://www.honda-board.de/hb/t…30&viewfull=1#post1837230


    Am Ende wurde es ein ganz anders Modell mit dem "ich" nun sehr zufrieden bin! : http://www.honda-board.de/hb/t…63&viewfull=1#post1998763


    Mein Fazit lautet also : Versuch macht Kluch(g)


    Sieht man sich z.B. mal die Räder einer BMW an, fällt auf, dass die sehr auf eine filigrane und leichte Konstruktion achten.
    Schlampig gefertigt brauchen sie dann ordentlich Blei, trotzdem sind sie insgesamt leicht.
    Und bei den Boxern läuft die Kurbelwelle längs. Schwupps, hat man ein handliches Motorrad, trotz üppigem Gesamtgewichts.


    Das war mir so bis dato nicht bewusst aber erklärt warum ich mich auf meiner relativ schweren "Gummikuh" sehr wohl fühle.

    40 kg spürt man nur beim Rausschieben aus der Garage...


    Nein, die spürst du auch beim wieder Reinschieben..:-)


    Ein Mehrgewicht von 40kg ist nicht ganz unerheblich. Aber der Vergleich hinkt ohnehin ein wenig.
    2 Retrobikes mit neuer Technik verglichen mit der viel Hubraumstärkeren CB deren Technik auch etwas retro ist.
    Der vergleich mit der neuen CB1000R Neoirgendwas wäre da interessanter für mich.

    Martin
    Ich versuche mir MEINE MEINUNG selbst zu bilden. In diesem Fall brauche ich keinen Bruder von Irgendjemanden, keine Fachprese, keine Zulassungszahlen, keine Testberichte oder ähnliches. Ich habe es einfach selbst erfahrenes.
    Beide sind tolle Motoräder.


    All die Vorteile die du für die Z aufzählst betreffend handling und fahrbarkrit gelten ebenso für die CB. Die FACHPRESSE muss ich das nicht lesen.
    Der Preis aber spricht ganz klar für dir Z.