Beiträge von falkm2000

    und ist ebenso mühelos einzubauen. Und über den Preis muss man auch nicht meckern:



    http://k-ö-s.de/


    Ganz nebenkbei sind das die am besten aussehenden Endstücken, die mir bisher untergekommen sind. Der Typ ist auch ganz nett, sendet bei Bedarf Hilfe per Mail - kurzum, meine ehrliche Empfehlung.


    Frohes Basteln!

    Glückwunsch zum Bike und viel Spaß damit!


    Ganz nachvollziehen kann ich Deine Sitzbankkritik (und die vieler anderer Nutzer) nicht, denn eine meiner ersten Touren führte mich ca. 600km am Stück den Thüringer Wald rauf und runter. Dem Hintern hat das nicht geschadet. Das ich mich (viel) später auch für eine Bagster mit Geleinlage entschiede habe, lag vornehmlich am Soziuskomfort, und der ist im Original wahrlich fraglich - aber immer noch besser, als bei den meisten Sportlern.


    Die Spiegelverlängerungen sind inzwischen reichlich überholt, denn seit mindestens 2006 sind längere Spiegelarme Serie. Es sind die der 1000er. Das sieht deutlich besser aus, der Preis ist auch fast identisch. Den Gefallen solltest Du Dir vielleicht tun.


    Ansonsten: schrottfreie Fahrt!

    Das ewige Thema und nahe am Glaubenskrieg.


    Ich fahre seit dem Ende des Auslieferungssatzes nur noch Z6 und bin damit schwer zufrieden. Und für den Grip den er hat, hält er auch ziemlich lange (war gestern erst den hinteren Gummi wechseln).


    Und mit Probieren ist das so eine Sache: jeder neue Reifen ist bei der Fahrt vom Hof des Händlers besser im Handling, als es die alte Schwarte war, schließlich sind da die Radien noch in Ordnung.

    Mein Beilied zu Deinem Pech! Bleibt die Hoffnung der Statistik, Du warst ja jetzt schon mal dran.


    Aber Garagen oder andere Abstellplätze sind in Leipzig eigentlich kein echtes Problem. In etlichen Bürohäusern z.B. kann man für kleines Geld auch Stellflächen mieten, die besser (und sicherer) sind, als manche Hinterhofbaracke.


    Und mit dem Feuerwehreinsatz ist das so eine Sache: Primär haftest Du, denn es war Dein Bike, von dem die (dann beseitigte) Gefahr ausging -> Haftpflichtfall. Natürlich hast Du einen Schadenersatzanspruch, bleibt nur die Frage, gegen wen, wenn Du den Umwerfer nicht kennst.


    Vielleicht hast Du ja auch Glück, und die Feuerwehr schickt Dir keine Rechnung.

    Leider gibts die Teile net für die cbf 600 pc43


    Nach meiner Kenntnis ist das Heck unverändert geblieben, Du solltest also für die PC43 kein Problem haben. Im Zweifel mal die Teilenummern bei den Honda-Originalteilen vergleichen.


    Mich allerdings überzeugt die Klarglasoptik nicht, rauchschwarz käme besser - aber das ist Geschmacksache und darum auch nicht zu diskutieren.

    Wenn ich mir die Massen von Mücken anschaue, die ich auf meiner letzten Tour vernichtet habe, mache ich mir etwas Sorgen, wieviele diesen Sommer auftauchen werden. Das scheint ein Mückensommer zu werden.



    Das tröstet doch zumindest ein wenig. Und: frühes Aufstehen lohnt sich, da sind die Tierchen mehrheitlich noch nicht in der Luft und ganz nebenbei wird es in der Kombi auch nicht so warm.


    In diesem Sinne: Auf einen trockenen, warmen Sommer!

    ...wie in den aktuellen VW / Audi wäre eine echte Alternative, die Sichtbarkeit ist überragend. Nur leider werden mit zunehmender Verbreitung die Bikes noch schlechter wahrgenommen.


    Aber da will der TÜV auch nicht 'ran. Schade eigentlich.


    Aber nachts ist Xenon schon der Hammer, außer z.B. auf der Autobahn: Der extrem scharfe Übergang von taghell in die Nacht davor ist nervend und nicht ungefährlich. Und wann kann man denn schon mal das Fernlicht einschalten.


    Erfahrung zu der Anzeige hab ich leider nicht, da ich ja ne 08er hab, aber
    mal aus Interesse mit reingefragt, kann man ne Tempanzeige nachrüsten? (am besten Öl!)


    Gibt's in der Bucht und bei den üblichen Verdächtigen, allerdings als Direktmessung und wird an Stelle des Ölmessstabes eingeschraubt. Nicht komfortabel, aber recht genau.


    Wo sind denn nun die Messtechniker unter uns? Hat da noch keiner gebastelt???

    Wie wir ja alle wisen, hat Honda der aktuellen CBF eine Tankuhr spendiert und dafür auf die nur begrenzt ausagefähige Temperaturschätzhilfe verzichtet. An dieser Stelle drängen sich zwei Fragen auf:


    @ Fahrer aktuelles Modell:
    Wie genau ist die Anzeige tatsächlich - besonders gegen Ende?


    @ Fahrer Vorgängerin:
    Hat schon mal jemand versucht, diese (oder vielleicht eine andere) Anzeige nachträglich eingebaut? Erfahrungen dazu?


    Ich bin dann mal gespannt...

    und der angenehme Nebeneffekt: man muss die Beine bei jedem Schalten und (seltener) bei jedem Bremsen bewegen - das kommt gerade auf längeren Touren nicht schlecht.


    Ganz nebenbei: in einer Stresssituation denkt manm wohl an "Lenkimpuls" und "weg hier" - aber an "Hufe hoch"? Da ist es wohl schon besser, die sind schon aus der Gefahrenzone...

    Hallo!


    Mal abgesehen dass der HH bei einem selbst angebrachten Tailskirt deine vorgebrachte Aussage zur Garantie auch bringen würde hat mir mein HH bestätigt dass Eigenumbauten kein Problem sind so lange bei einem Garantiefall nicht nachgewiesen wird dass ich am Defekt Schuld bin!


    Das ist richtig - deswegen schrieb ich wohl auch GEWÄHRLEISTUNG und da ist die Beweislast umgekehrt. Allerdings hilft natürlich ein guter Draht zum HH, keine Frage.


    Auch richtig: Diese Basteleien sind natürlich zuerst mal Geschmacksache - und darüber kann man bekanntlich nicht streiten. Insofern wollte ich auch nur eine Anregung geben. Und wäre ich nicht so faul (und manchmal ein wenig geizig), hätte ich das Tailskirt vermutlich selbst längst verbaut. Aber bei mir ist die Gewährleistung auch längst Geschichte - und Probs gab`s auch nicht. Aber das weiß man ja erst am Ende der drei Jahre...