Beiträge von Funflash

    keine Ahnung. Der TÜV Mensch ist komisch. Die ersten Termine hat er mir immer von BMW einen vorgeschwärmt, jetzt vor ein paar Tagen fand er Honda ganz gut.


    aber lange gehalten hat es am Anfang ja eben nicht.

    LKL Leidiges Thema bei mir, bis ich…


    2009 eine neue PC43 gekauft, bis heute 86.000 Km runter gespult.
    Viele Stadtfahrten dabei. In den ersten Jahren, weil man mir in der Fahrschule die Hinterradbremse fast verboten hat,
    bin ich also fast nur mit der Vorderradbremse unterwegs gewesen.
    Das hat mir bis ca. 2013 drei neue LKLs beschert. (Glaube ich)
    Ein anständiges Fahrsicherheitstraining 2013 hat mir die Hinterradbremse endlich nahe gebracht. Seitdem ist ruhe im Karton.
    Ich denke es hat ganz sicher mit meiner Fahrweise, den Stadtfahrten und einer nicht so tollen Qualität der LKLs zu tun.
    Den der TÜV Mensch fragt mich immer ob denn schon mal das LKL getauscht wurde. Soll laut seiner Aussage nicht so dolle sein. !?!?

    Die Visiermechanik im allgemeinen ist wohl nicht so der Hit.
    Ich habe den Helm nun seit 2009 / ca. 70.000 Km, die Mechanik der Sonnenblende ist schon öfters hakelig gewesen od. ging überhaupt nicht mehr.
    Glücklicherweise konnte ich das immer wieder so hinschieben, dass das wieder lief. Auch etwas Schmierung an den zugänglichen Stelle hat es etwas leichtgängiger gemacht.
    Die Visierrastung ist der letzte Müll, als Ersatzteil darf man sich dann neue Scheiben (OK für nur 3 Euro) auf beiden Seiten einbauen.
    Dann hält es das Visier wieder oben. Habe mir aber schon sagen lassen, dass das auch nur wieder kurze Zeit hält. :-(
    Ok nach der Laufleistung und Zeit ist es vielleicht mal an der Zeit an einen neuen Helm zu denken. Mein erstes Aufsetzen eines "Shoei Neotec" war auch ernüchternd. Stichwort " Stimmgabelgeräusch" "Kinnriemen drückt"...


    ... halt mal gucken

    Ein Traum, was für ein Traum… Ich hätte das Ding schon längst tauschen sollen.


    Es war so wie schon gesagt, oben und unten lösen, aus der Öse am LK aushängen und dann nach oben langsam rausziehen.
    Übern Kühler mit Gefühl dann wieder einziehen. Öse am LK nicht vergessen , oben und unten einstellen und... fertig!
    Dank der Tipps, hat es mit Werkzeug holen und wegbringen keine 30 Min. gedauert.

    Moin, moin,


    möchte den Kupplungszug an der CBF tauschen.
    Nun habe ich schon mal geschaut, an einer Stelle ist er vorne durch eine kleine Halterung geführt , lässt sich dort aber rausnehmen.
    Nun scheint der Zug doch noch irgendwo etwas fest zu sein.
    Muss ich den Tank anheben ? Oder lässt er sich so durchziehen ?


    Gruß Maddin

    Ganz einfach das Bild ist 300 px breit und 1024 hoch.
    Auf deinem Rechner hast Du wohl noch die Exif Daten an dem JPG.
    In dem stehen möglicherweise die Orientierungsdaten drin.
    Also weiß den Bild-Programm / Browser wie rum es das Bild halten soll.