Beiträge von Funflash

    moin,


    ich fahre durch... habe die Probleme also nicht.
    Mein Arbeitskollege fährt nur alle 2 Jahre eine Alpentour mit seinem Moped (Vergaser). Da wird auch kein Großartiges "Winterfest machen" veranstaltetet.
    Lediglich die Bakterie wird vor der Tour wenn nötig geladen und und vor dem Abstellen Gründlich gereinigt und etwas konserviert.
    Seine kleine springt nach kurzem Drehen immer gut an.


    Grüße


    Maddin

    Moin, moin,


    vielleicht eine blöde Frage…
    wie steht es eigentlich mit dem UV-Schutz, also Lichtschutzstufen bei den Herstellerseitig intrigierten Sonnenvisieren.


    Ich konnte da nirgends etwas zu finden. :gruebelx:


    Nutzt Ihr das Visier nur mal kurz oder ersetzt es bei Euch sogar die Sonnenbrille unterm Helm?


    Welche Herstelle machen da Angaben bzw. welche wären mit entsprechendem Schutz ausgerüstet?


    Viele Grüße


    Maddin

    ... Caramba Felgenreiniger. Den muss man zwar länger einwirken lassen, dafür kann man den Dreck danach aber auch einfach runterwischen. Klasse Zeug, leider mittlerweile leer geworden.
    ....


    Der ist richtig gut… kleine Reste , wenn überhabt noch welche da sind, werden mit etwas Ballistol oder ähnlichem beseitig

    bei mir ist es auch so, ich finds sogar irgendwie gut, denn wenn ich merke sie zieht endlich , sprich die 3 min sind um, dann kann ich den hahn bis zum Anschlag aufdrehen wenn ich will ohne alles zu zerstören :D


    aber warm ist ist sie dann noch nicht...


    mit dem voll aufdrehen würde ich da immer noch etwas warten

    Moin, moin,
    wie haben vor einer Woche die Federn und das Gabelöl eine VTX 1300 mit Wirth Federn erneuert....die Gabel tauchte auch schon ordentlich ein....
    Das ging ohne große Aktion zu Zweit in ca 2 Stunden. Das Einzige was abgebaut wurde, war der Lenker. Der Rest, auch Öl wechseln, wurde von oben gemacht.
    Die ganze Aktion hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das Fahr- und Bremsverhalten wurde um Längen besser.


    Gruß Maddin

    Ich hab meinen Schlüssel mal im Tankschloss verbogen, wollte nicht mehr rein. Pragmatisch wie ich bin hab ich ihn im Tankschloss wieder zurückgebogen und jetzt passt er wieder als wäre nix gewesen ;)



    Ja klasse :wink:, das hat mein HH mit meinem Schlüssel am Schloss der Sitzbank gemacht, das sah hinterher nicht mehr so gut aus. :mad: Aber OK die haben ja den Kram komplett getauscht.

    ...
    Zählen ist Pflicht, gewöhn' dir das an. Am besten laut mitzählen, hört ja keiner...



    Hier scheiden sich die Geister,
    mein Fahrlehrer meinte er halte davon nichts. Zwischendurch habe ich das doch gemacht und jetzt brauche ich das eigentlich nicht mehr. Geht alles über Gehör, Gespür.
    Maddin

    Versuche es…. Allerdings kann es sein, dass das nichts bringt.
    Mein HH meinte der Schlüssel sei schuld, er wäre nicht mehr ganz gerade. Er hatte den bis zum Tausch etwas gerade gebogen.
    Ich bin ein wenig blind was das angeht, aber wenn Du mal guckst, vielleicht kannst das bei Deinem ja erkennen und mit Vorsicht etwas begradigen.
    Das Material schein etwas zu weich zu sein.
    Aber auf alle Fälle beim HH reklamieren.

    Wenn Du richtig anhältst, würde ich immer in den Leerlauf gehen. Zu mindestens in den Anfängen. Die Zeit zum Schalten in den Ersten hast dann allemal.
    Das bringt Sicherheit, wenn Du nämlich mal etwas flotter weg musst / willst . Abwürgen ist aber normal und peinlich ist das auch nicht. Jeder fängst mal an und da gehört sowas halt mal dazu.


    Gruß Maddin