Beiträge von Altschrauber

    Tach

    Ähhh....reden wir jetzt über einen FT Tacho oder einen für eine Münch Mammut oder MV Agusta? Klar, auch ich schmeisse nicht gern etwas weg. Aber ein Tacho für eine FT/CB 250 RS gibt es doch überall dank WWW. Und ein Nachrüsttacho sieht doch blöd aus.

    Ich würde einen neuen/gebr. kaufen und den alten, bei zuviel Freizeit, irgendwann nachsehen.

    VG

    Hi
    an meiner Bolle ist, glaube ich, der Anlasserfreilauf defekt.
    Ich beschreibe mal das Problem: Beim betätigen des Anlassers ging er zuerst. Bolle sprang aber nicht an. Nachdem ich nochmal probierte drehte der Anlasser nur noch durch.
    Ich habe den Deckel abgeschraubt und gesehen das die 3 Schrauben die den Anlasserfreilauf fixieren lose waren. Außerdem ist der Kupfer?ring(Lamellen?) dahinter 2x gebrochen.
    Schrauben wieder festgedreht und Deckel wieder montiert. Aber beim Neustart wieder dasselbe.
    Deckel ab und die Schrauben waren wieder lose.
    Ich denke das durch die Brüche sich die Schrauben nicht mehr festschrauben lassen und sich beim Druck auf den Anlasser wieder lösen.
    Was meint ihr dazu? Ist der Anlasserfreilauf ein Problem bei der Bolle?
    Und wie bekommt man den Stahlring ab der auf dem Anl.Fre. sitzt/Abzieher? Diesen muß man ja demontieren um an das defekte Teil zu kommen.
    So, jetzt meine letzte Frage. Passt das Teil auch von der 750/900er? Und woher kann man es bestellen?
    Fragen über Fragen.
    Danke+Gruß
    Andre

    Hi
    ich habe gelesen das die 1100er durch die Auspuffendtöpfe auf 100 PS gedrosselt wurde. Stimmt das und hat jemand schon einmal diese Drosseln entfernt? Wieviel PS hat sie denn offen überhaupt?
    Fragen über Fragen und danke erstmal für die Antworten auf meine vorherigen Fragen.
    Gruß
    Andre

    Moin
    worin liegen denn die Unterschieder zwischen 900er und 1100er Vergasern? Doch nur in der Bedüsung,oder?
    Könnte man nicht einen 900er Gaser für einen 1100er umdüsen ? Und passen sonst noch Teile untereinander z.b. Bremsen usw?
    Gruß
    Andre

    Hallo
    weiß jemand wo man einen Tankinnenfilter für die Bolle bekommt ? Oder die Art.Nr. beim HH ? Habe heut meinen Tank für die 1100er zum Sanieren weg gebracht, dabei ist mir der Filter kaputt gegangen. Ich denke mal dieser Filter ist bei den Bolles gleich ?!
    Gruß
    Altschrauber

    Hi
    hoffe ich bin in der Rubrik hier richtig.
    Meine VT 500 hat nach längerer Standzeit ein Problem. Während meines Startversuches hats eine Fehlzündung gegeben und irgendwo hats unterm Motor rausgetropft. Ich glaube ein Wasser-Öl Gemisch. Was kann es da durchgehauen haben? Oder ist da unten irgendwo ein Überlauf und es kommt aus den Vergasern ? Habe zum ersten mal mit diesem modell zu tun. Springt natürlich nicht an, logisch.
    Evtl. hat jemand einen Tip.
    Gruß
    altschrauber

    Hi
    danke erst mal für eure Tips. Könnt ihr mir bitte mal beschreiben wie ihr die Vergaser syncronisiert. Habe kein Handbuch für die K. Müssen die kl. Schrauben an den äußeren Hebeln zum synr. ganz rausgeschraubt werden und wird dann durch die Einstellschrauben synr. ? Oder macht ihr den Luftfilter an und meßt das nach?
    Wie gesagt. schreibt einfach wie ihr das macht.
    Gruß
    Andre

    Hi
    ich fahre eine CB 450 K5. Sie läuft sehr gut im Fahrbetrieb und springt auch sehr gut an. Wenn sie aber warm ist spielt das Standgas verrückt. Manchmal hält es die eingestellte Drehzahl von ca. 1700 upm sehr gut. An einer Ampel o.ä. hält die LL DZ dann sehr gut bis sie auf einmal absackt und dann ausgehen würde wenn man nicht mit dem Gas spielt. Dann das gleiche Spiel von vorn. Einmal Gas geben und dann warten.....Die Einstellschraube am Gaser kann man natürlich verstellen. Bringt aber nichts da sie dann zu hoch oder zu niedrig dreht. Außerdem tritt das Problem dann auch auf.
    Hat jemand eine Idee. Ich tippe auf die Vergaser oder Zündverstellung am Z-kopf.
    Beim Gaser kann man die Düsennadel aber nicht verstellen sondern nur die Düsen, glaube ich. Den Schwimmer habe ich auch schon verstellt, ohne Erfolg.
    Können evtl. die Federn der Zündverstellung zu lasch sein?
    Wüßte sonst nicht was man noch machen könnte.
    Gruß
    Andre

    Hi
    hat jemand noch Teile für eine CB-200 abzugeben? Speziell suche ich eine Sitzbank und Tank+Seitendeckel. Bietet einfach an was übrig ist und weg kann.
    Gruß
    Andre