Beiträge von Altschrauber

    Hallo
    an einem CB-200 Motor ist folgendes Problem. Kickstarter läßt sich nicht mehr treten. Bei eingelegtem Gang blockiert das HR. Klar, Motor fest,oder?
    Wie stelle ich am besten fest woran es liegt?
    Steuerkette, Ventile, Getriebe......wie prüft man den Fehler/Defekt am einfachsten/sichersten? Sichtprüfung?
    Gruß
    altschrauber
    Hat jemand evtl. noch einen CB-200 Motor?

    Hi
    weiß jemand ob es in der CM 400 T Bauzeit verschiedene Rahmen gab. Bezüglich Schlauchlosreifen oder anderen Unterschieden? Meine ist eine NC 01(EZ.83). Oder klappt bei diesem modell Plug+Play?
    Gruß
    Andre

    Sieh mal bei ebay nach. Wenn du dort keine findest(was ich nicht glaube)melde dich bei mir.
    Gruß
    Andre
    Wenn es diese Eierbecher sind, die wurden auch an anderen Modellen dieser Bj. verbaut.

    Hallo
    nein, für dies alte model gibt es keine Tuning/-oder Zubehöranlagen mehr. Evtl. guckst du mal bei ebayUSA. Dort hast du vielleicht mehr Glück. Aber mach bloß nichts an der originalen Anlage(Loch rein o.ö.). Du ärgerst dich nachher nur und hast keinerlei Vorteile.
    Gruß
    Andre

    Hi
    habe eine CX 500 C nach ca. 7jähriger Standzeit wieder erweckt. Sprang gut an und hatte einen etwas erhöhten Leerlauf von ca. 2000upm. Nun zu folgenden Problemen:
    1. Den Leerlauf bekomme ich nicht niedriger als 2000upm auch bei Verstellung an der Schraube unterm Vergaser.
    2. Wenn man fährt und dann wieder hält denkt man der Motor geht gleich aus, dann fängt er sich aber wieder bei 2000.
    3. Die Drehzahl kommt beim fahren/beschleunigen nicht über ca. 5000upm. Vorher stottert der Motor. Wenn man dann vom Gas geht läuft er wieder normal.
    So, denke mal das die Vergaser dann doch noch irgendwo verschmutzt sind.
    Was meint IHR ???
    Gruß
    Andre

    Hi
    Teile bekommst du ohne Ende bei ebay. Oder bei mir. Habe noch jede menge Teile auf dem Speicher außer dem Motor. Das FZ ist m.M. nach sehr reparaturfreundlich. Ist auch keine komplizierte Technik. Evtl. kann jemand bei dir in der Nähe mal zum gucken vorbeikommen falls du nicht bescheid weißt oder Fragen hast. Von w kommst du denn?
    Gruß
    Andre

    Hi
    damit fängts schon an. Dann ist deine erste Amtshandlung schon mal die Undichtigkeit. Kriegst ja keinen TÜV damit. Und wenn du wert auf Originalität legst hast du schon weitere Kosten. Dann kommen noch Kleinigkeiten dazu und ruckzuck hast du 150€ an Teilen versenkt. Schau lieber nach einer weitgehend Originalmaschine für ein paar € mehr. Dann ärgerst du dich hinterher nicht.
    Gruß
    Andre

    Hi
    ich fahre das mopped auch. Mir machts unheimlich Spaß damit zu fahren. Ich würde dafür 150-200€ geben.
    Eine Sitzbank hätte ich evtl. noch da die ja kaputt ist.
    gruß
    Andre