Beiträge von Altschrauber

    Segroeg. Ich glaube die Instrumente sind vorhanden. Nur das Foto ist sch.......da sollte der TK mal kein Handy zum knipsen nehmen:D
    Aber ich glaube auch nicht das die CB mehr als 100,00 Euro wert ist. Ich z.b. versuche schon ewig CB Teile zu verkaufen. Ist halt das Los 100000fach verkaufter Fahrschulmoppeds. Interessant wäre noch wo das mopped steht. Ich nehm es dann und zieh ausnahmsweise mal meine Arbeitshose aus wenn ich im Fernsehen bin(natürlich ne andere Hose an,klar:oops:).
    Gruß
    Andre

    Hi
    boah ey....mit ner Eisensäge an die Scheibe ran???? O.k:ich glaub das is en Kandidat für die MontagsBILD. Da kommen doch immer die Mopedunfälle vom WE rein. Aber jeder so wie er mag. Oder war diese Idee doch nur Verarsc...e?
    Gruß
    Andre

    Hallo
    an meiner XL(Bj.78) läßt sich sehr schwer der Leerlauf einstellen. Wenn man denkt jetzt hat mans merkt man das der Motor wieder ausgehen will. Ein kurzer Gasstoß und es geht wieder. Aber sobald man ein wenig an der LL-Schraube dreht hat man entweder zu viel oder zuwenig Drehzahl.
    Also kurzum: man bekommt keinen regelmäßigen LL.
    Ich tippe auf ja auf Falschluft. Oder was meint ihr?
    Gruß
    Andre

    Hallo
    ich hätte noch Seitendeckel von meiner XL(Bj.78) übrig. Falls du Interesse hast schick mir deine e-mail Adresse. Dann sende ich dir Bilder zu ob es die gleichen sind.
    Gruß
    Andre
    P.S. Brauchst du sonst noch Teile?

    Hi
    folgendes Problem: Benzin läuft durch den Sprithahn in ON/RES Stellung, ist ja normal.
    Wenn ich jetzt aber einen Schlauch anschließe und mit dem Vergaser verbinde fließt nix mehr. Woran liegt das? Ist es ein Unterdruckhahn der nur bei laufendem Motor funktioniert?
    Kann doch aber nicht sein, ich brauche doch Sprit zum starten. Auch wenn ich den Gasgriff aufdrehe(gasgebe) passiert nichts....
    Also es kommt kein Sprit am Gaser an um es kurz zu sagen.
    Bitte um Tips
    Gruß
    Andre:gruebelx:

    Hallo
    erst mal muß ich sagen das mir deine CB wirklich gut gefällt, gut gemacht.
    Nun zu deinem "Problem". Ich meine das der beschriebene Motorlauf normal ist. Man darf nicht vergessen das der Motor "nur" 400ccm hat. Bei 43PS macht er ja alles über die Drehzahlen. Da muß er m.m. nach so laufen. Solange er einen ruhigen Leerlauf hat und auch sonst gut läuft ist es doch ok. Die CM 400 meines Neffen fährt sich auch so. Nun kann man das hochdrehen deines Motors natürlich schlecht beschreiben. Aber ich glaube das muß so......
    Und natürlich ist bei diesem Hubraum Schaltarbeit auch ganz wichtig.
    Gruß
    Andre

    Hallo
    da ich mit der Restauration meiner XL-125,Bj.78 im moment nicht weiterkomme hier folgende Frage.
    Hat jemand evtl. ein Bild für mich wie das hintere Schutzblech bzw. Spritzschutz am Rahmen befestigt wird? Bei mir fehlt glaube ich ein Teil.
    Ich habe den hinteren Spritzschutz und den Schutz der hinter dem Motor an 4 Schrauben ins Rahmendreieck geschraubt wird. Aber unter der Sitzbank fehlt mir irgendwie ein Teil,glaube ich.
    Wenn jemand ein Bild davon hätte und er es mir zusenden würde(andre76@gmx.de) oder hier im Forum veröffentlichen würde wäre das super.
    Gruß
    Andre

    Hallo
    ich würde die XBR nehmen. Der Klang ist einfach SUPER und sie fährt sich wien Fahrrad. Außerdem ist die XBR jetzt schon ein Youngtimer und bald, also als Oldtimer, noch viel seltener anzutreffen. Wenn sie dann noch die offenen 44 PS hat fährt sie sich auch nicht schlechter als die CB. Mir pers. gefällt auch die Form besser.
    Aber wie gesagt, ist ja nur meine Meinung. Die XBR war immer der Traum meiner Jugend, bin jetzt 40 , und vielleicht ein wenig voreingenommen!!!!!!
    Habe vor meiner Sevenfifty eine XL 500 gefahren und muß sagen daß ein 1-Zylinder schon geil ist. Und ist ja fast der gleichre Motor.
    Na ja, egal für welches Mopped du dich entscheidest. VIEL SCHBASSSS
    Andre

    Hallo
    meine SF ist Bj. 92 und hat natürlich die Schrauben an den G.holmen. Außerdem hat der Auspuff noch nicht die 2mm:D Löcher wo nix mehr rauskommt. Meine Dicke hat jetzt 45000 km runter und bekommt in der neuen Saison neue Reifen und einen neuen Kettenkit. Bin vorher eine CX-500 gefahren. Obwohl mir die SF wirklich super gefällt und ich sehr gerne mit ihr fahre ist das Kettenschmieren doch lästig. Am meiner CX war der Kardan doch viel angenehmer!!!!!!
    Wenn jemand im Raum Dortmund wohnt könnte man ja nächstes Jahr mal eine kl. Tour machen.:happy:
    Gruß
    Andre

    Versteh ich das jetzt richtig? Du suchst also einen neuen Tacho?
    Probier es mal bei 2-Rad Teile Pickenbrock in Herten(NRW)!
    Google einfach Pickenbrock-Herten. Evtl. versendet der auch, falls er was da hat. Is keine Schleichwerbung aber ich hab dort auch schon Teile für meine Xl-500 und meine CB-250 N gekauft.
    Gruß
    Andre