Beiträge von Altschrauber

    Hallo
    Wenn auf einer NW kein G für gedrosselt eingestanzt ist kann man ja auch an der Nockenhöhe die Ausführung erkennen bzw. messen, oder?
    Weiß jemand das Maß(HÖHE) einer gedr. bzw. ungdr. Version?
    Möchte meine 250er auf 27 PS steigern.
    Gruß
    Andre
    P.S. Passt eigentlich auch die NW der CB 450 S?

    Hallo
    mir wurde eine XL 500 S ca. Bj. 79-80 angeboten. Sie hat das v. Schutzblech noch unten und den Tacho ohne DZM. Sie hat nun ein paar Jahre in einer Garage gestanden. Ohne TÜV, klar.
    Ich konnte sie mir nicht genau ansehen, meine aber daß der Lack und der sonstige Zustand ganz O.K. sind. KM Stand kann ich auch noch nicht sagen. Schaue sie mir noch richtig an.
    Was wäre die Maschine wohl ca. wert? Mir ist schon klar das man keine klare Ausage treffen kann, aber ungefähr ?
    Danke im voraus
    Andi

    Hallo und Mahlzeit!
    Wie erkennt man den Unterschied zwischen einer NW für eine CB 250 N.
    Man muß doch erkennen können ob es ein 17 oder 27 PS Modell ist?
    Nockenhöhe evtl. oder eine andere Kennzeichnung. Habe nämlich noch einen Motor mit einer Welle und möchte meine CB auf unglaubliche 27 PS aufpusten.
    Gruß vom Sche....wetter geplagtem ANDRE
    Ach ja!
    Wenn ich die Abmeldebestätigung verloren habe, wie verhält es sich bei einer neuerlichen Anmeldung? Die Maschine war ca. 4-5 Jahre nicht angemeldet und müßte deshalb neu geTÜVt werden. Ist nun ÄRGER zu befürchten oder muß man diesen Schein unbedingt haben?

    So
    Gez mal Butter bei die Fische. Womit ich mich immer(schäm) schwertue ist die Ventileinstellung. Habe es nach dem Buch ``WIE MACHE ICH ES MIR SELBST`` eingestellt. Aber irgendwie kommt mir die Sache komisch vor.
    Wie macht ihr denn diese Einstellarbeit? Meiner Meinung nach klackern die Ventile nun noch lauter als vor meiner Einstellung `` frei Schnauze``.
    Bei der Maschine handelt es sich um eine CB 250 N mit 13 KW.
    Beim Gasgeben aus dem Leerlauf verschluckt sich der Motor manchmal, dreht dann aber hoch. Dies liegt doch bestimmt an der Feineinstellung des Vergasers oder?
    So, nun muß ich wieder bis morgen warten da die Ventile ja abkühlen müßssen. Oder kann man da heute nochmal ran?
    Greetz
    Andre

    Hallo
    Nachdem ich an meiner runderneuerten CB 250 N, die ca 3-4 Jahre im Freien stand, den Vergaser erneuert habe läuft sie eigentlich ganz gut(im Stand).
    Da sie noch nicht angemeldet ist und keinen TÜV hat konnte ich noch keine Testfahrt machen. Nach einer längeren Warmlaufphase ist mir aber nach dem Motorabstellen ein knisterndes Geräusch aufgefallen. ÜBERHITZUNG?????
    Nun denke ich wenn ich die Ventile nochmal einstelle dürfte dies doch vorbei sein, oder? Oder kann das auch an der Zündung liegen? Oder sollte noch am Vergaser eine Feineinstellung durchgeführt werden. Dieser funktioniert m. M aber ganz gut.
    Na ja, wenn jemand ein paar Tips hat immer her damit.
    Ach ja, meine neu gekaufte Drehzahlmesserwelle funzt irgenwie gornich.
    Die Nadel im D.M. bewegt sich nur ganz langsam auf und ab. Jetzt schon defekt?
    Gruß
    Andre

    Hallo
    diese Vergasersache macht mich WAHNSINNICH!
    Habe nun meinen Vergaser nach Reinigung montiert. Jetzt läuft der Motor zwar so eben im Leerlauf, aber er nimmt kein Gas an. Das ist nun schon der 2te Vergaser den ich probiere. Der 1rste lief zwar, drehte aber im oberen Drehzahlbereich nicht aus. Habe alle Dichtungen nach bestem Wissen und bla bla eingebaut.
    Kann man denn die beiden Gaszüge vertauschen? Geht doch nicht oder?
    Habe auch alle Düsen korrkt verbaut. Hat jemand nochn Tip?
    Gruß
    Andre

    Hallo
    paßt der Vergaser der CB 400 auf die 250er N ? Möchte nix tunen, ist nur eine theoretische Frage. Habe halt noch einen Zu Hause rumliegen.
    Gruß
    Andre
    Wenn er paßt muß man dann Düsen usw. vom 250er Vergaser einbauen?
    Schreibt halt alles was euch dazu einfällt.

    Hallo
    hatte letzte Woche das gleiche Problem. Bei mir wars der Magnetschalter. Einfach ausgetauscht und Fertig. Aber ich würde an deiner Stelle mal den MS überpfüfen(überbrücken).
    Kauf aber um Gottes Willen nicht bei Honda oder so. Die wollen dafür über 60,00 Teuros haben. Habe meinen vom Motoradverwerter oder schau mal bei einem großen Onlineversteigerer.
    Also, kleine Ursache große Wirkung.
    Gruß
    Andre!

    Hallo
    Nachdem meine CB 250 N nach 4jähriger Komazeit(draußen) wieder reaktiviert wurde bräuchte ich mal nen Rat.
    Nachdem ich die Vergaser nach euren Tips eingestellt habe, läuft sie eigentlich ganz gut.
    Sie dreht im Leerlauf auch gut hoch. Nur unter Last d.h. beim Fahren kommt sie nicht auf Drehzahlen über 4000-5000. Sie fährt sich wie zugestopft.
    Nachdem die Vergaser im Ultreschallbad waren habe ich sie wieder zusammengebaut. Kann man die Haupt und Sekundärdüse denn vertauschen? Haben die als Sicherung nicht verschiedene Gewinde? Das wäre meine einzige Option.
    Ventile habe ich eingestellt. Also.... Zündung?
    Warte nun auf DIE universelle Lösung!!!
    Gruß
    Andre

    Hallo
    einen satten , gefühlvollen Setzschlag, schön druntergehebelt geht auch.
    Jaaaaaa, ich hör eure Schreie, aber es geht. Selbst mehr als einmal gemacht.
    Was soll man machen als städtischer Arbeiter, gibt ja nic.....
    Gruß

    :oops:Sooooo, jetzt noch mal für Dummies: Natürlich nicht ich, sondern ein schwager meines Bruders dem sein Pfarrer. Neee für mich.
    Habe nun die Vergaser an meiner CB 250 N im Ultraschallbad reinigen lassen. Wie war das jetzt noch mal mit der Einstellung der Gemischschrauben unten an den Schwimmerkammern(außen)?
    Man muß doch beide 2,5 Umd. rausdrehen, und dann? Wie gings noch weiter?
    Bitte um Mithilfe.......
    Habe mich dran versucht aber sie ``spotzt`` im Leerlauf. geht zwar nicht aus, aber nimmt schlecht Gas an.
    Beim Zusammenbau war ich mir übrigens nicht ganz sicher ob die beiden Düsen in den Schwimmerkammern gleich groß sind? Gibt es da einen Unterschied? Wenn ja, wohin damit?
    Kommt die größere Düse in den Hauptdüesenstock(wenn es so heißt).
    Ach ja da mein Drehzahlmesser noch nicht geht kann ich leider nicht sagen wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist! Geht das Einstellen auch so?
    Nachdem die Maschine 5 Jahre im Garten(nicht bei mir) stand und ich einiges an Geld und Zeit in sie investiert habe will ich doch hoffen sie bald wieder fährt.
    Danke schon mal im Voraus!
    Andre :lol:

    Hallo
    ich bin der Neue in der Klasse.
    So, nun mein Problem. Ich baue gerade eine CB 250 N neu auf, die 5 Jahre draußen gestanden hat. Hat auch alles wunderbar geklappt. Aber der Vergaser (meine Meinung) macht Probleme. Der V. wurde gereinigt(Kaltreiniger) und ausgeblasen.
    Ach ja, die Maschine hat erst 11000 km weg.
    Nachdem alles zusammengebaut wurde lief sie aber nur auf einem(links) Zylinder. Habe nun die Kerze rechts ausgebaut und die Maschine lief.
    Als ich das selbe links probierte ging sie aus. Deshalb gehe ich vom rechten Vergaser als Unruheherd aus. Außerdem wird der linke Krümmer extrem heißer als der rechte.
    Ventile usw. korrekt eingestellt.
    Wozu rät mir jetzt der interessierte Bastler? Habe die Vergaser nun nochmals gereinigt, was aber nichts brachte.
    Außer Ultraschallbad bleibt mir ja wohl kaum noch was übrig , oder?
    Das war zum Einstieg ja ein extrem langer Text, aber was solls.....
    Danke schon mal im Voraus
    Andre
    Ach ja, hat jemand noch einen Tank, Seitendeckel usw? Ferbe egal aber natürlich einheitlich. Bitte Preisvorstellungen mit angeben!!!!!!!!!!!! Guter Zustand