Das ist natürlich die Frage. Evo heißen beide. Und ich meine auf beiden Seiten keine Leistungsstärke in Lumen oder Watt gesehen zu haben.
Beiträge von Düsseldrache
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Danke. Hab da grad gesehen das Louis Preiswerter als SW Motech auf der eigenen Seite selbst ist
Allround-Scheinwerfer gibt es nicht.
Um nachts die Strasse besser zu sehen, brauchst Du mehr Licht im nahen und halbnahen Bereich => doppeltes Abblendlicht.
Nachts kann auch doppeltes Fernlicht nützlich sein - habe ich an meinen Moppeds, komme aber nur recht selten dazu es zu benutzen. Meistens Gegenverkehr auf den Strecken.
Um bei Tage besser wahrgenommen zu werden, brauchst Du Tagfahrlicht (oder färst unzulässigerweise mit Fernlicht).
Sowas oder sowas lässt sich vielleicht an deinem Mopped vernünftig anbringen und so einstellen, dass Du den Gegenverkehr nicht allzusehr blendest und im Dunkeln die Strasse etwas besser ausgeleuchtet ist.
Was die Teile taugen
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Merci für die Tipps.
Das mit den TFL bzw. Positionslichtern an den Spiegel werde ich mal intensiver gucken. LSL hatte meine ich solche mal on Angebot.
Aber da ich weiter auch im Dunkeln fahren will , werde muss ... z.B Dänemark Österreich und Schweden außerhalb der großen Routen werde ich mir nicht die stärkeren LEDs ausreden lassen. Denn die haben sich schon auf Bergstraßen als sehr hilfreich erwiesen
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Hmm. Die Lampen sollen halt die Nacht heller machen. Was soll ich sagen?
Ich hab die Leuchten Tags an um besser wahrgenommen zu werden und im Dunkeln überall fahren zu können ohne rätseln zu müssen wo noch Weg ist.
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Hallo Gemeinde.
Ich schau mir morgen ein neues Mopped an.
Da ich Lichtfreak bin, sollen auch da LEDS zusätzlich ran.
Die von meiner 955er will ich nicht noch abbauen. Dafür müsste der Tank raus. Und dafür dann die Heedbügel ab....
Jetzt ist der letzte Kauf halt schon was her.
Wer bietet im Moment leistungsstarke Zusatzteile an? Jemand eine Ahnung?
Nur bei Motea bin ich etwas vorsichtig. Da stimmt zum Teil irgendwie die Beschreibung nicht zur Leistung
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Hiermit möchte ich mal anmerken, dass ich noch nie beim Kauf eines Motorrads auf das Standgeräusch geachtet habe, oder meine Entscheidung für eine Maschine die Höhe des eingetragen DB Wertes irgendwie beeinflusst hat. Zum anderen entsprechen alle in Europa Zulassungsfähige Motorräder den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Streckensperrung aufgrund eines Standgeräuschwertes der in Europa nicht mal reglementiert ist festzumachen spiegelt nur die Ahnungslosigkeit der Politiker wieder!
Ahnungslosigkeit oder Machtlosigkeit wegen dem Riesenandrang an Mopeten mit zum Teil krass laut gemachten Endpötten. Und da greift die Lokalpolitik halt zu dem für die einfachsten Mittel. Und das sind Sperrungen.In der ihrer Lage: Warum sollten die jedem einzelnen hinterherhorschen ob zu laut oder nicht? Was haben die davon? Nix. Bleiben die Einnahmen weg durch Motorradfahrer kommen Wanderer oder Radfahrer. Die haben überraschenderweise auch gutes Geld.
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Ich bleibe mal mit im Thema weil ich bei meinen Alus das selbe gemerkt habe. Und die sind innen mit einer 1,5mm dicken Edelstahlplatte zum Träger hin verstärkt.
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20 Jahre.... nicht 29?
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Ich bin bestimmt 29 Jahre mit Leder . Auch mit kaltem Absteigen. Leder hält.
Seit knappen 10 Jahren mit Mowhawk von POLO ,zwar ohne Absteigen,aber einem guten Gefühl wenns mal so kommt. Hat halt an allen Sturzsensiblen Flächen (Büffel)ledereinsätze verarbeitet. Jede Menge Luftreissverschlüsse und mit dem Kälteinlay locker bis in die Minusgrade zu fahren.
Kostet halt ein paar Euro. Tut Leder auch und ist inzwischen eine reine Glaubensfrage.
Man kann immer besser geiler fester....usw. Man kann aber Uch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ne Vollpanzerung wird Dich zum Beispiel vor Brüchen in Gelenken auch nicht retten. Oder wenn Du mit den geilsten Protektoren auf Spitze Gegenstände fällst.
Lese Dich ein., versteife Dich nicht auf reines Leder und denke für andere mit. Das wird Dir helfen.
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In meiner Motorradgruppe durfte keiner was Hartes oder was Metallisches am Körper haben, keine Ohrringe, keine umgehängte Kamera usw.
echt jetzt?
soŕry wenn ich den Trend damit entere.
Warum?
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Gint es hier Erfahrungen mit sowas ?
Mit Kaffeemaschinen am Schutzbügel? Grundsätzlich gut,solange man sich nicht in Serpentinen vor LKWS auf die Backen legt??
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Ja, die sind winddicht. Darum habe ich die über meinen Handschuhen getragen. Darunter bringen die doch nichts, da die Lümmeltüte keine Wärmeleistung hat...
Was genau sind Stulpen? Gibt es das speziell fürs Motorrad oder zweckentfremdest du die?
Das was ich seit drei Stunden wieder am Lenker habe sind Stulpen. WARM,Wind und Wasserdicht. Einfach mit Sommerhandschuhen weiter fahren
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Moin .Was großes wirds nicht sein.
Ein Schlauch angeknickt,oder nicht richtig drauf .
Ab zum Händler ,oder da anrufen und das Problemschildern.
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Je nach Temperatur die Inlays in die Goretexklamotten
Dickere Socken
Shemag (hab ich bei Touren eh immer an
Und last but wichtigstes :
Lenkerstulpen. Dann kann man weiter mit dünnen Sommerhandschuhen fahren,hat warme und trockene Fingerchen