Beiträge von Streusel13

    ManfredK: das 120/60 und 120/70 gleich breit sind ist klar, darum ging es glaube ich nicht. Aber unterschiedlich hoch 120*60%=72mm und 120*70%=84mm. Gleiche Breite groesserer Querschnitt, die Frage ist, ob es noch unter das Schutzblech passt.


    M.E. hat Deine doch hinten eine 5,5 " Felge. Ich wuerde da max. einen 185 er (gab es mal von Dunlop) drauf machen mehr aber nicht. Mach keine Experimente, das bringt nichts.


    Der Reifen sollte fuer die Felge geeignet sein. 190er auf 5,5 " Felge passt nicht gut zusammen.


    Die 180er Reifen, die ich fahre sind fuer 5,5" und 6" Felgen. Michelin und Dunlop hatten bisher keine 190er, bis auf die oben erwaehnten 185er Dunlop. 190er gibt es nur von Bridgestone, Pirelli, Metzler usw. die sind aber fuer 6" Felgen. Sonst werden die zu rund genau wie ManfredK schrieb.

    Durch eine flachere oder hoehere Flanke aendert sich die Reifenaufstandsflaeche auf der Strasse. Deswegen faehrt man doch in der GP auch Reifen mit 205/70. Je hoeher ein Reifen im Verhaeltnis zu seiner Breite, um so mehr Flaeche fuer die Strasse (also an statt 1 € Auflage eben 2 €).


    Bei einem groesseren Hinterreifen hat das noch eine zusaetzlichen Effekt. Das Heck kommt hoeher und der Nachlauf wird geringer. Dadurch meist handlicher in Kurven.

    Bremse putzen, Dichtungen und Bremsbelaege wechseln und eventuell auch neue Bremskolben einbauen und Stahlflex an die CB450S anbauen. Dann sollte es richtig bremsen.

    Robust : kann ich bestaetigen :med:


    Ich habe jetzt schon zwei wieder richtig gut ans laufen gebracht. :D Aber wie oben schon gepostet: In der Regel mehrere Vorbesitzer, hat aber keinen Einfluss auf die Zuverlaessigkeit.


    Verschleissteile (Zuendkerzen, Bremskloetzer, Stahlflexbremsleitungen eventuell Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren, Luftfilter, Kettenkit nachsehen ...) und Oel wechseln, dann sollte alles gut laufen. Haelt sich auch von den Kosten sehr in Grenzen.


    Ein Covergirl wird es aber mit fast 20 Jahren nicht mehr. :med:


    Ob gedrosselt oder nicht ist bis ca. 120 km/h fast egal. Wir haben je eine mit 27 und mit 44 PS. Ich war erstaunt, als ich mal wieder mit 27 PS unterwegs war. Es ging doch auch ganz flott.

    RTFM kann ich da nur sagen :groel: Da steht es eigentlich richtig drin :med:


    Ist fuer die Moeppi mit nur Seitenstaender anders als fuer die mit Seiten- und/nur Hauptstaender. :D


    Aber ganz allgemein bei Hauptstaender: warm fahren, aufbocken auf Staender, stehen lassen ein paar Minuten, Oelstab ausdrehen, abwischen und wieder ansetzen (nicht eindrehen). Oel muss zwischen oberer und unterer Markierung sein. Dann ist es ok. :D

    Wie kann das auch anders sein. :D CB500 egal welches Baujahr, ist voellig wurscht .:med: Alle Ersatzteile erhaeltlich. Preise ertraeglich. Moeppi zuverlaessig. :groel: Was will man denn mehr. :!:
    Bucheli kann ich empfehlen. Es steht alles notwendige drin. :D

    Irgend etwas kann an dem Preis nicht stimmen. Oder die haben nicht alles gemacht, was Du schreibst. Vor allem dann noch die Dichtungen im Preis enthalten :?: Da haette Dein HH ja draufgezahlt.