Beiträge von Streusel13

    Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein Verdienst von HRC. Da hat Maquez auch Anteil dran. Er kann zwar fahen wie ein Gestörter, aber Entwicklung ist nicht so sein Ding. Dann hat Honda auch noch die anderen Fahrer ignoriert und nur Richtung Marquez entwickelt. Wo sie damit gelandet sind, sieht man jetzt.


    Unabhängig davon denke ich trotzdem, das Marquez Zeit vorbei ist.

    Mal einen Bekannten anquatschen, der auch eine 600er Honda hat und ausprobieren.


    Ich habe z. B. für eine unserer Rennstrecken PC37 Felgen einer anderen CBR600F/PC35 drauf. 17" haben doch fast alle 600er von Honda. Felgenbreite, hinten 5,5" und vone, ich glaube 3,5". Dann brauchst Du doch nur noch den Achsdurchmesser beachten, z. B. hinten 25 mm vorne 22mm.

    Da Du ja sicher kein Oszi zu Hause hast, der Widerstand der Einspritzvetile liegt bei ca. 12 Ohm. Ich würde da mal den Widerstand messen. Wenn kein Durchgang mehr da ist, ist das auch eine Aussage.


    Ich weiß, es ist etwas umständlich. Tank ist gekippt usw. Kann mann eventuell bei offenen Luftfilterkasten sehen, ob die Ventile beim Starten einspritzen. Bei den 600ern hatte ich das Problem nie, aber bei meiner alten Firblade war mal ein Einspritzventil kaputt. Das sah man beim Starten das eine Ventil war tot alle drei anderen haben gespritzt.


    Ansonsten hast Du doch bestimmt oft genug gestartet. Riecht es denn irgendwann nach Sprit?


    Hattest Du eventuell die Zündkerzen draußen? Beim zweiten und dritten Zylinder steckt man schnell mal die Kerzenstecker verkehrt drauf. Zweiter und Dritter verstauscht?

    Killschalter & Wegfahrsperre sollten funktionieren - sonst läuft die Benzinpumpe nicht an.

    Zündkerzen neu ? Was heißt neu ? Letztes Jahr oder wurden die beim aktuellem Problem getauscht ?

    Die Zündkerzen sind jetzt aktuell neu gekommen . Wenn ich den killschalter betätige dann dreht der Anlasser nicht. Und wegen wegfahrsperre also die hiss Lampe geht aus nach Zündung ein

    Du hast hier irgendetwas nicht verstanden. Wenn der Killschalter aus ist, dreht der Anlasser nicht. Richtig.


    Aber wenn die Zündung an ist und der Chip in Deinem Schlüssel nicht funktioniert, dann dreht der Anlasser, das Möppi springt aber nicht an.


    Für die Diode brauchst Du einen Schaltplan, damit Du das Ding auch ausmessen kannst.

    Killschalter & Wegfahrsperre sollten funktionieren - sonst läuft die Benzinpumpe nicht an.

    Zündkerzen neu ? Was heißt neu ? Letztes Jahr oder wurden die beim aktuellem Problem getauscht ?

    Ganz so stimmt das nicht. Ich habe ja eine meiner 600er PC37 für die Rennstrecke umgebaut. Unter anderem auch das Zündschloss ausgebaut. Die HISS habe ich leider nicht weg bekommen, muss also den Zündschlüssel beim Starten dabei haben, an die HISS halten. Aber ohne die HISS zu befriedigen läuft die Benzinpumpe und auch der Starter nur sie startet nicht.

    Da bin ich mir gerade nicht so sicher, ob die Pumpe läuft oder nicht. Da müsste ich erst nachsehen bei einer unserer 600er. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, dass der Chip im Schlüssel defekt ist. schon mal den Erstzschlüssel ausprobiert.


    Wenn das auch nicht funktioniert, hilft nur systematisches absuchen aller anderen Möglichkeiten, wie z. B. Schräglagensensor, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, die schön versteckte diode usw...


    Massepunkt ist auf der linken Seite unter der Seitenverkleidung.