Beiträge von guido5

    Fahre selber die hohe original Scheibe von Honda. Mit meinen 1,88 kann ich gerade noch drüber sehen, Wind- und Wetterschutz ist einfach genial.
    Für kleinere Fahrer bietet sich die Alternative der verstellbaren Scheibe, die gößeren können ruhig das Original nehmen.


    Allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Guido

    Danke Klaus für die ausführliche Beschreibung.
    Die "Glattstreicher" werde ich schon finden, hatte überlegt diese erstmal mit einem provisorischen 2-tem Überzug über das Original zu befestigen. Muß ja nicht schön aussehen, nach einer Woche weiss ich dann ob es passt oder auch nicht.
    Die original Sitzbank finde ich in Ordnung was den Komfort angeht, mich stört halt nur das ich nicht nach hinten rutschen kann, sprich der "Huckel" zwischen Fahrer- und Soziasitz.
    Werde es mal in Angriff nehmen, allerdings erst in ca 10 Tagen.
    Berichte dann weiter.
    Viele Grüße
    Guido

    Hallo Klaus,
    ja, ich bin mir sicher das ich drüberschauen kann. Ansonsten sieht man ja bei Regen nichts mehr, und ich hatte immerhin 400 km Regenfahrt am Stück.
    Bezüglich der Armhaltung hatte ich auch meine Zweifel ob das nach dem aufpolstern noch bequem ist.
    Wie hast Du es denn gemacht ? Selber abgetackert ? Womit aufgefüllt ? Passte der Originalbezug noch darauf ? Gab es Probleme beim rückgängig machen, z.B. nicht mehr straffer Überzug ?
    Es sind viele Fragen, möchte es aber trotzdem probieren ohne mir nachher eine neue Sitzbank kaufen zu müssen falls es doch nicht passt.
    Danke für die Antworten
    Gruß
    Guido

    Hat jemand schon mit der Sitzbank experimentiert ?
    Hintergrund: ich bin am letzen Wochenende ( Fr.-Mo.) 1635 km mit meiner SH300 zu einem Treffen gefahren.
    Rollerseitig war alles o.k., nur die Sitzbank hätte ich gerne gerade, um etwas nach hinten rutschen zu können und ein wenig höher zu Sitzen.
    Mein Ansatz: Bezug abmachen, provisorisch aufpolstern , Bezug wieder drauf und erst mal testen.
    Wenn alles passt bringe ich diese nachher zum Sattler um es "vernünftig" machen zu lassen.
    Habt ihr schon Erfahrungen in diese Richtung ?
    Ich fahre mit der großen ( Rentner ) Honda original Scheibe und kann gerade noch drüber gucken ( bin 1,88 m ) .
    Danke


    Gruß


    Guido

    Wie Markus schon sagte, das Original ist schon relativ günstig.


    Wollte vor einiger Zeit auch etwas für den Diebstahlschutz tun, habe mich dann aber für ein Bremsscheibenschloss von XENA entschieden.


    Dieses hat einen Erschütterungs- / Bewegungssensor und ist sehr sensibel, der Alarmton ist mir 120 dB mehr als ausreichend.


    Kleiner Vorteil: ich kann das Ding sowohl am SH300 wie auch an der Deauville benutzen.


    Beim SH300 passt es perfekt.
    Die genaue Bezeichnung: Xena Alarmschloss XX6, Best.Nr. 10001977 bei louis für 59 €


    Gruß


    Guido

    Hallo Rollergemeinde,


    haben auch eine SH300 mit ca. 4500 km auf der Uhr und bin sehr zufrieden.
    Am Freitag geht es zu einem jährlichen Rollertreffen Richtung Berlin, Anfahrt ca. 635 km.
    Überlege jetzt einen 0,5-FuelFriend mit zu nehmen ( der normalerweise in meiner Deauville liegt ), dieser würde wunderbar nebst Regenkombi und Kettenschloss unter die Sitzbank passen.


    Meine Frage dazu:
    - wird es da nicht zu warm, bzw. hat jemand schon Erfahrung damit ?


    Habe schon 3 Mal gemessen, kam aber bis max. 36°C, allerdings nach dem stehen bleiben ( keine Aufzeichnung während der Fahrt).
    Der FF ist bis 45° o.k.


    Danke für die Antworten


    Gruß


    Guido