Beiträge von Menschin

    [quote='Rastaman','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=977882#post977882']Die kostet kein Vermögen. Ich bin jetzt bei schätzungsweise 50€ und hab alles fertig. Nur noch n bischen Silikon über die Form und schön glätten.


    Wenn alles gut geht kostet mich jede Abdeckung ab jetzt runde 5-8€ ;)[/QUOTE]


    ich sehe vor meinem geistigen auge einen bestellfred,
    bis zum studienbeginn ist ja noch ne ganze ecke zeit,
    da sind die member zu versorgen mit abdeckungen eine willkomme abwechslung. :D


    danke wonzokk, sascha hat das hier lebendig gehalten. :wink:

    deine abdeckung wird ein vermögen kosten....;)


    meine ist lackiert, fotos kommen selbstredend noch. heute hab ich allerdings bei tante luise noch klarlack bestellt, mach ich noch drüber und verspreche mir mehr "härte" und/oder kratzfestigkeit (gibts das wort überhaupt?) :gruebelx:


    hoffentlich klappt dein 2. versuch, sonst wird noch der ofen mit vorhängeschloss versehen damit du keine größeren katastrophen verursachen kannst.... :wink:

    ach sascha, das ist echt schade.


    (reste alle entfernen, sonst wundert sich muttern beim geschmack des kuchens :o)


    neues spiel, neues glück. ich drück die daumen und: der mensch wächst an seinen aufgaben. :wink:


    informatik... ich hatte maschinenbau vermutet. :wink:

    hi schmusebuckel,


    der c3 (ohne lady) :wink: kostet derzeit bei polo in wuppertal xxxxxxxx der Preis war leider ein Irrtum,sorry ,
    der genannte Preis war nur für den Vorführhelm .
    der c3 kostet 475,00
    den testhelm mit entsprechender aufschrift gibt es für 384,95 Euro


    vielleicht mag sich den ja einfach jemand überkleben... ich würde das für den preis trotzdem kaufen und mir nen schicken honda-board aufkleber draufmachen.:D

    hi ihr künstler,


    Sascha, klasse und interessant. ich kenne so ein tiefziehverfahren überhaupt nicht, unglaublich was du alles zuhause machst! :perfekt:


    völlig ot aber mich interessierts: was wirst/willst du studieren ab oktober?


    so, ich reiche noch die fotos nach, innenseite, außenschale. bisschen schleifen und dann lackieren.


    sascha, ich drück dir weiterhin die daumen und vielen dank für die mühe mit den fotos und dem video, wirklich toll!

    solange es das eigene fett ist, gehts ja noch..... :o


    zum thema navihalter: ich hab das falk mit magnet mittig angebracht am lenker, der halter ist aus dem fahrradzubehör und war wirklich ne billige und gute lösung. :wink:

    hi ihr mitbastler, :wink:


    der lack ist gekommen, es wird also ernst.
    innen habe ich das mit nem lederrest ein bisschen "verschönert" und statt metallbügel ist jetzt hartholz drin. wenn es sich wirklich verziehen sollte, kann man das ja noch problemlos ändern.
    bilder folgen am we. :D


    Tyr :perfekt: super das du dich auch drangemacht hast, sieht doch richtig klasse aus. ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht, denk also an eine lückenlose doku, woll?! :wink:
    Sascha:
    wie sieht es aus, hast du bis zum mt ein neues mopped?
    deine "alte" sah ich im laster, es blutet einem doch das herz ein wenig, oder?

    so, bügel für das schloß ist gekauft. erinnert an den beschlag der alten holzkellertüren, kostete 0,99 euro. :D
    holzklotz eingeklebt, bügel draufgeschraubt. passt, wackelt und hat luft: hält. jetzt nur noch 2 kleine holzklötzchen vorne einkleben (rechts und links), damit es seitlich nicht rutschen kann.


    wir warten auf den lack.... :warte:

    die box sieht doch schon richtig klasse aus und materialbestellung ist auch raus, da geht es doch auch für dich schon in richtung endspurt :wink:


    ehe du strahler kaufst, würde ich erstmal den backofen von muttern "missbrauchen" :D

    Tyr: es gibt keinen grund sich zu entschuldigen. :)-


    sascha, ich würde sagen, ca. 5 mm wobei die "lehne" (ich meine das vorderteil was meist bestickt ist) etwas dicker ist.


    ich hab noch 3 bilder, so kannst du vielleicht erkennen wie es sitzt.


    du gibst das weg zum lackierer?

    hi tyr,
    ähm.... wir haben keine metallstreifen angeklebt. was meinst du genau?
    wenn wir einen bügel haben, werden wir den vermutlich auf nen hartholzklotz schrauben und den dann kleben... :wink:


    kannst du das nicht dicht machen mit sillikon? stell doch bitte mal ein foto rein, dann fällt mir vielleicht was ein....

    fortsetzung teil 2:
    ich hoffe, es ist ganz gut zu erkennen?


    angepasst werde ich es gleich noch fotografieren, es passt wie a auf e! :wink:


    was müssen wir noch machen?
    bügel zum verschließen anbringen,
    gummilippe damit nix verkratzt,
    "ösen" anbringen, damit ich nen kurzen spanngurt anbringen kann um die gegenstände festzuhalten
    lackieren
    fertig


    .... so ähnlich jedenfalls :D


    ps: genaue kostenaufstellung kommt noch, grob: ohne lack ca. 50 euronen

    fortsetzung :wink:
    wir haben noch ein stück blech eingesetzt zur stabilität, ist allerdings nicht zwingend notwendig...

    neuer zwischenstand :wink:
    sascha, du hast recht, die stempel sind nicht zwingend nötig, lassen wir jetzt auch weg.


    ich lass mal bilder sprechen: