Beiträge von Headshot74

    Sorry, nee meine Aussage bezieht sich auf die Tatsache das diese Gummifutten ja nach einigen Jahrzehnten aushärten und schrumpfen und durch das Einlegen in Armorall wieder weich und geschmeidig werden. Risse und Löcher würde ich persönlich mit SikkaFlex abdichten. Das Zeug ist genial, damit werden bei uns die Frontscheiben in Bussen und Bahnen eingeklebt.

    Hallöchen!
    Hat jemand Erfahrung mit Iridiumkerzen in seiner CBX 750 F?
    Muss ich die Kabel und Stecker tauschen gegen welche OHNE Entstörwiederstand da die Kerzen ja 5K-Ohm Wiederstände schon drin haben?


    laut ebay wären es die hier: Zündkerze NGK Iridium DPR8EIX-9

    Sonniges Hallöchen an Alle hier!
    Hab gerade eine Zufallsschnäppchenneuanschaffung gemacht...CBX 750F im unverbastelten Originalzustand mit 67000 Km mit neuen Tüv für 890€.
    Bei der Probefahrt hab ich festgestellt das wenn ich bei ca 50-70 kmh den Lenker loslasse sie ganz eifrig anfängt vorne zu flattern...das hatte meine 650er CBX auch, was ich durch 3cm herrabsetzen der Vorderseite durch das durchschieben der Gabel auf fast null verringern konnte. Bei der 750er muss ich erst ausprobieren ob es damit auch funktioniert. Ansonsten evtl Lenkkopflager tauschen oder Gabelinnereien überprüfen bzw Schwingenlager hinten.
    Da die Maschiene an sich ziemlich hoch ist möchte ich sie vor allem hinten etwas runter kriegen. Gibt es da eine Möglichkeit durch tausch des Federbeins bzw der Knochen des Umlenkhebels? Zusätzlich wäre noch die Idee das 18ner Hinterrad gegen ein kleineres Rad zu tauschen. Gibt es da was Plug and Play bzw mit kleineren Modifikationen? Schraubertechnisch hab ich keinerlei Hemmschwelle und Skrupel, Talent is auch vorhanden und bin Werkstattmäßig gut ausgestattet mit allem soweit. Meine 650er hab ich damals bis auf den Motor fast komplett frisch überholt. Passt evtl was von der SevenFifty oder NTV oder dergleichen? Ich würde die Mühle aber schon gern vorn und hinten so tief wie möglich kriegen. Fragt bitte nicht nach dem Sinn.... Mir gefällt das einfach SO
    Gibt es eigentlich noch irgendwo erschwingliche Werkstatthandbücher für die 750er CBX? Hat jemand zufällig eins abzugeben...in welcher Form auch immer?

    hab bei eBay das etwas kürzere Showa Federbein einer BMW RS 1200 für knapp 6€ erstanden. Habe die obere Aufnahme (Buchse im Auge) angepasst,ca 3mm auf jeder seite weggeschliffen damit sie in den Rahmen passt. Ich würde gerne die Umlenkung für die untere Aufnahme komplett rausbauen und den Dämpfer direkt an der Halterung an der Schwinge befestigen. Rein baulich is das mit 2 dünnen Distanzscheiben problemlos möglich. Frage is aber ob die Umlenkung NÖTIG IST. hab jetzt eine Heck Tieferlegung von ca 20 cm mit dem BMW Showadämpfer und ohne die umlenkung...also absolut Bobber tauglich schon mal.

    Hallöchen Leute!
    Hat jemand erfahrung mit der CDI aus USA für die 600er XL (PD 03)? Taugt die was als Ersatz? Alternative?
    Hab da was bei ebay gefunden von einem "SEIKELSHOP" aus Tübingen. Weis nich ob ich den Link dazu hier reinmachen darf.
    Kennt das Teil jemand im Praxistest? Oder gibt es eine günstigere Alternative woanders NEU zu kaufen?
    Desweiteren bietet der gleiche Händler auch eine Powerzündspule an für die ich die gleichen Fragen dazu stellen möchte. Ich denke da an die kombination mit einer Iridium-Kerze.
    Mir geht es nicht um Tuning an sich usw...eher darum die 30 Jahre alten Teile gleich auszutauschen bevor ich mich ewig rumärgere.

    Ok, Danke für die Antworten, ich gugg mal nach einem anderen Federbein mit den gleichen Anschlüssen aber etwas kürzer gebaut. Scrambler is ne coole Sache. Das wäre so mein angestrebter Stil...mit nem Mix aus Steam Punk, MAD MAX und Military.

    Hallöchen an Alle!
    Nach 10 Monaten Zwangspause will ich endlich an meiner XL weiterbauen damit dieser alte Dino hoffentlich dieses Jahr wieder Asphalt bekommen kann.


    Nun eine Frage.....da ich nur 177cm groß bin und das abspecken der Sitzbank nicht ausreichte und ich eine neue Sitzbank baue....das Bike mir aber irgendwie doch noch zu hoch is würde ich gerne den hinteren Dämpfer oder die Feder gegen etwas kürzeres tauschen oder mit der Umlenkung was ändern.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung einer XL 600 R....bzw jemand grundsätzlich Ahnung davon?
    Das Bike is noch das alte Modell welches die Soziusrasten an der Schwinge hat.

    Danke erstmal für die schnellen und Guten Antworten!
    Also das mit dem Ölkühler werde ich demnächst auf jeden Fall in Angriff nehmen. Würde auch gerne noch einen Öldruckmesser mit in den Kreislauf einbinden falls das geht. Fahrweg zur Arbeit täglich ist 20 Km und davon ca 3-4 km über die Autobahn, Reste Landstraße und bissle Stadt. Denke das wird dann Sinnvoll sein. Bevor es aber soweit ist muss erst der Vergaser noch raus zum reinigen und auf Verschleiss prüfen.
    Michael - auf das Angebot mit der Ölpumpe komme ich bei Gelegenheit dann zurück. Wenn alles soweit dann mal ordentlich läuft und der TÜV-Besuch erfolgreich war. Die Mühle stammt nämlich aus Österreich und hat Ösi-Papiere.