Beiträge von Headshot74

    Hallöchen an Alle!
    Bin seit kurzem XL600 PD03 Neuling.
    Da ich einige der bekannten Optimierungen so nach und nach vor habe wie z.Bsp. die Absenkung der Öltemperatur und verbessern des Startverhaltens in den verschiedenen Temperaturbereichen, VA-Krümmer usw.... kommen da so einige Fragen auf an die noch verbliebenen und immer seltener werdenden XL Treiber. Leistungstuning ist nicht geplant. Nur Optimierung der Alltagstauglichkeit.
    1. Kann mir jemand zufällig sagen wie viel Ohm die originale Zündspule der XL 600 PD03 hat?
    2. Frage: verwendet jemand in der PD03 Iridium-Kerzen und kann paar Erfahrungswerte damit vermitteln?
    3. Welche Straßenreifen verwendet ihr und wo bekommt man Freigaben-Papierkram dafür?
    4. Welche Ölkühler außer den vom 2CV sind noch zu empfehlen? Schafft die Ölpumpe das ohne weitere Modifikationen?
    das wäre es vorerst mal.
    Wünsche allen einen schönen sonnigen Wochenstart!
    MfG markus

    Geh doch zu Louis, Polo oder Hein Gehricke und schau dir die Dinger dort mal an. Evtl grob bissle ausmessen und mit Handy Fotos machen. Lass dir für nen evtlen Verkäufer ne blöde Ausrede einfallen. Bau dir sowas dann einfach nach. Rohrbieger in schlosserei oder sanitär bzw Heizungsbau Firma um die Ecke ausleihen oder für ein/zwei Sixpack macht dir das einer nach Feierabend dort. Schweissen ebenfalls.
    Wo wohnst du denn? Evtl könnte ich dir dabei helfen bissle. Aus reiner freude an der Arbeit. So ei Ding sollte an einem Tag gemacht sein. Und nen Preis wirst du damit sicher nicht gewinnen wollen. Funktionell soll es sein :D
    Es gibt kein geht nicht.
    Ich schau mir mal mein Heck nachher genauer an und grüble mal bissle.

    Das gleiche interessiert mich auch brennend und gleiches problem mit den sch... verf...originalen ausgehärteten Gummifutt`n!!!
    hab das gefunden:
    http://www.knfilters.com/universal/universal.htm


    also müsste man(n) die Durchmesser der VergaserStutzen messen + die abstände der Vergaser/Stutzen zueinander und dann entweder einzelne Filter oder 2 doppelte nehmen die auf Grund ihrer Eigenmaße dafür in Frage kommen.
    Mach ich wenn ich GELD habe.:o

    Hi, ich würde gerne die OBERE Gabelbrücke an meiner CBX 650 E Bj.88 gegen eine ANDERE passende tauschen. Ich möchte auf Stummellenker umrüsten (Caferacerumbau)und finde das die ORIGINALE Brücke oben mit den abgewinkelten Risern irgendwie besch... aussieht. Auch die Scheinwerferhalterung samt Scheinwerfer, Hupe und Armaturen. Könnte evtl die obere Brücke einer SEVEN FIFTY passen? Oder ein ähnlicher Umbau wäre notfalls auch interessant. Evtl die Komplette Gabelbrücke unter verwendung der originalen Gabel. Hat jemand zufällig eine Idee?

    [quote='zickenbändiger1','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1178954#post1178954']Hallo,


    was hälst du von einer etwas längeren Gabel.


    Ich hätte eine von der CBX 650,
    würde deine Gabel auch im Tausch nehmen, da ich einen etwas anderen Umbau versuchen möchte.
    Vorderrad, Bremse usw. hätte ich auch noch passend da.


    Ich hätte aber auch ne obere Gabelbrücke für 39er Standrohre mit Lenkerklemmen.
    Ob die aber zu deiner unteren passt, das weiss ich nicht.




    Ist die Gabel einer 750er kürzer???
    Sowas würde ich komplett auch nehmen wenn die in den Lenkkopf passt, oder nur die Rohre falls die auch 39mm haben. Ist die Bremsanlage die gleiche?

    Huiiiiiii endlich TÜV auf meiner CBX 650 E.
    Der Kerl hat ewig rumgemacht wegen dem Lenker den ich drauf gemacht habe aber sonst alles OK gewesen. Wegen Regen war ihm auch gar nich nach ner Probefahrt, nicht mal gestartet hat er die Gute aber den Lenker für zusätzlich 45 Euro eintragen.....
    Egal, Sommer ich komme!!!:D

    Hab ich gemacht noch gestern abend. Bin nur grad etwas ungeduldig. Ich denke mal im laufe des Tages wird der Gute Mann sich melden, hockt sicher nich den ganzen Tag am PC und wartet bis einer nervt. Schneide die Anfrage grad aus und leg sie noch ins SUCHE-Dingsda weil ich grad gelesen hab das Teilesuche nicht mit Technikfragen verbunden werden soll oder umgekehrt.

    Also Distanzhülsen sind definitiv keine drin, dafür wären die Federn wahrscheinlich zu lang. Was ich meinte,(hab nochmal im WHB geguggt), ist der Dämpferkolben.
    Ich wüsste gern ob es die originalen Federn sind oder nachgerüstete von White Power (WP 94), die Firma verkaufte früher mal über Onkel Hein G. oder Tante Louis Produkte dieser Art. Ist lange her, finde im www nix mehr darüber.

    Hab wieder ein Problem.
    Heute die Gabelrohre ausgebaut weil sie auf beiden Seiten durch die Simmerringe siffen. War bald mehr Wasser als Öl drin.
    Also alles auseinander, ordentlich gereinigt und mit neuen Simmerringen wieder eingebaut. Ich bräuchte jetzt aber 2 frische Seegeringe um die Simmerringe zu fixieren. Die alten sind total vergammelt und einer auch gebrochen. Ich konnte in der Bucht und auch im Forum-Shop nix finden.
    Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas her kriege???



    Weiterhin habe ich mir meine Gabelfedern mal genauer angeschaut. Laut WHB liegt die verschleißgrenze ja bei 512,4 mm, meine Federn haben ca 630 mm länge. Und ganz klein beschriftet steht drauf WP94, sind das nachgerüstete White Power Federn? Google hat mir dazu nix vernünftiges ausgespuckt. Sind es evtl sogar die originalen?

    JUHUUUUUUUUUUUU, funktioniert jetzt, hab die Gaser heute Nachmitteg nochmal raus und die 4 Klappen gleichmäßig auf Zu gestellt und dann die Leerlaufschraube neu eingestellt.Iridium`s rein noch und bin dann ne halbe Stunde durch den Ort gedüst und ich finde sie läuft klasse. Morgen gugg ich die Kerzen an und synchronisiere die Gaser mal mit Louis-Uhren die ich mir freundlicherweise leihen konnte. Danke für eure Hilfe... hätte mir noch tagelang nen Wolf gesucht!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    ich schau nochmal ob ich im WHB was find über die Grundstellung der Drosselklappen und überprüfe nochmals die Gemischschrauben usw. Kann evtl auch was mit den Unterdruckmembranen sein??? Als ich die Gaser gereinigt und die Membranen untersucht habe konnte ich keine Beschädigungen feststellen. Kerzen tausch ich auch gleich gegen die Iridium`s und probiere dann nochmal deine Empfehlungen aus. Ich hatte das gute Gefühl das die Kiste trotz der gesteigerten Leerlaufdrehzahl ansonsten sehr ruhig und gleichmäßig lief. Ich glaube bei der letzten Probefahrt aber beim beschleunigen und abtouren kurzzeitig ein rasseln im mittleren Drehzahlbereich gehört zu haben das vom Motor her kommt. Evtl Steuerkette/Spanner oder ein Ventil oder so??? Naja irgendwas ist faul und ich muß herrausfinden was. Bei nem Einzylinder konnte ich sowas zwangsläufig irgendwie alles besser eingrenzen, das hier ist mein erster 4er die CBX.
    Danke für die Antwort!
    mfg