Beiträge von Headshot74

    :mad:
    Hab meine Maschiene jetzt endlich soweit das ich nach tauschen und reinigen sämtlicher notwendigen Teile u. Flüssigkeiten Probefahrt machen kann um sie nun ENDLICH zum TÜV zu bringen.
    Motoröl getauscht samt Filter.
    Kardanöl getauscht.
    Luftfilter gewaschen mit Industrie-Allesreiniger, dann ausgeblasen mit Druckluft und wieder trocken geföhnt
    Brems und Kuppl.flüssigkeit getauscht, Beläge noch gut 4-5 mm drauf, gebrochenen Kuppl.hebel ersetzt
    Neue Batterie, neue Reifen BT45, neue Züngkabel (v. NGK Gelbe mit roten Siliconsteckern),
    Standartkerzen noch drin, Kerzen äußerlich noch völlig OK.
    Neue Iridium`s liegen aber bereit. Kommen vor dem eigentlichen Synchronisieren noch rein.


    Vor dem Vergaserreinigen usw lief sie im Leerlauf noch normal bei ca 1000 UpM.
    Jetzt ca 3000 UpM!!!
    Habe die Gaszüge überprüft auf Spiel - ist Korrekt:!:
    die Leerlaufschraube ganz raus gedreht - nix passiert:!:
    die Leerlaufschraube weiter rein - sie dreht noch höher:!:
    Drosselklappen heute mal an den 3 Schräubchen so das sie bis Anschlag schließen - keine Änderung:gruebelx:
    Gemischschrauben voreingestellt vor Einbau des Gasers auf ca 2 Umdr. raus:gruebelx:
    Vergaserkolben vor einbau auf freigängigkeit geprüft - flutscht alles:!:
    Choke ist eingestellt, hat 2 mm Spiel u. öffnet u. schließt sauber:!:
    die Halterung der Gaszugnippel am Gaser bewegt sich sauber ohne klemmen oder verheddern.
    Irgendwas muß ich übersehen oder falsch gemacht haben, NUR WAS ZU GEIER:gruebelx::confusedx::gruebelx::confusedx::gruebelx::confusedx:




    Bitte helft mir irgendwie, ich will doch einfach nur fahren endlich bei dem schönen Wetter, mach jetzt fast ne Woche rum deswegen, kriege bald nen Depri wegen so einer Sch...
    :bet::mecry:

    Ok, super Danke. Also du verwendest als Flüssigkeitsvorrat keine Flasche sondern nur den Schlauchbogen unten? Wie hoch etwa ist denn das ganze gefüllt? Nimmst da auch Altöl? Schon wieder haufen Fragen....

    Ich hab momentan noch Metzeler drauf die für den TÜV nächste Woche wohl noch gut sind. Aber vor dem nächsten Herbst will ich die runter machen. Habe irgendwo letztens was gelesen das einige denn BT 45 fahren mit guten Berwertungen. In der offiziellen Liste für Reifenfreigaben von Honda ist der aber nicht aufgeführt, wobei die Liste Stand `93 ist. ( http://www.honda-board.de/hb/downloads.php?do=file&id=166 )
    Wer weis da von euch genaueres???
    Im Brief stehen bei mir:
    SUMITOMO DUNLOP F11 Bzw.K527 oder BT MAG: MOPUS L303 Bzw. G510 oder Yokohama Y-994 Bzw.y-995, auch genemigt ME33/ME77

    Jo, vielen Dank für eure Antworten, die Schrauben hab ich mittlerweile dadurch auch eindeutig identifizieren können. Das Problem jetzt ist das man(n) ja nur an die beiden Schrauben der äußeren Vergaser ohne Ausbau des 4er Pack`s rankommt. Wie komme ich evtl ohne Ausbau an die Gemischschrauben der beiden mittig sitzenden Vergaser ran? Gibt es da evtl einen Spezialschraubendreher der abgewinkelt ist oder hat sich da jemand was eigenes gebastelt?
    Ich finde ja auch die Lage der Leerlaufeinstellung besch..., da kommt man(n) ja nur mit Minipfoten gescheit ran. Da ham sich die Erbauer echt nicht viel bei gedacht finde ich.
    Ach nochwas, da ja der Dichtungssatz, wenn man(n) ihn irgendwo bekommt ja eigentlich kaum bezahlbar ist wenn man(n) vier Stück davon braucht, überlege ich grad ob ich es nicht mache wie bei anderen Vergasern. Einfach Dichtungen aus Dichtungspapier schneiden.
    Der O-Ring ist bei meinen Gasern sowas von platt das ich bezweifle das die ewig dicht halten nach der bereits erfolgen Reinigung der Gaser. Wenn ich also die platten aber sonst unbeschädigten Ringe drin lasse und nur ne niedliche Papierdichtung dazwischen setze noch sollte es doch funktionieren?!?! Was meint ihr dazu?

    Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen Öl-Temp. messer und einen Öldruckmesser übrig mit sämtlichen notwendigen Teilen zur Montage??? Ääähh, ich melde da mal Interesse an, erklär das mal bitte noch genauer und was evtl nicht dabei ist und was du dafür möchtest wenn du die Sachen her gibst.

    Hallöchen, ich bin mir auf Grund jahrelanger Abstinenz des Mobbedschraubens und der Qualität der Fotos des WHB nicht ganz sicher welche der vielen Schrauben die Gemisch-Einstellschrauben sind. Von der einen Sorte die von oben zu bedienen sind gibt es ja nur 3 Stück, jeweils zwischen den Vergasern. Aber irgendwie erkenne ich auf dem Foto des WHB einen Pfeil der irgendwo von unten her auf eine Schraube zeigt.
    Kann man(n) bei späterer verwendung von Iridium Kerzen das Kerzenbild ebnso gut ablesen wie an Standart-Kerzen? Müsste da dann das Gemisch evtl nachreguliert werden auf etwas fetter?
    :gruebelx::confusedx::gruebelx::gruebelx::confusedx:

    Hallo zusammen,habe ein problem mit elektrik, wenn ich die batarie anschliese dann kommt direkt strom ohne schlussel rein zustecken,wenn ich starten mochte geht vernlicht an,wenn das licht eingeschaltet ist,wenn ich huppen will geht es erst wenn ich die huppe und startknopf zusammen schalte,kann mir vieleich jemand weiter helfen,weiss nich wo ich anfangen sollte,,Danke im voraus,,



    Ich finde die Schreibweise ganz lustig, passt irgendwie zum Bike.
    Helfen kann ich aber leider auch nicht, bin ein elektrisches Emryo.