Beiträge von speedtwin

    vielen dank das ist sehr gut sichtbar...............ich hab meine cbf600na auch mit allerllei regenschutz ausgerüstet: hinten: puig hinterradabdeckung, verlängerung am nummernschild, vorne fenda extenda + kurzen spritzlappen, mra touring windschild + verstellbarer aufsatz (so wie auf deinem bild), damit wird man bei regen auch nicht mehr so nass

    Hat schon jemand die Windabweiser für Füsse und Beine aus dem Honda Originalzubehör an der S montiert ?


    Bringen die wirklich was bezüglich Wind und evtl. etwas mehr Regenschutz an diesen Stellen ?


    Gruss


    Speedtwin

    Ok, ich lag etwas daneben was das betroffene Bauteil angeht, sorry. Gleichwohl bleiben alle anderen Aussagen (mit Ausnahme der eigenen Produkterfahrung) stehen. Hallo, das ist ein Motorrad, keine Klimakammer!


    Natürlich sind persönliche Ansprüche und Vorlieben sehr verschieden - aber wer so viel Schutz möchte, ist auf einem (Groß-)Roller vielleicht besser aufgehoben.


    Mir geht es nicht um einen extremen Schutz, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, daß die Motorräder vor gut 30 Jahren noch mit Schutzblechen vorne und hinten versehene waren die diese Bezeichnung noch verdienten. Da waren nach einer Regenfahrt nicht Moped und Fahrer komplett eingesaut.......................

    ....war ja nur ne Frage ob jemand Erfahrung hat.


    Wenn man auf einer Tour über eine richtig verschlammte Strecke muss, kommt schon einiges von hinten auf das Heck bzw den Rücken des Beifahrers. Eine Verlängerung des Vorderradschutzbleches und eine HRA hab ich bereits dran, die sind bei Regenfahrten wirklich sehr hilfreich .


    Beste Grüsse


    speedtwin

    Hat jemand schon folgendes Touratech Teil : "Spritzschutz Kennzeichen Honda CBF1000" Artikelnummer
    01-618-0002-0 verbaut, e sollte auch auf die CBF 600 passen ?


    Es wäre interessant ob sich dadurch wirklich das Verdrecken des Hecks bei langen Regenfahrten merklich verringern läßt.


    Auch für andere Tips zum Thema Spritzschutz bin ich dankbar.


    LG


    Speedtwin

    Jo danke muss ich mal probieren. Die Felge hab ich neulich mal saubergemacht zwischendurch hatte ich den Scottoiler auch zu fett eingestellt.....


    gruss


    speedtwin

    Bei meiner PC43 bilden sich im Bereich des Motorblocks unterhalb des Schalthebels bzw. der Ritzelabdeckung immer wieder Öltropfen. Während der Garantie hab ich bei der Inspektion und beim 2 Jahres TÜV den Freundlichen gebeten mal nachzusehen ob das vom Motor oder evtl. vom Scottoiler kommt --> Er hat natürlich am Motor nichts gefunden. Meine Frage ist: Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und dann rausgefunden wo das herkommt ? Theoretisch kann es ja auch eine Undichtigkeit an der Getriebeaugangswelle sein.



    Gruss


    speedtwin

    Also ich hatte erst das Original Honda Schild dran und es war mir auf Dauer auch zu laut, selbt bei Landstraßentempo. Hab mir dann die MRA VARIO-TOURENSCHEIBE dran gebaut, die ist für mich deutlich komfortabler. Allerdings hbe ich etwas Zeit gebraucht um die optimale Einstellung rauszukriegen.


    Gruss


    Bernd

    Also ich war letztes WE knapp 1000 km auf der Autobahn mit PC43 NA mit MRA Vario Touring Screen und Original Honda Koffern (29l), ca. 172 cm und 70 kg, Reisetempo 120-140 km/h (ab und zu auch 160) und habe 4,5-4,6 l auf 100 km gebraucht. War positiv überrascht.


    Gruss


    Speedtwin