Beiträge von speedtwin

    Also ich habe grade die HRA von Puig montiert und ein paar Fragen an alle, die schon länger damit herumfahren:


    1. Der Spalt zur Reifenlauffläche ist ja nicht gerade groß, ich denk mal das gehört so....
    2. Nach der Montage stellte ich fest das die HRA an drei Stellen an der Schwinge anliegt, damit dort der Lack nicht abscheuert habe ich ein Stück Gummi zwischen HRA und Schwinge, ich überlege ob
    ich das Teil nochmal demontiere und nacharbeite. Wie ist das bei Euch ?
    3. Die Halterung gegenüber der Kettenseite habe ich vorichtig festgeschraubt, trotzdem ist der Schwingenlack etwas "eingedrückt", habt Ihr hier irgendwie noch Vorsorge getroffen, damit unter der
    Halterung die Schwinge nicht unbemerkt das Rosten anfängt ?


    Ich bin für jeden Hinweiss dankbar !


    Gruss


    Bernd

    Hallo Rote Zora,


    noch eine Frage: Der Gaszug läuft dir bei Dir aussen an der Scheibe vorbei (bei mir würde er dann am Scheibenrand scheuern), oder läuft er unter der Scheibe (passt bei mir auch nicht richtig) ????


    Liebe Grüße aus TÖL


    Bernd

    Hallo Rote Zora,


    vielen Dank für Deine Antwort ! Ich hab heute die Stangen von weiter unten / aussen durchgeführt, geht gut und es ist dann etwas mehr Platz. Nur mit dem Winkel bin ich mir auch noch nicht sicher, wie am wenigsten Lärm entsteht. Ich habe heute auf Landstrasse und Autobahn alle möglichen Einstellungen probiert nur die ideale hab ich noch nicht gefunden......


    Liebe Grüsse


    Bernd

    Ich habe heute die Original Honda Scheibe an meiner "nackten" gegen die MRA Vario-Touringscheibe getauscht. Nachdem ich die Scheibe montiert habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die optimale Position für die Haltestangen habe ? Es ist ja einiges "im Wege" worauf man Rücksicht nehmen muss:
    Links: Kupplungszug
    Rechts: Bremsleitung und Gaszüge (innen oder aussen an der Scheibe vorbeiführen?)


    Kann bitte jemand ein Bild reinstellen, der das Teil schon erfolgreich montiert hat ?


    Vielen Dank !


    LG


    Bernd


    Anhang: so sieht das im Moment bei mir aus ........

    Dateien

    • SDC10902b.jpg

      (204,26 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Abdeckung von Puig scheint auch deutlich größer zu sein als die von Bodystyle, von daher dürfte Sie auch mehr Schmutz zurückhalten. Bei BS-Motoparts, steht keine Eintragung erforderlich, ist bei der Abdeckung eine ABE (für die PC43 N/A)dabei ?


    Gruss


    Bernd

    Hat schon jemand probiert, ob sich an der PC43 das SW-MOTECH ALU-RACK mit den originalen Honda Seitenkofferträgern kombinieren lässt ? Passen die Befestigungspunkte auch in der Kombination ? Passen die Schraubenlängen ?


    Bin für jeden Tip dankbar


    LG


    Bernd

    Nachdem ich mir erst vor kurzem eine PC43 zugelegt habe (erst 400 km gelaufen) und vorher jahrelang eine KAWA gefahren bin, habe ich eine Frage zur Vorderradfederung, die evtl. auch nur etwas mit "Eingewöhnung" zu tun hat. Nachdem ich beim Fahren immer mal den Eindruck hatte beim Einfedern z.B. während des Bremsens ein Geräusch oder einen Ruck zu spüren, testete ich die Vorderradführung im Stand bei gezogener Bremse. Ich wollte dabei eigentlich nur sicher gehen, daß nicht das Lenkkopflager zu locker eingestellt ist. Dabei kam heraus, daß die Gabel bei tieferem Eintauchen auf die letzten paar Zentimeter wirklich nicht ganz gleichmäßig eintaucht. Aber vielleicht ist das ja immer so oder ändert sich durchs Einfahren noch ?????
    Ich muss auch sagen, daß ich die KAWA auf progressive Federn umgerüstet hatte.

    Also ich habe auch einen neue PC43 mit grad mal 300 km auf der Uhr (vorher Kawasaki ER 5). Die lies sich von Anfang an gut schalten, auch wenn man ohne Kupllung hochschaltet funktioniert alles bestens. Von daher rate ich Dir ebenfalls das beim 1000er KD checken zu lassen.