Beiträge von Kolle

    Wozu sonst ist so ein Ding den da?

    naja ein Tempomat ist ja grundsätzlich zur Einstellung einer REISEgeschwindigkeit da.

    Ich REISE mitunter auch durch 30er Zonen, also alles tako :D

    Oder durch Ortschaften mit 50, manchmal 70er Zonen, oder mal auf 80 limitiert....

    klassisch Ausserort mit 100km/h ...

    egal, nie wieder ein Auto ohne Tempomat :topX:

    Noch einmal zum Problem.

    Fahre z.B. Stadt/S1: Tempomat im Ortsgebiet auf ca. 56km/h gestellt, DCT im 4. Gang, bei normaler Beschleunigung nach

    Warum fährt man in der Ortschaft mit Tempomat ???????

    Weil es sinnvoll ist und man sich nicht um den Tacho kümmern muß,

    sich voll auf das was da los ist konzentrieren kann.


    Wozu sonst ist so ein Ding den da?

    Heut morgen mal das Notebook ans Programmierinterface angeklemmt.

    Der µC läßt sich 1a auslesen.

    Aber keiner der Motoren oder das TFT machen irgend einen Mucks.

    Immerhin konnte ich die aufsummierten Pickupzeiten sichern :topX:

    Man gut das der PC noch Tonnen an Mucke parat hält, es ist also keine Hektik geboten :D


    Zur Not steht der SL151MK2 ja auch noch da :spin:


    Wird schon werden ... :sup1:

    Seit der letzten Arbeit am DIY Dreher ist es ein paar mal passiert das die Steuerung verrückt spielte.

    Es zeigte sich das manche LPs derart statisch aufgeladen werden das allein das abnehmen vom Teller für seltsames Verhalten der Steuerung sorgte :gruebelx:


    Heute morgen dann eine neue Überraschung:

    Die noch aufliegende LP von Fleedwood Mac drehte sich wie immer und lief bis ans Ende durch, ich war derweil am Surfen und genoss den Klang nebenbei.

    LP zu Ende... und einigen Minuten später schaute ich zu, Dreher und war erstmal verwundert.

    Teller dreht nicht - ok

    Arm/Nadel noch in der Auslaufrille - nicht OK


    WTF is nu los :shock:


    Soll ich aus- und wieder einschalten?


    Nöö, erstmal vorsichtig den Tonarm entfernen - wer weis was sonst noch alles aus dem Ruder läuft..


    Danach mal den Netzschalter bedient .... es passiert nicht mehr das was bisher war, das TFT zeigt den gleich Müll an als wenn es nackig bestromt wird, also Null daten per SPI.

    Weder Liftservo noch Armservo oder Stepper zucken - Stille :gruebelx:


    Gestern hätte ich es verstanden - Freitag der 13. - doch heute ist der 14. :nixweiss:

    Noch sind 2..3..x lecker Treffen schon nur in 2022 fällig.


    Ich hoffe das es mal wieder eine coole Autoshow geben wird ... :warte:


    Und selbst wenn nicht, die HB Treffen im Diner waren bisher immer lustig/konstruktiv/gelungen und nie Zeitverschwendung.


    :kaffee:

    Jupp, mein Fehler :oops:


    Falls ich meine CB900 oder CB1100R jemals nochmal ans Fahren kriegen wird es mich dort exakt treffen :roll:


    Bis dahin sind die Regelungen hoffentlich überall angekommen :bet:

    TÜV und Dekra sind beiden hier in NRW der Meinung das keine Eintragung nötig ist da die Größe der Eintragung entspricht.

    Ich bin bei 3 Stationen hier gewesen, alle sagen exakt das gleiche.


    Soll mir doch die Rennleitung vor Ort beweisen das mein Pilot Power nicht dazu gehört.

    Ich werden denen nix zeigen ausser die ZB.

    UBB bis sind Altpapier und die aktuellen Papieren der Reifenhersteller werden von TÜV/Dekra als "egal" betrachtet.