Beiträge von Kolle

    Ich muss mich zu tiefst entschuldigen :oops:


    Ich habe frei mit 2 r geschrieben und es dafür beim mehr weg gelassen :shock:


    Ich gelobe Besserung :awg:


    Der Rest stimmt soweit :lol:

    Endlich das Kilo Schwarz alle :banana:

    Dieses blöde Zeug brach bei Nichtbenutzen (da reichen wenige Stunden) immer zwischen Rolle und Einlauf :fetch:


    Hab mal die Rolle PLA transparent montiert und die erste 2 Teile erzeugt: Eine 80x80x10 Plattform als Muster mit mehreren Bohrungen bevor ich an den Alublock gehen :topX:

    Und einen Placebo vom Steppermotor mit Achse und Ritzel der dann unter die obige Platte kommt :sup1:


    Dieses PLA fühlt sich solide an :res:

    Und die Transparenz könnte man mal schön für drollige Lampen (oder so) her nehmen :gruebelx: :idea: :D


    Fakt ist der AnyCubic hat 1a mit gemacht, das Druckbett hält immer noch tiptop und es ist ein Klacks aus einer Idee (mit FreeCAD) ein Plastikteil zu erzeugen wo man gucken kann :look:


    :perfekt:

    Wir fahren bei 1/4 Meile oft mit Antilag. Und das ist auch sinnig.

    Und bei vernünftiger Software geht auch im Straßenverkehr nichts kaputt.

    Drehmomentgrenzen setzen und fertig.

    Das hier überwiegend gesetztere Leute sind habe ich vermutet.

    Alles aber kein Problem.

    Ne 1/4 Meile mit einer CRF300 :gruebelx:

    Gibt schon gestörte Leute - wegen solchen Blödsinn die BE riskieren :nixweiss:

    Da würde ich mich nicht auf einen 30 Jahre alten Luftgekühlten 1-Zylinder verlassen :nono:

    Das "Fehlerbild" als solche kenne ich von der AfricaTwin nach langer Standzeit.

    Da schon viel geputzt wurde ... denk über Pusteblumes Frage nach.


    Ich hatte es damals mit ner Pulle Vergaserreiniger probiert und grad als ich den Versuch nach ca. 1h Fahrt ohne Erfolg abbrechen wollte um doch den ganzen Vergaser zu zerlegen wirkte das Zeug und sie lief als wenn nie was gewesen wäre :banana:


    :awg:

    In einem anderen Forum laß ich neulich das jemand per Servo die Drosselklappe kurz und schnell (per Knopfdruck beim Schalten) öffnen möche damit die Drehzahl beim Runterschalten angepaßt wird :irre:


    Kauft euch ne Modelleisenbahn oder ein RC-Flugzeug/Heli/Rennboot/Truck zum austoben und rumspielen.


    Zahlreiche Rückrufaktionen der großen Hersteller zeigen das selbst die nicht in der Lage sind die Technik auf die Anforderungen im KFZ hin zu bekommen.


    :0018:

    Wer befürwortet den Knallen beim - was auch immer?


    Völlig kranke Leute die glauben das solche Geräusche beim Schalten irgendwas positives für sich und/oder die Umwelt beinhalten :nono:


    Es nervt schlichtweg.


    Straßenlärm ist als Krankmacher aufen Schirm und das ist gut so.